„Mausi, kannst du Emily und mich beim Frühstück fotografieren?“ In dem Moment als Pierre abdrückt, fliegt uns das Glas Milch über den Tisch. Oh nein!
Was ich als Mutter rasch gelernt habe: mit Kindern hast du viel Verschleiß im Haushalt. Das Leben ist unberechenbar. Du bist dauernd in Alarmbereitschaft. Jederzeit kann ein Becher umkippen oder der Fernseher den Fußball abkriegen.
Durch so eine Panne bin ich übrigens zu meinem neuen Mac gekommen. Der Sohnemann – damals ein Jahr alt – und ich hatten ein Glas Wasser auf dem Tisch stehen.
Der Mac musste dran glauben und war im Eimer. Aber so richtig. Ich hatte das Ding gerade mal 14 Monate. Was für ein Mist!
Vor ein paar Tagen habe ich von der Wertgarantie gelesen. Was das ist?
Ein Spezialversicherer für Reparaturkosten. Praktisch für Frauen wie mich, die handwerklich zwei linke Hände haben. Und die zu beschäftigt sind, um sich damit zu befassen, wie Frau einen Computer repariert.
Aber welche Haushaltspannen ersetzt der Pionier aus dem Jahre 1963? Die Reparaturkosten und Totalschäden bei elektronischen Alltagsbegleitern.
Das heißt, dass die Reparatur beglichen wird, wenn etwas kaputt geht. Lohnt sich eine Reparatur nicht mehr, dann beteiligt sich die Versicherung am Neukauf.
Der Wertgarantie Komplettschutz schützt Fernseher, Tablet, Smartphone und weitere Elektrogeräte. Vor hohen Reparaturkosten, bei Raub und Diebstahl.
Der Versicherer verspricht Schadenfälle schnell, unkompliziert und unbürokratisch zu bearbeiten. Dabei hilft die über 50-jährige Erfahrung.
Über 2,6 Millionen Kunden haben sich für die Wertgarantie entschieden. Ich hatte die Versicherung damals nicht – deswegen musste ich meinen neuen Mac selbst zu hundert Prozent bezahlen.
Was ich auf der Website sympathisch finde: Momente zum Liken, Teilen und Lachen, die Kunden und Interessierte einreichen können.
Was für Situationen? Wo wir tollpatschig sind und etwas schief geht. Wer mitmacht, kann sogar etwas Schönes gewinnen. Was? Das erfährst du auf der Website von Wertgarantie.
Ich erinnere mich an einen Moment, bei dem „leider“ niemand mit der Kamera parat stand. Wo mein iPhone Richtung Klo geflogen ist und ich es in letzter Sekunde aufgefangen habe.
Hier ein Bild von meinem Mann Pierre, wie ihm „fast“ der Joghurt runterfliegt. Im Bild oben fällt ihm das Messer aus der Hand.
Milchgläser die umkippen gehören bei uns zum Alltag wie Wäsche waschen und Wohnzimmer putzen.
Ich fahre regelmäßig unfreiwillig auf Polizeiautos durch die Gegend, die im Weg stehen, wenn ich es eilig habe. Oder Bausteine werden durch meine Schritte durchs Zimmer geschossen, die auf unserer gesamten Wohnfläche verteilt sind.
So ist das eben mit Kindern. Unberechenbar. Aber auch wahnsinnig schön und nie langweilig.
Liebe Grüße von Elischeba
Hinweis: Zusammenarbeit mit der WERTGARANTIE AG (Werbung)
Sabine
17. Oktober 2017 at 11:08 (7 Jahren ago)ha ha ha eure Blicke 🙂
Elischeba
17. Oktober 2017 at 21:39 (7 Jahren ago)Hi Sabine, ja solche Fotos sind witzig. 🙂
Tanja
17. Oktober 2017 at 11:21 (7 Jahren ago)Ha ha deine Bilder sind sehr cool 🙂
Elischeba
17. Oktober 2017 at 21:39 (7 Jahren ago)Ach ich hätte 1000ende, wenn ich immer die Kamera in der Hand hätte … bei uns geht nämlich andauernd was schief.
Sina
17. Oktober 2017 at 16:26 (7 Jahren ago)Ha ha … was sagt der Pierre dazu, dass du diese Bilder veröffentlichst?
Elischeba
17. Oktober 2017 at 21:40 (7 Jahren ago)Hab natürlich ganz lieb vorher gefragt. 😉
Hanna
18. Oktober 2017 at 11:40 (7 Jahren ago)diese Versicherung kannte ich noch gar nicht … glaub aber nicht, dass sich das für uns lohnt, weil bei uns – Gott sei Dank – selten was kaputt geht, aber das will ich auch nicht zu laut sagen 😉
Nathalie Z.
20. Oktober 2017 at 19:00 (7 Jahren ago)hast du die Versicherung auch? Die Fotos sind lustig 🙂
Waltraud
5. November 2017 at 20:44 (7 Jahren ago)Gute Idee diese Versicherung.