Offenlegung: Kooperation mit dem Toy Fan Team (Werbung)

Der Kumpel vom Mini Chef ist enttäuscht. Da wird er mit dem Gedanken angelockt, dass Leon Gartenwerkzeug testen darf. Und gefragt, ob er mitspielen möchte.

„Wieso funktioniert das nicht wirklich?“ fragt der Sechsjährige genervt. Er wollte doch „in echt“ die Hecke schneiden. Ich muss lachen. Noahs Eltern sind gelernte Gärtner. Das hat der kleine Mann im Blut und will anpacken. Och, wenn er ein paar Jahre älter ist und sein Taschengeld aufbessern will, dann wird er sicher viele Gärten finden. 😉

Simba Schubkarre Werkzeug
Fotografin: Elischeba Wilde

Aber heute heißt es „leider“ nur: Wir tun so, als ob wir gärtnern. Zuerst stelle ich dir unsere Schubkarre von Simba mit Gartenwerkzeug vor. Das Tolle: Diese kannst du gewinnen.

Wie du mitmachst?

Hinterlasse mir bis zum 31. Mai 2017 einen Kommentar. Für wen möchtest du die Schubkarre gewinnen und warum?

Ich freue mich riesig auf dein Feedback und bin gespannt darauf, welchen Gewinner das Toy Fan Team zieht.

Das wird verlost: Maße der Schubkarre: 28 x 29 x 70 Zentimeter. Die Schubkarre ist für den Mini Chef, der nächsten Monat fünf Jahre jung wird, etwas klein. Emily ist zwei Jahre jung. Das passt besser.

Leon testet Gartenwerkzeug
Fotografin: Elischeba Wilde

Was steckt drin? Zur Ausstattung gehören ein Rechen, eine Gießkanne, eine Hacke, eine Heckenschere, eine Grasschere, ein Unkrautausstecher und zwei Blumentöpfe.

Leon und sein Kumpel fragen mich, wieso die Grasschere nicht wirklich Gras schneidet. Ich antworte ihnen, dass sie dann zu scharf für kleine Kinderhände wäre. Also bleibt es beim Gärtnern spielen.

Wenn die Jungs älter sind, hab ich nix dagegen, wenn sie sich darum reißen, wer die Hecke schneiden „darf“. Oder – den Rasen zu mähen. Und damit kommen wir zum nächsten Spielzeug, das ich euch vorstelle.

Rasenmäher für Kinder
Fotografin: Elischeba Wilde

Falls jemand von euch das Gras in der Auffangbox entdeckt: Keine falsche Hoffnung. Das ist nur Kunstrasen. Auch hier gilt: Wir tun nur so als ob.

Der knapp fünfjährige Mini Chef ist für den 28 x 52 Zentimeter großen Rasenmäher von Simba fast zu groß. Witzig findet er ihn trotzdem. Auch die Maus ist begeistert und läuft damit durch den Garten.

Wenn die Kids damit über unsere Wiese laufen, gibt es eine gewisse Geräuschkulisse. Hört sich fast wie richtiger Rasenmäher an.

Die große Schaufel von Simba kommt ebenfalls gern zum Einsatz. Bis Mama ruft: „Nein, den Sand bitte im Sandkasten lassen!“ Wer kennt das?

Gartenspielzeug für Kleinkinder
Fotografin: Elischeba Wilde

Du hast keinen eigenen Garten und möchtest bei der Verlosung mitmachen? Gar kein Problem. Auf dem Spielplatz gibt es auch Rasen der gemäht werden muss.

Bis bald, viel Spaß beim Mitmachen und alles Liebe von Elischeba

P.S. Hier gibt es weitere Produkttests von Eltern.

Offenlegung: Danke ans Toy Fan Team für die Zusammenarbeit (Werbung)