Januar 2017

Yuhu, es schneit! Zwar wenig, aber die Kinder sind glücklich, wenn überhaupt etwas bei uns ankommt.

Schneekind Leon
Fotografin: Elischeba Wilde

Außerdem habe ich meine Antworten auf eure Fragen gepostet:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Kinderspielzeug
Fotografin: Elischeba Wilde

Februar 2017

Wir genießen zwei herrliche Wochen auf der spanischen Insel Fuerteventura. Leon mag den Kinderclub und den tollen Pool vom Hotel Barlovento.

Shooting mit Hardy
Fotograf: Hardy Krönert (fuerte-photo)

Emily baut eine Sandburg und wir Eltern saugen die Sonne in unseren Körpern auf. Außerdem lieben wir den Luxus uns beim leckeren Buffet zu bedienen. Ist entspannter als selbst zu kochen.

Strandfoto
Fotograf: Pierre Wilde

Hier siehst du meine Fuerteventura Playlist auf YouTube.

März 2017

Um neue Reisestipps für euch zu bekommen, fahre ich mit dem Zug nach Berlin zur Internationalen Tourismusbörse (ITB).

Eine Freundin holt Emily und Leon aus dem Kindergarten zu uns nach Hause. Sie bleibt so lange bei den beiden, bis Pierre von der Arbeit kommt.

kiwy Autositz in rosa
Fotografin: Elischeba Wilde

Euer Lieblingsartikel im März:

Wie anstrengend sind Kinder wirklich?

April 2017

Der Monat startet herrlich. Wir fahren übers Wochenende nach Cuxhaven und haben trotz schlechter Vorhersage bestes Wetter.

Lese hier meinen Aritkel von der Wattwanderung.

Wattwanderung mit Kindern
Fotografin: Elischeba Wilde

Mein Reisevideo über unseren Hoteltipp siehst du hier.

Wattwanderung Cuxhaven
Fotograf: Pierre Wilde

Am 8. April 2017 schauen wir uns in Münster als ganze Familie das Musical „Yakari“ an. Wieso ich wo geheult habe, liest du hier.

Yakari Musical Bewertung
Fotograf: Pierre Wilde

Mai 2017

Boa ist das Wetter am ersten Feiertag mies. Es schüttet nonstop wie aus Eimern. Wir verstecken uns im Legoland Oberhausen.

Über eine ewig lange Schlange und Kinderspaß pur berichte ich dir hier.

family travel pics
Fotografin: Elischeba Wilde

Im Kindergarten erfahre ich beim Elternsprechtag für Emily, dass unsere Maus ein Sonnenschein ist und alle zufrieden sind. Worin ich mich als Mama verbessern kann? Mehr Autorität in der Stimme. Leute, das zu lernen ist eine Lebensaufgabe. 😉

Legoland Spielparadies
Fotografin: Elischeba Wilde

Juni 2017

Wir genießen sonnige Tage im Seepark Burhave in Budjadingen.

Lese hier meinen Erfahrungsbericht über eine tolle Ferienwohnung mit Spielscheune und Wasserpark.

Spielplatz Butjadingen im Sommer 2017
Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Anschließend geht es zum Center Parc Park Nordseeküste. Hier siehst du mein passendes Video.

Centerparcs Nordseekueste
Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Pierre muss danach zurückfahren, weil er keinen Urlaub mehr hat. Emily, Leon und ich bleiben da und freuen uns auf Lisa mit ihrem Hund Sari.

hund-nordsee
Fotografen: Elischeba Wilde & Lisa Stork

Unser Video über Reisen mit Vierbeiner findest du hier.

Juli 2017

Wir fahren für ein verlängertes Wochenende ins Saarland. Mein Schatz Pierre hat saarländische Wurzeln und freut sich auf seine Tante. Wir übernachten im Märchenhaus. Es ist mir zu klein, aber die Kinder lieben die originelle Unterkunft.

Maerchenhaus Bostalsee im Saarland
Fotograf: Pierre Wilde

Außerdem besuchen wir ein spektakuläres Dinosauriermuseum und tolle Tierparks.

GONDWANA
Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Hier seht ihr mein Video von den Märchenhäusern.

August 2017

Wir besuchen meinen Bruder David und seine Frau Corinna in meiner tollen Heimatstadt Köln.

