Boa!!!!!!!!!!

Dieses Teil hätte ich schon beim ersten Kind gebrauchen können. Hammer!

Aber was soll ich mich jetzt darüber ärgern, dass Leon nicht in den Genuss dieser multisensorischen Wiege gelangt ist?

Schön, dass wir sie entdeckt haben, bevor Emily ein Schulkind ist 😉

Manchmal schläft und träumt unsere Maus darin und ein anderes mal staunt sie einfach nur – durch das Schaukeln werden die Sinne des Babys stimuliert, der Prozess der Sensorischen Integration gefördert und das Kind beruhigt.

emilymenola

Natürlich fühlt Emily sich auf dem Arm beim Kuscheln am wohlsten. Aber welche Mama hat schon die Zeit, ihr Baby 24 Stunden am Tag selbst durch die Gegend zu schaukeln?

Wenn ich die Spülmaschine ausräume, den Boden wische oder den Tisch abräume, dann kann die kleine Maus durch die transparenten Seitenwände jederzeit Blickkontakt mit mir halten. Deswegen haben wir die Haken zwischen dem Wohn- und Essraum montiert.

Sogar der circa 18 Kilo schwere Leon dürfte die Schaukel mit nutzen – zusammen mit Emily . Aber er ist ja „cool“ und betont immer wieder, dass das die Schaukel fürs Baby ist – nichts für ihn. Er mag es lieber schnell als relaxend. Ein Junge eben.

Mein Mädchen liebt ihre Wellness Einheiten darin und manchmal würde ich mich am liebsten mit reinlegen.

babyschaukelwohzimmer

Selbst sechsjährige Kids können von der Schaukel profitieren. Hier auf der Website von Memola könnt ihr sehen, wie so eine Wiege „mitwächst“ und sich perfekt dem Alter des Kindes anpasst.

Auf meinen Fotos seht ihr, wie die Wiege aussieht, wenn sie für ein Baby hergerichtet ist.

Nachts sollten Babys möglichst auf dem Rücken schlafen – als eine der vorbeugenden Maßnahmen gegen den plötzlichen Kindstod.

SONY DSC

Doch vor allem dann, wenn das Baby schon ein paar Wochen alt ist, profitiert es ungemein davon, wenn es tagsüber unter Beobachtung in der Wiege auf den Bauch gelegt wird.

Die Muskulatur wird gefördert, die Wirbelsäule und die Armmuskeln gestärkt und die Hüfthaltung verbessert. Mein Kinderarzt hat mir auch gesagt, dass alle motorischen Fähigkeiten und viele Entwicklungen durch die Bauchlage positiv unterstützt werden. Außerdem krabbeln Babys dadurch häufig noch eher.

wiegeemily

Hier unten auf dem Bild könnt ihr einen Vorhang sehen, den man so zusammen ziehen kann, dass das Baby komplett vor Licht und anderen Umweltreizen geschützt ist.

Wir gebrauchen diesen aber eher weniger, da Emily sich ruhig daran gewöhnen soll, dass es lediglich nachts dunkel ist. Für das passende Moskitonetz werden wir im Sommer sehr dankbar sein.

Absolut praktisch finde ich die Spielzeughalterung – ich wähle immer wieder neue Spielzeuge aus. So hat die kleine Maus Abwechslung – nebenbei werden Sehfähigkeit und – je nach Länge des Spielzeuges – auch der Tastsinn gefördert.

vorhangschaukel

Wenn ich die Memola Wiege beschreiben sollte, würde ich sagen, dass sie mit viel Liebe entwickelt wurde. Mit Liebe zu Babys und Kleinkindern. Und dass sie wie ein guter Freund ist. Ja, auch für die Mamas – der Alltag wird einfach dadurch erleichtert.

babyschaukelemily

Der Haken? Bei uns lag der an den Haken. Bis wir mal die richtigen gekauft haben. Die ersten waren lediglich dafür gedacht, einen etwas größeren Blumentopf aufzuhängen. Aber doch nicht um sein Kind daran schaukeln zu lassen. Also: Umtauschen!

schaukelwohnung

Mit den momentanen Haken, welche ihr auf dem Foto hier oben seht, haben wir es fast etwas zu gut gemeint. Da könnten Pierre und ich zusammen in eine Schaukel rein – so viel Kraft haben die. Allerdings musste sich unser Kumpel, der beim Aufbau geholfen hat, dafür erstmal eine Bohrmaschine aus der Firma leihen.

Am Besten – bei Unsicherheit – einfach mit der Beschreibung zum Baumarkt gehen – dann findet ihr mit einer kurzen Beratung rasch die richtigen Haken.

mausischlafen2015

Wo meine Maus jetzt gerade schlummert, während ich euch von diesem Traum für Babys und Mamas berichte?

Na klar – in der Memola Wiege. Aber so langsam kribbelt es mir in den Fingern, die Kleine wieder zu packen und durchzuknutschen.

SONY DSC

Also mache ich mich mal auf dem Weg zu ihr und wünsche euch ein tolles Wochenende.

Beste Grüße von Elischeba

Photo Credits: Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde. Zwei Fotos von Mathias Knue. Models: Elischeba und Emily Wilde

Disclaimer: Danke für die Leihgabe (Muster)

NEUE ARTIKEL außerdem hier auf meinem Fashionblog