Lesedauer: 5 Minuten

Werbung
Eine Freundin ist genervt. Sie möchte spontan mit den Kids Urlaub in den Sommerferien buchen. Weil das Wetter so schön ist.

„Alle Familienhotels sind ausgebucht“ erzählt sie mir.

„Versuche es mit einem Wellness Hotel“ rate ich ihr.

„Mit zwei Kindern? Da wird man achtkantig wieder rausgeworfen“ antwortet mir die junge Mutter. Und schaut mich an, als hätte ich ihr empfohlen, mit einem Sommerkleid in den Skiurlaub zu fahren.

Es gibt Eltern, die gern campen gehen. Denen es egal ist wo sie schlafen. So ein Typ bin ich nicht.

Restaurant in Bad Arolsen
Fotografin: Elischeba Wilde

Ich liebe gemütliche Zimmer, ein leckeres Frühstücksbuffet und einen Pool.

Wenn du Mutter wirst, änderst du nicht deine Vorlieben.

Du magst weiterhin ein tolles Ambiente. Aber klappt das mit Kindern?

Wir besuchen mit unserer dreijährigen Emily und dem sechsjährigen Leon das Welcome Hotel Bad Arolsen.

Fürs Zimmer haben wir Spielzeug mitgenommen. Neue Sachen sind spannend – ich habe etwas in den Koffer gesteckt, was ich bald auf meinem Blog verlose.

Den gelben Biber „Willy“ auf dem Bild bekommen kleine Gäste vom Hotel geschenkt.

Welcome Hotel mit Kindern
Fotografin: Elischeba Wilde

Wir übernachten auf zwei Etagen – Familien mit Kindern finden reichlich Platz.

Das Welcome Hotel Bad Arolsen wird zu 90 Prozent von Paaren besucht. Es ist kein Kinderhotel – trotzdem werden Familien Willkommen geheißen.

Emily und Leon lieben die knusprigen Brötchen mit Fleischwurst zum Frühstück. Der frische Obstsalat wird ebenfalls gern gegessen.

Frühstück
Fotograf: Pierre Wilde

Mama und Papa möchten einen zweiten Kaffee trinken? Den Kindern ist langweilig? Kein Problem!

Unsere Kids laufen zur bunten Spielecke mit Büchern, Puzzeln, „Mensch ärgere dich nicht“ und Malsachen.

Sie sitzen auf kleinen Stühlen und springen auf den Hüpftieren.

Spielecke im Wellness Hotel
Fotografin: Elischeba Wilde

Was bietet die Umgebung? Wir erreichen in circa fünf Gehminuten das barocke Residenzschloss Arolsen.

Die Kinder staunen und fragen ob da ein König drin wohnt. Wer mag kann eine spezielle Kinderführung buchen.

Das gelbe Schloss wurde als dreiflügelige Anlage gebaut, an die sich ein englischer Garten anschließt.

Residenzschloss in Bad Arolsen
Fotografin: Elischeba Wilde

Die historische Innenstadt mit seiner Stadtkirche kannst du ebenfalls in circa fünf Gehminuten erreichen.

Das Restaurant am Schloss bietet eine tolle Lage – allerdings schmeckt es uns dort nicht. Dafür gibt es tolle Eisdielen in der Nähe, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen.

Restaurant am Schloss
Fotografin: Elischeba Wilde

Vom 2015 neuerbauten Strandbad am Twistesee sind wir total begeistert.

Wir fahren mit dem Auto zehn Minuten hin.

Freue dich auf feinen weißen Sand, der bis ins Wasser reicht. Der Eintritt ist kostenlos und die Parkgebühren sehr gering.

Außerdem gibt es Umkleidekabinen mit Schließfächern, Toiletten und Duschen. Für die Duschen zahlst du 50 Cent – der Rest ist kostenfrei nutzbar.

Twistesee im Sommer 2018
Fotografin: Elischeba Wilde

Kinder lieben die coolen Spielplätze. Die große Röhrenrutsche sorgt für fröhliches Gekreische.

Im Welcome Hotel Bad Arolsen sind Familien mit Hunden ebenfalls Wilkommen.

Bis zu zwei Hunde dürfen für 12 Euro pro Tag übernachten – es gibt sogar „Hundezimmer“.

Café am See
Fotografin: Elischeba Wilde

Außerdem bietet das Hotel auf Wunsch Treatments für den Hund.

Der schöne Badesee in Nordhessen bietet euch einen tollen Hundestrand.

Damit die ganze Familie samt Hund einen erholsamen Urlaub erleben kann.

Elischeba mit Sari
Fotografin: Lisa Stork

Im Café im See freuen wir uns über hausgemachte Waffeln und einen super schönen Ausblick.

Der Baumwipfelweg in Edertal ist ebenfalls ein tolles Ausflugsziel für Familien.

Eltern und Kinder bekommen durch Schautafeln Verständnis für die ökologischen Zusammenhänge im Kronenbereich des Waldes.

Wem der hauseigene Pool zu klein ist, kann zahlreiche Schwimmbäder in der Nähe besuchen.

Bikini Badelandschaft im Welcome Hotel Bad Arolsen
Fotograf: Pierre Wilde

Am Abend genießen wir ein leckeres Buffet unter urigen Apfelbäumen.

Der Mini Chef ist begeistert von der Tomatencremesuppe. Es gibt exotisches Obst, zartes Fleisch, fangfrischen Fisch und saisonales Gemüse. Für Emily und Leon Sorbet im Kinderbecher zum Dessert.

Urlaub in Bad Arolsen
Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Der smarte Kellner vom Welcome Hotel Bad Arolsen entschuldigt sich für die vielen Wespen.

Wir essen trotzdem lieber draußen. Das Ambiente ist herrlich!

Am nächsten Tag steht für mich eine Massage an. Pierre passt auf die Kinder auf. Was ich im SPA erlebe liest du hier auf meinem Beautyblog.

Massage Welcome Hotel Bad Arolsen
Fotograf: Pierre Wilde

Du liebst Reisefilme? Begleite uns „live“ auf YouTube:

ElischebaTV_302_640x360 Welcome Hotel Bad Arolsen

Zu Hause rufe ich meine Bekannte an. Und erzähle ihr, dass meine Kids vom Welcome Hotel Bad Arolsen begeistert waren. Als ich vom Twistesee erzähle fängt sie Feuer.

Liebst du Wellness Hotels? Welchen Urlaub mit Kindern magst du?

Familienblogger im Welcome Hotel Bad Arolsen
Fotografin: Elischeba Wilde

Ich freue mich auf dein Feedback!

Elischeba

Offenlegung: Das Hotel hat mich für meine Recherche als Journalistin eingeladen. Die Gedanken dazu sind meine eigenen (Werbung da Pressereise).

Adresse:

WELCOME HOTEL BAD AROLSEN****

Königin-Emma-Straße 10

D-34454 Bad Arolsen

Tel: +49 (0)5691 808-0

Website

Folge mir doch auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben!
 
VG Wort Zähler