Lesedauer: 4 Minuten

Werbung
Offenlegung: die Bücher und Heftchen habe ich als kostenlose Rezensionsexemplare erhalten

Dein Kind als Teil der Story

Liebt deine Tochter Biene Maja? Wie wäre eine Geschichte, in der deine Maus mit ihrer Heldenfigur Abenteuer erlebt? Oder wenn dein Sohn in die Playmobil-Welt eintaucht?

Glaub mir – eure Kinder werden Augen machen! Gern zeige ich dir zwei personalisierte Bücher von framily.

framily
Screenshot von der Website „framily“

Die Umsetzung ist einfach und erklärt sich selbst. Per Mausklick lade ich Fotos unserer Kindern hoch, wähle die Haarfarbe von uns Eltern aus und entscheide, welche Bettwäsche unsere Kleinen haben.

Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Außerdem möchte das Programm wissen, was die Kinder gern essen. Damit die Story so persönlich wie möglich wird.

Leon kommt zuerst in den Genuss sein Buch zu entdecken. Er ist ein großer Fan vom kleinen Wickie und reist nun selbst ins Wikingerland.

personalisierte Kinderbücher
Buchtipp – Fotografin: Elischeba Wilde

Zusammen mit Wickie befreit er einen niedlichen Wolfswelpen, der unter einem Baumstamm eingeklemmt ist.

Nach einem tollen Tag bekommt Leon im Buch ein Abschiedsgeschenk von Wickie. Dieses durfte ich übrigens per Mausklick aussuchen.

Buch gucken mit Kind
Fotograf: Pierre Wilde

Emily staunt nicht schlecht, als sie ihr Foto zusammen mit Biene Maja im Buch sieht.

Gespannt lauscht sie der Geschichte. Sie darf mit auf die Klatschmohnwiese zum großen Wiesenfest.

Kinderbuchtipps
Kinderbuch Tipps – Fotografin: Elischeba Wilde

Wie doof – Flips Geige ist kaputt. Ob Emily eine Idee hat, wie es weitergeht? Zusammen mit Biene Maja rettet sie den Tag.

Meine Lieblingsseite ist die vom Kinderzimmer, weil unsere Fotos an den Wänden hängen.

Hier erfährst du mehr über die personalisierten Kinderbücher von framily.

Duden Minis für den nächsten Urlaub

Du planst eine Reise und möchtest eine kleine Überraschung ins Handgepäck legen? Eine, womit deine Kids sich eine Weile beschäftigen können?

Auf Fuerteventura hatten wir „Pauls hasenstarke Abenteuer – Bei den Dinosauriern – Vogelstimmen“ von Duden Minis dabei. Es gibt tolle kleine Hefte, die lehrreich sind und Spaß machen.

DUDEN Minis
DUDEN Minis – Fotografin: Elischeba Wilde

Im Flugzeug konnten wir Leon spannende Geschichten vorlesen und die bunten Mal-, Spiel- und Rätselseiten anschauen.

Außerdem gibt es tolle Sticker. Meine Meinung: die Minis sind klasse für die Handtasche.

family_travel_pic
Fotografin: Annett Krönert (fuerte-photo)

Zum Lesen und Rätsel lösen wären mir persönlich die Hefte etwas größer lieber. Wie klein sie sind, siehst du hier oben auf unserem Familienfoto. Für 1,99 Euro pro Exemplar – ein super Preis!

Spannendes Buch für Schulkinder

„Da sind doch gar keine Bilder drin!“ verkündet der Mini Chef. Das zeigt mir, dass „Die Bratwurstzipfel-Detektive“ eher für Kinder ab circa sieben Jahren gedacht sind.

Ich überfliege den Text des Buches und finde, dass es spannend und witzig geschrieben ist. Der Schreibstil passt gut für Kinder, die in einem Alter sind, in dem sie bereits gut lesen können.

Die Bratwurstzipfel Detektive
Fotografen: Elischeba Wilde und privat

Es geht um einen Typen, der im Hochsommer in Gummistiefeln herumläuft, in seinem Bart einen ganzen Insektenzoo beherbergt und ständig einen Rollkoffer hinter sich herzieht.

Ist er noch ganz dicht? Im Buch erfährst du mehr. Ebenso von einem rätselhaften Plan. Die Story passt zu Jungs, die Abenteuer lieben.

Was mir persönlich gefällt? Die Situationskomik des Autors Jens Steiners. Außerdem wird das Sozialverhalten der Protagonisten groß geschrieben: Rätsel kann nur lösen wer zusammenhält.

Hier erfährst du mehr über„Die Bratwurstzipfel-Detektive“

Welche Bücher lest ihr euren Kindern am liebsten vor? Habt ihr Tipps für mich?

Ich freue mich auch auf dein Feedback auf meiner Facebeook Seite.

Folge mir doch auf Instagram, damit wir in Verbindung bleiben.

Alles Liebe von Elischeba

Hinweis: ich habe kostenlose Musterexemplare für meine Recherche erhalten – die Gedanken sind meine eigenen
 
VG Wort Zähler