Ey, liebe Eltern, ich sag`s euch. Richtet ein Spielzimmer ein und ihr werdet selbst wieder zum Kind.
Das macht mehr Spaß als die Planung eines Wohnzimmers. Oder sind das meine Schwangerschaftshormone?
Nun ja, Leons aktuelles Zimmer ist klitzeklein und so renovieren wir das Erdgeschoss.
Hellgrüne Türen müssen her, pflegeleichte Fliesen im Holzlook und ein tolles Spielzimmer zum Toben und Spaß haben.
Als ich am 11. September 2014 auf der „Kind und Jugend Messe“ in Köln-Deutz zu Besuch war, habe die coolsten Neuigkeiten entdeckt.
Wow – für die lieben Kleinen gibt`s so tolle Sachen, dass du dich fragst, wieso du eigentlich so schnell groß werden musstest.
Zum Beispiel hatten die da für Jungs Betten in der Gestalt von Raumschiffen oder Rennautos – für Mädchen kleine rosa Prinzessinenschlösser. Vom ganzen Spielzeug auf mehreren Etagen ganz zu schweigen.
Da wir noch eine coole Lampe fürs Spielzimmer benötigten, habe ich mich bei „Niermann Standby“ – einem Hersteller von Kinderleuchten – umgeschaut.
Wow – die haben Piratenschiffe, welche an der Decke hängen und nebenbei noch für die passende Beleuchtung suchen.
Wir haben uns gedacht, dass wir die Lampe noch ein paar Jährchen hängen lassen möchten. Darf also nicht zu kindisch sein – unser Söhnchen wird auch mal größer.
Also haben wir uns für die Niermann Standby sb632 Deckenleuchte mit Mond und Sternen entschieden.
Praktisch ist der Zugschalter für Schlummerlicht – super easy zu bedienen. Wenn man einfach nur auf den Schalter drückt, dann ist der Raum so hell, dass man darin auch am späten Abend noch klasse spielen kann.
Wonach wir uns als nächstes umschauen? Nach platzsparenden Turngeräten und einem Spielteppich. Der soll dann nicht nur cool aussehen, sondern auch schön weich und kuschelig sein. Immerhin krabbelt dann ja auch bald das Baby darauf herum.
Unsere neuen Sitzkissen habe ich dir ja bereits am 14. September auf meinem Blog vorgestellt.
Fakt ist, dass wir keine Probleme haben werden, das Spielzimmer voll zu kriegen.
Also bis zum nächsten Mal und liebe Grüße von Elischeba
Disclaimer: Danke an Niermann Standby für das Musterexemplar
Artikel Empfehlung: Hamburg mit dem kleinen Leon – hier gibt`s mein Video
tanja
11. Oktober 2014 at 20:53 (10 Jahren ago)die grünen Türen finde ich besonders klasse!
Gast
11. Oktober 2014 at 22:26 (10 Jahren ago)ja, ein Teppich sollte da auch noch hin – Fliesen alleine wären zu ungemütlich für ein Kinderzimmer, ansonsten alles sehr schön, ich mag auch die Lampe und die grünen Türen
Elke und Frank
12. Oktober 2014 at 22:28 (10 Jahren ago)so Vorher- und Nachher Fotos von Renovierungen gucken wir total gern an – auch als Anregung – sind gespannt wie das Kinderzimmer aussieht wenn es komplett fertig ist 🙂
binchen
14. Oktober 2014 at 09:35 (10 Jahren ago)hey ihr habt aber echt viel mut zur farbe 🙂 ich hätte angst, dass ich mich an farbigen türen satt sehe – ich glaub ich hätte sie weiß gestrichen, das würde auch schick aussehen, aber trotzdem sieht´s bei euch natürlich auch gut aus 🙂