Werbung ButtonIm Januar 2016 hatte es mich besonders erwischt. Ich hatte so einen starken Husten, dass ich das Gefühl hatte zu ersticken. Ich musste immer wieder mit Anstrengung nach Luft ringen.

Damals war Emily noch nicht im Kindergarten. Was mich extrem angestrengt hat: Den Mini Chef zusammen mit der kleinen Maus aus der KiTa holen. Wenn dein Sohn trödelt, dann rufst du ihn eben lauter. Energischer. Was tust du jedoch, wenn du gar keine Stimme hast? Und dich total schlapp fühlst?

Weg zum Kindergarten
Fotograf: Pierre Wilde

Heute haben wir 15 Grad. Der Frühling liegt in der Luft. Meine Kinder und ich sind momentan fit. Allerdings wird es häufig gegen Ende März noch einmal frisch. Auch der April kann kalte Tage bringen.

Erkältung, grippaler Infekt, Schnupfen und Husten sind in der ungemütlichen Jahreszeit normal.

Ich bin kein Freund von Antibiotika. Das möchte ich lediglich dann nehmen, wenn nichts anderes mehr geht. Erkältungen behandele ich lieber symptombezogen.

Heute möchte ich euch in Zusammenarbeit mit Zirkulin Propolis Produkte vorstellen. Das Set, das ich dir heute vorstelle, kann einer von euch gewinnen. Wie mitmachen?

Bis zum 15. April 2017 im Kommentar schreiben, dass du mitmachen willst.

Zirkulin Produkte
Fotografin: Elischeba Wilde

Mein Hausarzt schwört auf Husten-Pastillen, welche die Schleimhäute befeuchten. Die Lutschtabletten von Zirkulin enthalten den balsamartigen Extrakt des heimischen Spitzwegerichs.

Außerdem habe ich gelesen, dass wir bei Erkältungen vermehrt Zink benötigen. Das Spurenelement ist ebenfalls enthalten. Und Propolis – das wertvolle Schutzharz der Bienen. Es besteht aus über 150 verschiedenen Naturstoffen. Für unsere Gesundheit.

Gesundheit
Fotograf: Dirk Hölter

Klasse, dass Zirkulin ebenfalls Produkte für unsere Kinder hat.

„Hey, nicht die ganze Packung“ rufe ich laut, als der Mini Chef alle essen möchte. Ich wollte ihn lediglich probieren lassen. Die seien gegen Husten, erkläre ich ihm. Dann hustet er bewusst laut und sagt, dass er noch mehr haben möchte. Das Kirscharoma scheint dem Vierjährigen zu schmecken. 😉

Was ich als Mama klasse finde: Vitamin C stärkt das Immunsystem meiner Kinder.

Propolis für Kinder
Fotografin: Elischeba Wilde

Wenn ich Schnupfen habe, dann ist meine Haut um die Nase herum gerötet. Obwohl meine Haut empfindlich ist, vertrage ich den Propolis Nasenbalsam gut. Er befeuchtet, schützt und regeneriert.

Neben Propolis trägt auch Dexpanthenol durch seine feuchtigkeitsspendenden und pflegenden Eigenschaften zur Hautregeneration bei.

Propolis Nasenbalsam
Fotografin: Elischeba Wilde

Wie du die Salbe anwendest? Mehrmals täglich circa ein bis zwei Zentimeter auf die betroffenen Hautstellen auftragen. Sanft einmassieren.

Für Erwachsene und Kids ab 12 Jahren gibt es den Propolis Sirup. Er enthält Gelée Royal – den hochwertige Futtersaft der Bienen-Königin.

Außerdem Blütenpollen-Extrakt – die wertvolle Nahrungsgrundlage der Bienen mit zahlreichen Naturstoffen. Und was bei Husten immer gut tut: Reiner Honig – eines der ältesten und beliebtesten Nahrungsmittel.

Zusätzlich Vitamin C, was ein angeschlagenes Immunsystem dankbar entgegen nimmt. Wie gefallen euch die Produkte von Zirkulin?

Sirup Husten Propolis
Fotografin: Elischeba Wilde

Was mir sonst noch hilft: Infrarotlampe, heiße Zitrone und Schlaf. Wie kommt ihr durch den Winter?

Viel Spaß bei meiner Verlosung und alles Gute.

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Offenlegung: Danke an Zirkulin für die Zusammenarbeit (Werbung)