Offenlegung: Werbung (Zusammenarbeit mit Bübchen und der Zeitschrift Eltern)

„Schau mal, Emily, auf dem Waschgel ist ein Junge drauf, der einen hellgrünen Punkt auf die Wand malt.“ Mit meiner zweijährigen Prinzessin sitze ich im Freibad auf einer weichen Decke. Wir genießen ein schattiges Plätzchen unter einem großen Baum. „Da ist eine Blume“, erzählt sie weiter. Und erklärt mir danach, dass der Teddy in ein Handtuch eingewickelt ist.

Wir mögen die hübschen Motive auf den blauen Tuben von Bübchen. Gegen eine Verpackung in Rosa habe ich natürlich auch nichts. 😉

Nach dem Schwimmen schnappe ich mir meine Maus, damit wir zusammen unter die Dusche springen.

Das Chlorwasser hat unsere Haut ausgetrocknet. Jetzt brauchen wir reichlich Pflege.

Bübchen Test fuers Eltern Magazin
Fotograf: Gerd Bülte

Ich drücke auf den dunkelblauen Dosierspender. Das transparentfarbene Gel duftet neutral und reinigt unsere Haut herrlich mild.

Kamille wirkt reizlindernd und Weizenprotein unterstützt die natürliche Hautbarriere. Unsere Haut wird bereits bei der Reinigung gepflegt.

Gibt es ein Kind, das Eincremen mag? Meine sind kein Fan davon. Nach unserer Plantschrunde im Pool schreit unsere Haut allerdings nach Pflege.

Sport Model Elischeba
Fotograf: Gerd Bülte

Ich liebe natürliche Inhaltsstoffe. Deswegen finde ich es super, dass die Pflegelotion von Bübchen Sheabutter und Sonnenblumenöl enthält.

Sie duftet nach Babyhaut und lässt sich relativ leicht verteilen. Ich kann Emily rasch ihre Kleidung anziehen, ohne dass diese an der Creme klebt. Ihre Haut fühlt sich streichelweich an.

Babypflege
Fotografin: Elischeba Wilde

Eine Wundschutzcreme habe ich von Anfang an nur bei Bedarf aufgetragen. Manchmal gab es Zeiten, wo ich sie mehrmals täglich brauchte. Der Kinderarzt hat mir den Tipp gegeben, dass ich bei wundem Po eine Schutzcreme mit Zinkoxid kaufen soll.

Wundschutzcreme für Babys
Fotografin: Elischeba Wilde

Der Nässe-Schutzkomplex beugt weiteren Irritationen vor. Außerdem hat Zink eine heilende Wirkung. Ich freue mich darüber, dass die Baby Wundschutz Creme von Bübchen Zinkoxid enthält.

Außerdem beruhigende Kamille und Panthenol. Die Creme zieht gut in die Haut ein und pflegt klasse. Der Duft ist neutral, was für mich in Ordnung ist. Babyprodukte brauchen kein Parfum.

Elischeba mit Emily im Februar 2015
Fotograf: Matthias Knue

Nach unserem Nachmittag im Pool fahren wir zufrieden nach Hause und freuen uns über unsere gepflegte Haut. Der nächste Freibadbesuch steht bereits vor der Tür. Die richtigen Produkte liegen bereit – bis bald!

Liebe Grüße von Elischeba

Offenlegung: Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Eltern (Werbung) – hier gibt es weitere Produkttests

Sonstiges: Ich hatte ein neues Shooting – hier siehst du meine Bilder