Lesedauer: 4 Minuten

Werbung
„Wieso habt ihr die Fäden von den Angelstäben verknotet?“ Genervt fädele ich sie auseinander.

Dann lege ich die vier magnetischen Angeln auf den Tisch und wir spielen weiter.

Angelspiel
Fotografin: Elischeba Wilde

Aber mal ganz von vorn. Begeistert habe ich eure Kommentare von meiner letzten „Brettspiel Verlosung“ durchgelesen. Dabei habe ich festgestellt, dass ihr Spaß an Familienspielen habt.

Deswegen verlose ich heute wieder zwei tolle Spiele. Nämlich von Noris: das Angelspiel und „Mein Taschengeld“.

Family Wilde 2018
Fotografin: Elischeba Wilde (Familienselfie)

Wie du mitmachst?

Schreibe mir bis zum 15. Februar 2018 welches Spiel du haben möchtest. Warum möchtest du es gewinnen? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Du kannst dich nicht entscheiden, welches Spiel besser zu euch passt? Gern schreibe ich dir von unseren Erfahrungen.

Beim Angelspiel geht es darum, so viele Fische wie möglich zu ergattern. Die Kids erstellen rasch ihre eigenen Regeln. Jetzt wisst ihr, wieso bei uns die Fäden verknoten. 😉

Inhalt:

  • 4 magnetische Angeln
  • 10 Kunststoff-Fische
  • 1 Aquarium mit Abbildungen der Unterwasser-Welt
  • Spielanleitung

Für 2 – 4 Spieler

foto angelspiel noris
Fotografin: Elischeba Wilde

Wie süß! Der Mini Chef verdient 3,50 Euro, weil er mit Nachbars Hund Gassi geht.

Das Spiel „Mein Taschengeld“ ist hervorragend geeignet um ein Gefühl für Geld zu bekommen. Damit macht Rechnen Spaß!

Wie gut, dass wir die Anleitung auf dem Tisch liegen haben. Wir müssen bei der ersten Runde regelmäßig nachschauen. Zum Beispiel ob wir jederzeit etwas auf den Flohmarkt geben können oder nur wenn wir auf dem entsprechenden Feld sind.

Familienspiel 2018
Fotografin: Elischeba Wilde (Familienselfie)

Lustig wird es, wenn du deinem linken Sitznachbarn Geld schenken musst. Kinder lernen, dass man sein Geld sinnvoll ausgeben oder sparen kann.

Nach einer Stunde möchten wir aufhören, weil unsere Mägen knurren. Leon hat die meiste „Knete“ beisammen und gewonnen.

Spiel mit Taschengeld
Fotografin: Elischeba Wilde

Inhalt:

  • Spielplan
  • 55 Karten
  • Spielfiguren
  • 1 Würfel
  • 4 Scheiben
  • 40 Euro-Münzen
  • Euro-Scheine
  • Anleitung

Jetzt bist du dran. Welches Spiel möchtest du gewinnen? Mein Tipp: für Kids unter fünf Jahren ist das Angelspiel besser geeignet. Je älter deine Rabauken sind, desto mehr Spaß wird ihnen „Mein Taschengeld“ machen. Das ist außerdem für Eltern toll, die Wert auf lehrreiches Spielzeug legen.

Das Spiel entwickelt sich jedes Mal anders und trägt zu toller Kommunikation innerhalb der Familie bei.

family blogger Germany
Fotografin: Elischeba Wilde (Familienselfie)

Hinterlasse mir bis zum 15. Februar 2018 einen Kommentar – ich freue mich auf dein Feedback.

Die Glücksfeen ziehen pro Brettspiel einen Gewinner. Dieser wird auf meiner Facebook Seite und hier auf dem Blog bekannt gegeben.

Danke fürs Mitmachen und bis bald. Folge mir auch auf Instagram!

Elischeba

Offenlegung: Zusammenarbeit mit dem Toy Fan Team (Werbung). Hier gibt es Produkttest von anderen Eltern.

Sonstiges: Hier geht es zum Jahresrückblick auf meinem Beautyblog. Meine Reisen im Jahr 2017 siehst du hier – mit tollen Anregungen für deinen nächsten Urlaub.
 
VG Wort Zähler