Lesedauer: 3 Minuten

Werbung

„Sie dürfen mich jederzeit anrufen.
Auch um Mitternacht“.

Diese Aussage meiner Hebamme hat mich nach der Geburt vom Mini Chef beruhigt. Ich war häufig unsicher. Glaub nicht, nur weil ich spät Mami geworden bin, hatte ich von allem Ahnung.

Elischeba und Leon
Fotograf: Pierre Wilde

Ich musste mir genau wie eine 20-jährige Mutter Wissen aneignen.

Für meine Fragen nach der Geburt hat sich meine Hebamme Zeit genommen.

Sie hat mir Halt gegeben. Ich habe sie aus dem Urlaub angerufen und jederzeit Tipps erhalten. Zum Beispiel als ich einen Milchstau hatte.

„Versuchen Sie die Brust von einer anderen Seite zu geben.“ Dieser einfache Satz hat Wunder gewirkt. Mein Milchstau hat sich beim Stillen gelöst.

Eine Frau mit Erfahrung – die mir jederzeit zur Seite stand. Ich wünsche allen Eltern diese wertvolle Hilfe.

Mutter und Kind
Fotograf: André Plath – Visagistin: Zahra Abrizeh

Pampers möchte Hebammen Danke sagen.

Um Eltern weiterhin die Betreuung durch eine Hebamme zu ermöglichen, unterstützt Pampers den Deutschen Hebammenvervand mit 50.000 Euro.

Pampers setzt sich mit der Initiative „Deutschland wird Kinderland“ für ein kinderfreundlicheres Deutschland ein.

Doch bevor wir Mamis von Kinderbetreuung und schönen Spielplätzen profitieren, brauchen wir Hebammen!

Um von Anfang an einen guten Start ins Familienleben zu haben.

Elischeba und Leon im Innenhof vom Ulrichshof
Fotograf: Pierre Wilde

Hebammen sind für uns wichtige Ratgeber. Leider ist ihre wertvolle Arbeit für einen Teil der Gesellschaft unsichtbar.

Du möchtest bei der „DankDir“ Aktion mitmachen?

Schau dir dieses Video an:

Du kannst es personalisieren und teilen. Mache ein Foto von dir mit dem Hashtag #DankDir und poste es auf Facebook oder Instagram.

Hier weitere Hashtags:

#HebammenSindHeldinnen und #DankeSagenMitPampers

DankeDir Pampers
Fotograf: Pierre Wilde

Wo hat deine Hebamme dir geholfen?

Wieso findest du die Arbeit von Hebammen wertvoll?

Hast du eine Idee für Kinder?

Du möchtest einen Spielplatz renovieren, einen Wickeltisch für ein Familiencafé anschaffen oder für mehr Kinderwagen-Rampen sorgen? Dann mach hier beim Kinderland-Ideenwettbewerb mit:

Website zur Kampagne

Offenlegung: Zusammenarbeit mit Pampers (Procter & Gamble) – Werbung
 
VG Wort Zähler