Lesedauer: 4 Minuten

Werbung
„Zu Hause ist es so gemütlich,“ findet unsere Emily. Wir lieben Gammeltage, an denen wir zusammen spielen, etwas leckeres essen und wenig planen.

Schöne Teppiche tragen enorm zu einem kuscheligen Nest bei. Im vorletzten Beitrag habe ich euch erzählt, dass wir für Emilys Kinderzimmer einen Teppich in Rosa suchen.

Einen, der gut zur neuen Einhorn Tapete passt. Vor einigen Monaten wurde ich gefragt, ob ich meinen Lesern Sukhi vorstellen möchte.

Einhorn Tapete
Fotografin: Elischeba Wilde

Erstmal musste ich überlegen, wie man den Namen ausspricht. Wo kommt er her? Auf Nepali bedeutet Sukhi glücklich. Ob Sukhi uns auch happy macht?

Wie ihr wisst, bin ich ein Fan von guter Qualität. Bei Sukhi bekommt ihr hochwertige und handgefertigte Teppiche.

Die Preise sind moderat. Woran das liegt? Das Team arbeitet ohne Lagerhallen und Zwischenhändler.

Die Teppiche werden auf Bestellung gefertigt und sind maßgeschneidert.

Was mich glücklich macht? Dass die Kunsthandwerker, die Sukhi-Teppiche fertigen, fair bezahlt werden und gute Arbeitsbedingungen genießen.

sukhi teppich Nepal
Fotografen: Elischeba Wilde und Martin Helmers

Die Menschen, die hinter den Kulissen arbeiten, sind keine Nummern. Sie haben Namen, nach denen die Teppiche genannt werden. Find ich gut!

Zurück zu unserer Erfahrung. Bei uns wird regelmäßig im Wohnzimmer gespielt und getobt.

Unsere Coach ist Rot – ebenso Nuancen im Vorhang. Das ist übrigens Emilys Lieblingsfarbe. Kein Wunder, dass sie unseren neuen Teppich liebt.

family blogger Germany
Fotografin: Elischeba Wilde (Familien-Selfie)

Welche Wirkung hat die Farbe Rot im Wohnbereich?

Rot steht als Farbe für Energie, Freude, Leidenschaft und Aufregung. Sie ist die Farbe der Liebe und Leidenschaft.

Pierre hat im Fernsehen eine Reportage darüber gesehen, dass Trump seine rote Krawatte beim Wahlduell geholfen hat. Wobei mir hier lieber gewesen wäre, dass Clinton Rot und Trump etwas Unscheinbares getragen hätte. Aber das ist ein anderes Thema. 😉

roter Teppich im Wohnzimmer
Fotografin: Elischeba Wilde

Rot ist eine Signalfarbe. Wer Regeln durchbrechen will, der tut dies mit Rot.

In der Wohnung soll Rot Selbstvertrauen und Mut fördern. Man kann mit Farben wie Gelb und Orange die Wirkung von Rot harmonischer wirken lassen.

Filzkugelteppich rot
Fotografin: Elischeba Wilde

Rosa und Violett machen Rot verführerisch. Braun lässt den Farbton wärmer erscheinen.

Wir sind mit unserem Filzkugelteppich „Bianca“ zufrieden. Er hat einen Durchmesser von 100 Zentimeter – allerdings wünschen wir uns, dass er größer ist.

mom bloggers
Fotografin: Elischeba Wilde

Hier ein paar Infos vom Hersteller:

Art: Filzkugelteppich
Material: 100% Wolle aus Neuseeland
Fertigung: von Hand
Fertigungsdauer: ungefähr 4 Wochen
Herkunft: Nepal
Höhe: 2 Zentimeter
Weitere Fragen? help@sukhirugs.com

Unser runder Teppich besteht aus handgemachten Filzbällchen. Die Kinder lieben ihn, weil er herrlich weich ist. Wenn du mit der Hand drübergleitest, dann fühlt sich das kuschelig an.

Wir liebäugeln übrigens mit diesem Teppich für Emilys Zimmer (Screenshot von der Sukhi Website – mit freundlicher Genehmigung von Sukhi):

Screenshot von der Sukhi Website
Screenshot von der Sukhi Website

Wie gefällt er euch? Findet ihr, dass er zur Einhorn Tapete passt?

Du möchtest mehr über die Herstellung von Sukhi Teppichen erfahren? Hier gibt es einen tollen Film:

Weitere Infos zu Sukhi erhältst du hier auf deren Website.

Liebe Grüße von Elischeba

Hinweis: Werbung – Zusammenarbeit mit Sukhi (ich nehme nur Kooperationen an, die mir gefallen).
 
VG Wort Zähler