Mit meinem iPhone in der Hand laufe ich in den Keller, um die Wäsche zu holen. Dabei lausche ich „Selfies“ von Jussi Adler-Olsen. Mehrere Geschichten werden parallel erzählt – ich muss mich konzentrieren, um zu folgen. Das Hörbuch ist spannend. Jedoch glaube ich, dass bei der Story jeder einen an der Waffel hat. 😉
Die Kids sitzen auf der Couch und hören gespannt, wie Yakari von einem Puma träumt, der von Wölfen verfolgt wird. Und dass Yakari glaubt, dass das ein Zeichen ist, dass der Puma in Gefahr schwebt.
Mein Mann Pierre gönnt sich am Computer eine Runde Schach. Um sich auf seine nächste Partie vorzubereiten. Als FIDE Meister spielt er an Brett „eins“ in Neunkirchen und studiert die Technik des nächsten Gegners.
Dabei ertönen coole Songs. Aktuell läuft „Slow Train Coming“ von Bob Dylan.
Wir testen gemeinsam das Deezer Family Angebot. Dafür habe ich jedem von uns ein eigenes Profil mit seinen Vorlieben erstellt.
Bis zu sechs Familienmitglieder können unabhängig voneinander ihre Musik hören. Teenager finden die Musik der Eltern peinlich? Eltern nerven die Technoklänge ihrer Jugendlichen?
Kein Problem bei Deezer Family. Ich habe mich angemeldet und die Profile „Elischeba, Emily, Pierre und Leon“ eingerichtet. Dann hab ich auf jedem Gerät die App runtergeladen und mich mit meinem Passwort dort angemeldet.
Wenn ich meine Favoriten durchgehe, dann möchte ich nicht „Benjamin Blümchen“ angezeigt bekommen. Und unsere Kinder können mit „Kuschelrock“ wenig anfangen.
Jeder von uns hört auf seinem Gerät was ihm oder ihr gefällt. Wenn ich den Kindern früher ein Hörspiel in den DVD Player eingelegt habe, dann musste ich diese nach einer Stunde wechseln.
Die Playlist unserer Kinder läuft rund um die Uhr. Wir haben einen Mix aus Liedern und Hörbüchern gespeichert.
Beim gemeinsamen Brettspiel hole ich mein iPhone und wähle Disney Songs aus. Die Musik läuft nebenbei. Haben wir Lust auf etwas anderes, kann ich blitzschnell wechseln.
Aber wie klappt Deezer, wenn du nicht online bist? Ich tippe beim Album von Sarah Connor sowie beim Krimi „Selfies“ auf „Download“.
Dann schnapp ich mir meinen Kopfhörer und gehe joggen. Hey, das klappt prima – komplett ohne Unterbrechung.
Deezer Family könnt ihr für 14,99 Euro pro Monat haben. Dafür ist die Auswahl gewaltig. Mein Mann Pierre schwärmt: „Boa, ich finde sämtliche Songs. Und Alben, die ich noch gar nicht kannte!“
Gleich höre ich meinen Flow – einen Mix aus Lieblingstracks und Empfehlungen, die Deezer für mich aussucht. Denn Deezer merkt sich meine Favoriten und schlägt mir ähnliche Songs vor. Klasse.
So, meine Kids rufen mich. Sie wollen Yakari hören. Gern. Ich kann trotzdem weiter meine 80er-Sammlung hören.
Erfahre hier mehr von Deezer Family.
Bis bald und liebe Grüße von Elischeba
Hinweis: Zusammenarbeit mit Deezer (Werbung).
Tabitha
7. Januar 2018 at 21:58 (7 Jahren ago)Oh was für ein schöner Tipp. Das ist auch etwas für uns. Ich frage meinen Mann mal.
Elischeba
9. Januar 2018 at 10:32 (7 Jahren ago)Ja, mach das mal, liebe Tabitha! Ich bin gespannt was er dazu sagt.
Silvia
7. Januar 2018 at 22:06 (7 Jahren ago)Klingt gut, ist aber nicht gerade billig. Wir sind nur zu dritt, da rechnet sich das weniger als bei euch.
Elischeba
9. Januar 2018 at 10:33 (7 Jahren ago)Es lohnt sich, wenn man gern ausgewählte Musik hört und Hörbücher liebt. Aber wenig Geld ist das nicht, das stimmt.
Nina
8. Januar 2018 at 11:01 (7 Jahren ago)Mein Mann hat das, Deezer Family klingt aber auch gut!
Elischeba
9. Januar 2018 at 10:33 (7 Jahren ago)Ja, je mehr Kids zu Hause desto mehr lohnt es sich 🙂
Jana
8. Januar 2018 at 23:22 (7 Jahren ago)klingt gut – sehr schöner Beitrag! 🙂 ich habe übrigens einige Bücher von Jussi Adler-Olsen
Elischeba
9. Januar 2018 at 10:35 (7 Jahren ago)Mein Mann hat auch einige Bücher vom Autor Jussi Adler-Olsen gelesen. Ich habe „Selfies“ angeklickt, weil mir das Hörbuch von Deezer vorgeschlagen wurde.
Tina W.
9. Januar 2018 at 10:23 (7 Jahren ago)Haben die auch „Die Sündenheilerin“ Teil 2 und 3?
Elischeba
9. Januar 2018 at 10:37 (7 Jahren ago)Hallo Tina,
das ist ja witzig! Ich habe Teil 1 auch gehört. Ich finde „Die Sündenheilerin“ mega spannend. Und bin selbst auch neugierig auf Teil 2. Leider habe ich „Die Sündenheilerin“ bei Deezer (noch) nicht gefunden.
LG Elischeba