WerbungDie nächste Woche sehe ich mit gemischten Gefühlen. Ich freue mich auf die Reisemesse ITB in Berlin. Langjährige Partner treffen. Neue Kontakte knüpfen. Für euch tolle Tipps für Reisen mit Kindern holen.

Allerdings bin ich etwas nervös. Die liebe Lisa holt unsere Kids aus dem Kindergarten ab und bleibt mit ihnen bei uns, bis Pierre von der Arbeit kommt.

Und wie wir Mamis so sind, grübele ich. Was ist, wenn die Kleinen plötzlich krank werden und vormittags abgeholt werden müssen? Hören meine Süßen auf Lisa? Ich habe meine Kinder manchmal selbst nicht im Griff (grins). Außerdem vermisse ich meine kleine Familie, wenn ich ein paar Tage weg bin.

Strand Family Shooting
Hotelfotografin des Sport- & Wellnesshotels Barlovento

Den Weg zum Kindergarten und zurück „übe“ ich mit Lisa. Als sie an unserer Haustür klingelt, komme ich ihr mit einem riesigen Kindersitz entgegen. „Der ist schwerer als ich dachte,“ lächele ich.

Erinnerst du dich an meinen Testbericht über den Autositz KIWY SPF1 MIT ISOFIX & SA-ATS?

Der ist in unserem Auto fest verwurzelt. Wir brauchen einen Zweitsitz ohne ISOFIX. Generell ist ISOFIX eine wunderbare Sache. Aber für den Zweitwitz wünsche ich mir ein Gurtsystem. Und getreu meinem Blognamen „Model und Mama“ kommt der Sitz aus Italien und ist wunderschön. 😉

kiwy
Fotograf: Pierre Wilde

Kiwy Kinderautositze bestechen durch ihr innovatives Design. Die Technik ist mit hohem Sicherheitsstandard ausgestattet.

Lisa nimmt mir den Kiwy Kinderautositz SL123 Universal ab und befestigt ihn im Auto. Der Gurt wird durch das hintere Teil vom Sitz durchgezogen. Wir haben uns zuvor im Treppenhaus das Herstellervideo angeschaut. Die Anwendung erfolgt je nach Gewicht des Kindes. Und ist mega einfach. Das schaffe sogar ich … 😉

Die gepolsterten Stoffe sind aus 100% Polyester und schweißhemmend, antiallergisch und schadstofffrei.

Kiwy Autositz
Fotografin: Elischeba Wilde

Praktisch: Eure Kinder können den Sitz bis zu einem Alter von 12 Jahren nutzen. Anders ausgedrückt: Von neun bis 36 Kilo.

Im Kindergarten angekommen stelle ich Lisa den Erziehern vor. Dann erkläre ich Lisa den Ablauf. Kids hinterherlaufen, gegen deren Protest einsammeln, Jacken anziehen und Rucksäcke mitnehmen.

Mit Mama müssen sie nach Hause laufen – bei Lisa dürfen sie dagegen im trockenen Auto sitzen. Außerdem hat Lisa noch einen goldigen Hund, den die beiden lieben.

Im Auto angekommen darf Emily den hübschen Kindersitz einweihen. Der breite Rückenbereich ist bequem. Weitere Vorteile: Es gibt ein ausklappbares Distanzstück für leichte Neigung der Rückenlehne zur Schlafposition.

Kiwy Autositz rosa
Fotografin: Elischeba Wilde

Die Rückenlehne ist achtfach höhenverstellbar. Es gibt eine Ablagetasche für MP3 Player. Die Bezüge und Polster sind von hoher Qualität und ohne Schadstoffe.

Außerdem sind sie abnehmbar und bei 30 Grad Celsius waschbar. Extra starker Seitenaufprallschutz ist vorhanden. Hier geht es zur Website von KIWY.

Kindergarten abholen Auto
Fotografin: Elischeba Wilde

Zu Hause zeige ich Lisa wo Leons geliebte „Wickie Folgen“ zu finden sind. Wer ihm Gucken erlaubt ist ihm sympathisch. 😉

Als gebürtige Kölnerin ist für mich ab Mittwoch Großstadtfeeling angesagt. Ich mag die Internationale Tourismusbörse ITB. Das internationale Flair. Jedes Land präsentiert seine Sehenswürdigkeiten. Coole Atmosphäre.

Die meisten Termine habe ich in der Deutschlandhalle. Freut euch in Zukunft weiterhin auf viele Reisetipps im eigenen Land.

Bis bald und alles Gute von Elischeba

Offenlegung: Danke an kiwy für das kostenlose Musterexemplar (Werbung)
 
VG Wort Zähler