„Hey, schau mal, man sieht sogar von außen, wie sich der kleine Leon bewegt“, lächele ich begeistert der Visagistin Katharina Woitschetzki zu.

Die Mülheimerin malt mir gerade per Bodypainting mein Lieblings-Ultraschallbild auf den Babybauch. Das scheint dem Zwerg eine Menge Spaß zu machen. Generell werden die Bewegungen des Kleinen immer heftiger und häufiger – ich genieße das Endstadium meiner Schwangerschaft sehr.

leon februar 2012
Ultraschallbild vom Februar 2012

Nach knapp zwei Stunden bin ich verblüfft – die Ähnlichkeit zum Ultraschallbildchen ist enorm. Katharina ist eben eine richtige Künstlerin und hat sich schon lange vorher auf unserer Projekt gefreut.

Elischebas Babybauch Bodypainting Shooting
Fotograf: Torsten Thies (afa-photo) – Visagistin: Katharina Woitschetzki

Danach geht`s im Mietstudio Gelsenkirchen vor die Kamera von Torsten Thies, der diese originelle Idee hatte. Diesmal nicht für irgendeine Veröffentlichung – heute produzieren wir einfach mal aus Spaß. Und für eine bleibende Erinnerung – hier gibt es das Making Of Video zu entdecken:

Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße von Elischeba