WerbungWer war als Kind Indianerfan? Ich total! Die Mädchen mit den langen schwarzen Zöpfen fand ich bildhübsch. Pferde waren sowieso meine Lieblingstiere und die Nähe zur Natur hat mich fasziniert.

Heute schaue ich mit meinen Kindern zusammen Yakari und bin begeistert vom schlauen Jungen, der mit Tieren spricht. Erinnerst du dich ans Yakari Musical, von dem ich dir im April hier erzählt habe? Im Artikel beichte ich euch wo und wieso mir die Tränen gekullert sind.

Bewertung Yakari Musical
Fotograf: Pierre Wilde

Welche Filme mögt ihr? Heute verlose ich auf meinem Blog jeweils drei Kinder DVD`s mit den passenden Hörspielen.

Wie ihr mitmacht? Schreibt mir bis zum 15. November 2017 welches Set ihr für wen gewinnen möchtet.

Yakari Verlosung
Fotograf: Pierre Wilde

Das wird verlost:

Yakari – „Die Fährte des Pumas“ – Folge 30 – meine Kids lieben die Geschichte. Bei der DVD zur TV-Serie befreit Yakari einen Puma aus einer Falle. Er weiß nicht, dass Stolze Wolke ihn reingelegt hat.

Der Jäger verlangt, dass Yakari ihm hilft, die Fährte des Pumas wiederzufinden. Yakari willigt ein. Doch nur um zu verhindern, dass Stolze Wolke den armen Puma umbringt.

Yakari holt sich Hilfe von Krickrack, dem Raben, der die Spuren des Pumas verwischt. Dann verliert Stolze Wolke bei einem Sprung über einen Graben seinen Medizinbeutel. Yakari ist höchst erstaunt, als er darin die Holzfigur des Pumas findet.

DVD Yakari
Fotografin: Elischeba Wilde

Wie es weiter geht siehst du im Film. Yakari eignet sich für Kinder ab drei Jahren. Wir lesen vor dem Einschlafen gern ein Buch – danach dürfen die Kids im Dunkeln manchmal Hörspielen lauschen.

Wenn du gewinnst, dann bekommst du die gleiche Gesichte wie auf deiner DVD zusätzlich zum Hören.

Hörspiel
Fotografin: Elischeba Wilde

Deine Kinder sind bereits etwas älter?

Für Kids ab sechs Jahren gibt es tolle Robin Hood Geschichten zu gewinnen. Im Rahmen der Verlosung gibt es von Folge 11 „Räuberspiele“ einmal eine DVD und ein Hörspiel.

Die gemeinen Steuereintreiber von Prinz Johns nehmen den armen Menschen ihre letzten Wertsachen weg. Robin, Little John und Bruder Tuck wollen sie den Bürgern zurückgeben.

Das ist aber gar nicht einfach, weil Prinz John und seine Leute heftig zurückschlagen. Gelingt es Robin den armen Menschen dauerhaft zu helfen? Das erfährst du auf der DVD zur beliebten TV-Serie.

Yakari Robin Hood
Fotografin: Elischeba Wilde

Wir schauen uns eine Robin Hood DVD an und stellen fest, dass unsere Kids dafür noch zu klein sind. Yakari passt besser zu uns. Die kleine Maus schaut automatisch mit, wenn der große Bruder vor dem Fernseher sitzt. Das lässt sich kaum vermeiden.

Deswegen achten wir darauf, dass die Zweieinhalbjährige keine Angst bekommt. Yakari liebt sie!

Univok Erfahrung
Fotograf: Elischeba Wilde

Möchtest du das Robin Hood oder Yakari Set gewinnen? Lass es mich wissen und mach bis zum 15. November 2017 beim Gewinnspiel mit.

Beste Grüße von Elischeba

Hinweis: Mein Artikel enthält Werbung