Die Gelegenheit nutze ich dafür euch ein familienfreundliches Hotel vorzustellen.

Spielecke im Novotel Koeln-City
Fotograf: Pierre Wilde

Hier siehst du mein Video vom Novotel. Lust auf einen Ausflug? Das Kindermuseum Odysseum ist regensicher.

Außerdem macht der Mini Chef einen Schwimmkurs und springt anschließend stolz vom Einer. Yuhu – wir brauchen keine Schwimmflügel mehr mitzuschleppen.

ICE AGE Cologne
Fotografin: Elischeba Wilde

September 2017

Wow. Leon ist jetzt im Kindergarten ein „Wackelzahn“. Die Großen haben separate Programme. Gemeinsam kochen oder forschen. Klasse!

Am 14. September 2017 starten wir eine coole Tour! Bremen – Ostsee – Hamburg.

Bremen Altstadt Universum
Fotografin: Elischeba Wilde

In Bremen besuchen wir tolle Museen, an der Ostsee genießen wir das Meer und in Hamburg erleben wir eine Alster- und Stadtrundfahrt.

Hamburg
Fotografin: Elischeba Wilde

Hier gibt es passende Beiträge:

Hamburg wir lieben dich!

Ausflüge in Bremen

Wellness an der Ostsee

Emily in Smafolk
Fotografin: Elischeba Wilde

Oktober 2017

Wir melden den Mini Chef an seiner Schule an. Wahnsinn – das ist total aufregend.

Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll.

Verlosung Spielsachen
Fotografin: Elischeba Wilde

Was sagt Leon dazu? Er liebt rechnen und freut sich darauf lesen zu lernen.

Am 14. Und 15. Oktober 2017 zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite. Wir nutzen das sonnige Wochenende für einen Trip ans Steinhuder Meer in Niedersachsen.

Mama mit Kindern im Boot
Fotograf: Pierre Wilde

Dabei laufen wir mit T-Shirts herum – es ist herrlich warm.

Vom Dinosaurierpark Münchehagen sind wir begeistert.

Dinopark in Niedersachsen
Fotograf: Pierre Wilde

November 2017

Noahs erster Urlaub! Wir fahren mit Leons bestem Kumpel in den Freizeitpark „Landal Landgoed De Hellendoornse Berg“.

Die Kids springen auf dem Trampolin vor dem Haus, plantschen im Pool und haben eine Menge Spaß. Der Wald vor der Tür eignet sich herrlich für Abenteuer und regt die Phantasie an.

Landal Hellendoornse Berg
Fotografin: Elischeba Wilde

Schau dir hier mein passendes Video an.

Dezember 2017

Wir besuchen tolle Weihnachtsmärkte. Ich kriege Schiss vor der Schulzeit und schreibe einen Artikel darüber, wieso ich die Zeit gern anhalten möchte.

Weihnachstmarkt in Gescher
Fotografin: Elischeba Wilde

Außerdem backen wir ganz viele Kekse. Leon verkündet, dass Plätzchen backen so cool ist wie mit seinem Tablet zu hantieren.

Kekse mit Augen
Fotografin: Elischeba Wilde

Im Kindergarten verabschieden wir uns von einer Erzieherin aus Emilys Gruppe, die in den Mutterschutz geht. Wir sind traurig, weil wir sie alle so mochten. Und wünschen ihr alles Gute fürs Baby.

Wie werde ich Blogger
Fotograf: Pierre Wilde

Wie wir morgen ins neue Jahr rutschen? Wir machen etwas Verrücktes. Wir laden eine Familie ein, die wir gar nicht kennen.

Einen Jungen aus Leons Kindergarten Gruppe mit seinen Eltern. Mit seiner Mutter habe ich außer „Hallo“ noch keine Worte gewechselt. Den Vater habe ich noch nie im Leben gesehen. 😉

Außerdem lernt die Familie gerade erst Deutsch. Leon fragt seit Tagen wie lange er noch schlafen muss, bis sein KiTa Kumpel kommt. Pierre kocht Wildschwein, Rosenkohl und Schupfnudeln.

my son Leon Elischeba
Fotografin: Nadine Blossom

Wird bestimmt klasse. Mal schauen was das Jahr 2018 bringt.

Wie war euer Jahr?

Beste Grüße von Eilscheba