Werbung„Mausi, kannst du Emily und mich beim Frühstück fotografieren?“ In dem Moment als Pierre abdrückt, fliegt uns das Glas Milch über den Tisch. Oh nein!

Was ich als Mutter rasch gelernt habe: mit Kindern hast du viel Verschleiß im Haushalt. Das Leben ist unberechenbar. Du bist dauernd in Alarmbereitschaft. Jederzeit kann ein Becher umkippen oder der Fernseher den Fußball abkriegen.

Missgeschick Wertgarantie hilft
Fotograf: Pierre Wilde

Durch so eine Panne bin ich übrigens zu meinem neuen Mac gekommen. Der Sohnemann – damals ein Jahr alt – und ich hatten ein Glas Wasser auf dem Tisch stehen.

Der Mac musste dran glauben und war im Eimer. Aber so richtig. Ich hatte das Ding gerade mal 14 Monate. Was für ein Mist!

Vor ein paar Tagen habe ich von der Wertgarantie gelesen. Was das ist?

Mac Reparaturen
Fotograf: Gerd Bülte

Ein Spezialversicherer für Reparaturkosten. Praktisch für Frauen wie mich, die handwerklich zwei linke Hände haben. Und die zu beschäftigt sind, um sich damit zu befassen, wie Frau einen Computer repariert.

Aber welche Haushaltspannen ersetzt der Pionier aus dem Jahre 1963? Die Reparaturkosten und Totalschäden bei elektronischen Alltagsbegleitern.

Das heißt, dass die Reparatur beglichen wird, wenn etwas kaputt geht. Lohnt sich eine Reparatur nicht mehr, dann beteiligt sich die Versicherung am Neukauf.

Bloggen als Beruf
Fotograf: Pierre Wilde

Der Wertgarantie Komplettschutz schützt Fernseher, Tablet, Smartphone und weitere Elektrogeräte. Vor hohen Reparaturkosten, bei Raub und Diebstahl.

Der Versicherer verspricht Schadenfälle schnell, unkompliziert und unbürokratisch zu bearbeiten. Dabei hilft die über 50-jährige Erfahrung.

Über 2,6 Millionen Kunden haben sich für die Wertgarantie entschieden. Ich hatte die Versicherung damals nicht – deswegen musste ich meinen neuen Mac selbst zu hundert Prozent bezahlen.

Elischeba business2
Fotograf: André Plath

Was ich auf der Website sympathisch finde: Momente zum Liken, Teilen und Lachen, die Kunden und Interessierte einreichen können.

Was für Situationen? Wo wir tollpatschig sind und etwas schief geht. Wer mitmacht, kann sogar etwas Schönes gewinnen. Was? Das erfährst du auf der Website von Wertgarantie.

funny picture WERGARANTIE AG
Fotografin: Elischeba Wilde

Ich erinnere mich an einen Moment, bei dem „leider“ niemand mit der Kamera parat stand. Wo mein iPhone Richtung Klo geflogen ist und ich es in letzter Sekunde aufgefangen habe.

Hier ein Bild von meinem Mann Pierre, wie ihm „fast“ der Joghurt runterfliegt. Im Bild oben fällt ihm das Messer aus der Hand.

Wertgarantie bei Tollpatschigkeit
Fotografin: Elischeba Wilde

Milchgläser die umkippen gehören bei uns zum Alltag wie Wäsche waschen und Wohnzimmer putzen.

Ich fahre regelmäßig unfreiwillig auf Polizeiautos durch die Gegend, die im Weg stehen, wenn ich es eilig habe. Oder Bausteine werden durch meine Schritte durchs Zimmer geschossen, die auf unserer gesamten Wohnfläche verteilt sind.

Spielzimmer im Hotel Scandic
Fotograf: Pierre Wilde (Scandic Hotel Hamburg)

So ist das eben mit Kindern. Unberechenbar. Aber auch wahnsinnig schön und nie langweilig.

Liebe Grüße von Elischeba

Hinweis: Zusammenarbeit mit der WERTGARANTIE AG (Werbung)

CTA Wertgarantie