WerbungWer von euch ist ein Opfer des Einhorn-Hypes? Mich hat es erwischt. So richtig! Ich verbinde mit Einhörnern Rosa, Magie, Märchen und flauschig weiche Pferde. Durch die Fabelwesen fühle ich mich wie ein Mädchen, das nicht erwachsen wird. Einhörner regen zum Träumen an.

Als „Ritter Sport“ die Einhorn-Schokolade eingeführt hat, war sie in den Regalen blitzschnell ausverkauft.

Während ich euch schreibe, trinke ich meine heiße Milch aus einer hübschen Einhorn Tasse. Leon hat mir heute Morgen dieses süße Einhorn gemalt.

Einhorn Hype
Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Einhörner sind ein Symbol für Freiheit und Selbstverwirklichung. Eins der majestätischen Wesen unserer Kindheit hängt nun in Emilys Kinderzimmer.

Auf einer riesigen Fototapete. Bei der Gestaltung der Kinderzimmer sind wir (zu) planlos vorgegangen. Die Türen der unteren Etage des Hauses haben wir vor drei Jahren alle hellgrün gestrichen.

Hier siehst du, wie die Wand – wo nun das Einhorn hängt – vorher ausgesehen hat. Wir brauchten dringend einen Eye Catcher.

Vorher Bild
Fotografin: Elischeba Wilde

Wir haben die blaue Tapete entfernt und anschließend das rosa Einhorn angebracht.

Es hat folgende Maße:

Einhorn rosa „DD103031“ – 4 Meter mal 2,50 Meter – vom awallo.shop

Die Einhorn-Tapete besteht aus Glattvlies und strahlt in den Farben Gelb, Weiß, Violett und Rosa. Leider hat sich der untere Teil nach dem Tapezieren leicht zusammengezogen.

Hier empfehle ich die Fototapete zwei bis drei Zentimeter länger zu bestellen. Anschließend kannst du mit Hilfe eines Cuttermessers und einem Andrückspachtel die überstehende Fototapete abschneiden. Dann bekommst du einen perfekten Abschluss zur Fußleiste.  

Einhorn Tapete
Fotografin: Elischeba Wilde

Trotzdem sind wir mit dem Ergebnis zufrieden. Als nächstes werde ich die Tür weiß streichen und anschließend Rosa. Dann wird das Zimmer harmonisch wirken.

Außerdem suchen wir einen kuscheligen Teppich, der super zum Einhorn passt. Ich denke mir, dass ein Teppich in Beige oder Rosa gut aussieht. 

Einhorn Tapete Erfahrung
Fotografin: Elischeba Wilde

Mal schauen, wann Emily darum bittet, die Fototapete auszutauschen. Wer hat Kids, die Einhörner lieben? Seid ihr selbst ebenfalls Fan?

Hier könnt ihr die Einhorntapete bestellen.

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Offenlegung: Zusammenarbeit mit dem awallo shop (Werbung)