PressereiseWie süß ist das denn? Der Mini Chef geht spazieren. Nicht mit einem Hund an der Seite. Nein, mit einem Lama. Gassi gehen einfach mal anders. Wo gibt`s denn so etwas?

In Österreich am Wilden Kaiser. Auf einem wunderschönen Hochplateau in Ellmau.

lamatrekkingjunge

Die Anfahrt ist allerdings nichts für Autofahrer wie mich. Glaubt mir, so einen Mix aus krassen Kurven und plötzlichen Steigungen haben wir noch nicht erlebt. Ich bin echt erleichtert, dass hier mein Mann Pierre fährt.

Am Ziel angekommen muss ich erstmal kurz staunen. Was ist das für ein Ausblick! Traumhaft. Wie auf einer Bilderbuchkitschpostkarte.

Habt ihr mal den Bergdoktor geguckt? Dann habt ihr eine Vorstellung davon, wie es hier aussieht. Aber es kommt noch besser. Wir sind hier nicht (nur) wegen des Ausblicks ins Tal.

hochplateau

Die sympathische Ruth kommt uns gleich entgegen gelaufen – vorbei an Hühnern, Hunden und Katzen, die einfach nur glücklich und zufrieden aussehen. So happy würde ich gern alle Tiere sehen.

huehner

Der Mini Chef erhält jetzt eine Aufgabe. Er darf Bruno striegeln. Das Lama, das am 11. August 2003 geboren wurde und mit dem er gleich „Gassi gehen“ darf.

Ruth erzählt uns wieso Lamas toll für Kinder sind. Sie würden durch diese schönen Tiere Empathie und Verantwortung lernen. Man soll die Lamas führen – aber liebevoll. Geht man ruppig mit ihnen um, dann stellen sie auf stur. Aber so richtig.

lamaemilyelischeba

Mama darf jetzt auch ein Lama an die Hand nehmen. Zusammen mit Emily auf dem Arm laufe ich mit dem kuscheligen Tier spazieren.

Eigentlich geht eher das Lama mit mir auf Tour und entscheidet wann gestoppt wird. Ist wie mit meinen Kids. Die sind (manchmal) auch die Chefs. 😉

lamatrekking

Zwischendurch muss ich immer wieder innehalten. Diese Landschaft. Wow. Wilde Wasserfälle. Das weitläufige Tal.

Bäume so groß, wie ich sie das letzte Mal in dieser gewaltigen Form im Nationalpark von Kalifornien erlebt habe. Heute haben wir auch noch wunderschönes Wetter. Welches Glück, dass sich die Wetter App wiedermal ordentlich geirrt hat.

lamabruecke

Leon wirkt sehr cool mit dem Lama. Kinder sind stolz darauf, wenn sie so eine schöne Aufgabe bekommen. Naturfeeling pur.

Nach circa zwei Stunden sind wir wieder zurück und bekommen eine kleine Erfrischung angeboten.

urlaubaufdembauernhof

Lama Trekking ist echt cool. Wie cool, das seht ihr in meinem Video. Wäre das auch etwas für euch? Hier könnt ihr euch dafür anmelden. Eure Kids werden sich bestimmt noch Jahre später ans „etwas andere Gassi gehen“ erinnern.

Bis bald wieder und liebe Grüße von Elischeba

Photo Credits: Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde – Models: Family Wilde

Disclaimer: Mein Artikel ist im Rahmen einer Pressereise entstanden – die Gedanken sind wie immer meine eigenen

Adresse:

Lamatrekking am Koglhof
Ruth und Sepp Oberhofer
Lechen 1
A-6352 Ellmau (Tirol)
Österreich

Tel. +43 (0)5358 2956
Mobil +43 (0)664 4903997

Website