Kooperation_3Sieben Modelle – ein Spielzeug. Heute verlose ich das 220-teilige Heros CONSTRUCTOR Set. Kreative Hände können mit detaillierter Vorlage tolle Sachen bauen: Hubschrauber, Schiff, Kampfjet, Hund, Hase, Mann oder Ente.

Mitmachen ist einfach:

Schreib mir bis zum 15. Februar 2017 einen Kommentar. Für wen möchtest du das kreative Set gewinnen? Warum?

Ich freue mich auf deine Nachricht. Ein Satz reicht aus. Du brauchst keinen Roman zu schreiben.

heros_hubschrauber
Fotografin: Elischeba Wilde

Ich erzähle euch von unseren Erfahrungen. Der Mini Chef ist vier Jahre jung – die 220 Holzteile sind für Kinder ab sechs Jahren empfohlen. Macht nichts. Papa schraubt mit.

Was basteln wir heute? Leon sucht den Hubschrauber aus. Der ist cool. Um mit System vorzugehen, sortieren die Männer erstmal die Werkzeuge und Kleinteile nach Größen und Farben.

spielen_mit_kindern
Fotografin: Elischeba Wilde

Die Anleitung zeigt uns, wie wir Holzteile und Verbindungselemente miteinander fixieren.

Leon hat Spaß. Schöner Nebeneffekt: Das Spielzeug von Heros ist deutsche Qualitätsware aus hochwertigem Buchenholz.

Das Zusammenfügen fördert das räumliche Denken und die Feinmotorik.

Holzspielzeug
Fotografin: Elischeba Wilde

Papa und Sohn werkeln eine Stunde lang. Und haben eine Menge Spaß.

Emily baut kräftig mit. Irgendwann wird ihr langweilig. Dann klettert sie auf Papas Rücken herum.

Plötzlich schläft die Mini Chefin auf Papa ein. Der baut in eingeschränkter Haltung weiter. Autsch, der Rücken. Zucker die kleine Maus!

baby_schlafen
Fotografin: Elischeba Wilde

Als unser Minimenschlein wach wird, ist der Hubschrauber fertig. Klasse! Der Mini Chef versteckt ihn vor der Mini Chefin. Bloß nicht kaputt machen. Der Aufbau war ziemlich zeitintensiv.

heros
Fotografin: Elischeba Wilde

Dann fragt uns die kleine Maus, wer Eis möchte. Begeistert läuft unsere Nachwuchsköchin los und bereitet Essen zu. Ihre Küche von Smoby ist süß. Was mir gefällt? Die märchenhaften Farben. Emily schiebt für uns Pizza in den Backofen und bereitet auf der Herdplatte Spiegeleier zu.

Damit der große Bruder mitkochen kann, gibt es zwei ausklappbare Flügel.

Mama muss das Zubehör im Zimmer suchen. Kochtopf, Pfanne, Teller, Gläser, Tassen und Besteck gehen rasch verloren.

smoby_kueche_eiskoenigin
Fotografin: Elischeba Wilde

Emilys Küche wurde in Frankreich hergestellt und bietet folgende Maße: Länge: 72 Zentimeter. Tiefe: 30 Zentimeter. Höhe: 87 Zentimeter.

Laut Hersteller ist die Küche für Kinder ab 18 Monaten geeignet. Ich finde sie wackelig, aber zuckersüß.

Der Mini Chef baut den Hubschrauber auseinander. Erzählt mir, dass er nun etwas bauen möchte, was nicht im Heft drin ist. Ein großes Dinosaurierei. Coole Idee.

kinderspielzeug
Fotografin: Elischeba Wilde

Ich wünsche dir viel Spaß beim Gewinnspiel.

Schreib mir bis zum 15. Februar 2017 einen Kommentar. Viel Spaß beim Mitmachen. Hier gibt es tolle Produkttests.

Elischeba

Offenlegung: Danke den Toy Fan Club für die Kooperation