WerbungWährend ich auf die Jubiläumsdose schaue, fühle ich mich an meine Kindheit erinnert. Ich weiß nicht, ob wir Kleie-Babyprodukte von Töpfer im Haus hatten. Doch das Bild darauf versprüht etwas Vertrautes.

Nun bin ich selbst Mama und probiere mit meinen Kids das tolle Kleiebad aus. Mir gefällt die sanfte und schonende Reinigung, die sensible Kinderhaut beruhigt.

Babyhaut wird durch trockene Heizungsluft strapaziert. Toll, dass Kleie Hautreizungen lindert.

Babybad Erfahrung
Fotograf: Pierre Wilde

Das Kinder Kleiebad in Pulverform feiert sein 80-jähriges Jubiläum. Meinen Kindern erkläre ich das so: „Das Produkt gibt es bereits doppelt so lang wie eure Mami.“ 😉

Als ich das Pulver in die Badewanne gebe, fällt mir auf, dass es sich nicht vollständig auflöst.

Toepfer Kinderbad
Fotografin: Elischeba Wilde

Das macht nichts. Weizenkleie ist ein rein natürlicher Bestandteil. Deswegen ist das normal – es spricht sogar für die natürliche Qualität.

Auf den Wunsch meiner Tochter gebe ich zusätzlich pinkfarbenen Badeschaum mit Himbeeraroma in die Wanne. Bei empfindlicher Haut empfiehlt sich „nur“ die sanfte Pflege von Töpfer. Den Schaum fügen wir lediglich für den Badespaß hinzu.

Kinderbad
Fotografin: Elischeba Wilde

Nach einem reinen Kleiebad bitte die Haut deiner Kinder nur abtupfen! Dann ist die beruhigende Wirkung intensiver.

Wieso kaufen Eltern seit 100 Jahren begeistert Produkte der Marke Töpfer? Sie mögen die ausschließlich biologischen Rohstoffe. Außerdem übernimmt der Hersteller Verantwortung und begegnet Mitarbeitern und Lieferanten mit Respekt.

Bei der Verpackung achtet Töpfer darauf, recyclingfähigen Packstoffen den Vorzug zu geben. Dir gefällt die Dose auf meinen Fotos? Sie ist nun auch im Handel erhältlich.

Ich finde die Jubiläumsdose zu schade zum Wegschmeißen. Ich verwende sie anschließend für meine Teebeutel.

Bad fuer Kinder
Fotografin: Elischeba Wilde

Im Unternehmen werden keine Pestizide wie Herbizide, Insektizide oder Fungizide eingesetzt.

Babycare Tipps, die Antworten auf häufig gestellte Fragen von Eltern und weitere Produkte findest du auf der Website von Töpfer.

Zum Jubiläum des Kleiebads gibt es außerdem ein tolles Gewinnspiel auf deren Homepage.

family picture
Fotograf: Michael Ganter

Verlost wird ein traumhaftes Wochenende im Allgäu für eine Familie und alle mitreisenden Kinder unter 16 Jahren. Außerdem könnt ihr zwei Jako-o-Gutscheine gewinnen.

Macht mit! Am 30.04.2018 ist Einsendeschluss. Wer von euch hat bereits das Kinder Kleiebad ausprobiert? Wie gefällt es euch? Ich freue mich auf Feedback.

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Hinweis: Zusammenarbeit mit Töpfer (Werbung). Die Gedanken sind meine eigenen.

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content