Baby-Yoga bei Mrs. Germany
Die junge Mutter entspannt gemeinsam mit Söhnchen Leon auf der Matte
Borken – Lachend und glucksend rollt sich der kleine Leon (acht Monate) über die Matte.
Seine Mama Elischeba (36) macht über ihm einen Katzenbuckel. Und Leon gefällt´s ..! Herzlich willkommen beim Baby-Yoga mit Misses Germany. „Es macht meinem Sohn wirklich Spaß, er entspannt dabei total“, erzählt Elischeba Wilde aus Borken. Die Misses Germany der Jahre 2008 und 2009 hat nur acht Monate nach der Geburt ihres Sohnes Leon schon wieder eine Top-Figur.
Wie viel Sport schafft sie als Mama denn noch? „Ehrlich gesagt schaffe ich es mit meinem Baby nicht ins Fitness-Studio. Aber ich habe immer schon zu Hause Yoga gemacht. Warum also nicht mit dem Baby zusammen?“
Mit einer Yoga-Lehrerin hat sie Übungen entwickelt, die sich speziell für Mutter und Kind eignen. In zwei Wochen wird dazu eine DVD erscheinen, mit Tipps zum Nachmachen für zu Hause. (http://www.model-und-mama.de)
Schon während der Schwangerschaft half Yoga der schönsten Ehefrau Deutschlands beim Entspannen. Mit Baby macht es aber noch mehr Spaß. „Wichtig ist, dass man Augenkontakt hält, das Baby oft berührt. So wird eine entspannte Atmosphäre erzeugt, die das Kind beruhigt. Und nebenbei macht man was für seine Figur“, erzählt das Model.
Die Mutter ist auch Model für JOOP!
Elischeba Wilde (36) ist eigentlich gebürtige Kölnerin, zog aber der Liebe wegen ins Münsterland. 2008 und 2009 wurde sie zur schönsten Ehefrau Deutschlands gekürt. (Misses Germany) Danach scheiterte sie jeweils knapp bei der Misses World-Wahl 2008 in Kaliningrad und 2009 in Vietnam. Elischeba ist Model (u.a. für JOOP!) und Moderatorin. Im Mai 2012 kam ihr erster Sohn Leon auf die Welt.
Bildunterschrift: Deutschlands schönste Ehefrau macht Yoga – und Sohn Leon macht mit!
von Tobias Kindel
Quelle: BILD-Zeitung NRW vom 21.01.2013 Seite 6