PressereiseMeine Videos würden so aussehen als wenn Urlaub mit Kindern einfach immer nur die purste Erholung wäre – so die Worte einer anderen Mami. Das sei einfach nicht das wahre Leben.

Hättest du am Abend vor unserem Abflug nach Südfrankreich die Kamera auf mein Gesicht gehalten, dann hättest du Panik, Schweiß, Stress und Verzweiflung auf deiner Speicherkarte verewigt.

Eigentlich alles außer Erholung. Weil ich – ach du Schreck – keinen Reisepass fürs Töchterchen hatte. Wir haben`s dann doch geschafft zu fliegen. Mit Bestechungsgeld … neee Quatsch! … Scherz … hier kannst du lesen, wie es doch geklappt hat.

An Flughäfen beobachte ich häufig Paare oder Familien, die sich ankeifen – oder einfach nur total genervt sind. Wir sind heilfroh, als wir im Flieger sitzen und unser Gepäck verstaut haben.

Und ein bisschen später entsteht „wieder so ein Video“ mit lachenden Kindern und einer erholten Mami:

Dass Kleinkinder und Perfektionismus nicht zusammen passen, das lerne ich jeden Tag aufs Neue. Aber Familienurlaub und Erholung? Geht das?

Ich sage ja. Wenn – wie im Video zu sehen – die Kinder zum Beispiel auch mal was für sich machen können. Das kann in Form eines Clubs mit tollen Aktivitäten passieren. Hier habe ich euch bereits ein bisschen von der Baby- und Kinderbetreuung berichtet.

kidsclub

Wer Cluburlaub nicht so mag und noch Platz im Auto hat, der kann auch mal einen Freund des Kindes mitnehmen – so ist dem Nachwuchs nicht langweilig und die Eltern haben auch mal Zeit für sich.

Im Cap Estérel Village Club von Pierre & Vacances an der Côte d’Azur ist es auch möglich sehr ruhig gelegene Ferienwohnungen zu buchen und sich komplett selbst zu verpflegen.

Einige Paare verreisen bewusst zu zweit und genießen die Gemeinsamkeit und Romantik, die in der Rolle als Eltern manchmal zu kurz kommen.

Wir würden unsere Kids zu sehr vermissen und finden Urlaub mit stundenweiser Kinderbetreuung eine willkommene Alternative für uns alle.

kidsclubleonmac

Was Leon am besten gefällt? Die Schoko-Croissants beim Frühstücksbuffet und der Pool (beides ist im ersten Film zu sehen).

Wieso wir Emily noch nicht alleine in den Babyclub geben erfahrt ihr im Video.

Hier die Adresse vom Familiendorf in Südfrankreich:

Adresse:

Resort Cap Estérel Village Club

Route de Cap Estérel

83530 Agay

Frankreich

Tel. Rezeption: +33 494 82 50 00

Webseite vom Cap Estérel Village Club von Pierre & Vacances

Und ja: Urlaub mit Kindern ist nicht immer nur Erholung. Aber wie man im Video sieht, hat man mit kleinen Rabauken auch eine Menge Spaß – das vergnügte Lachen der eigenen Kinder stellt jeden Stress in den Schatten.

Ich wünsche euch tolle magische Momente mit euren Liebsten und bis bald wieder.

Elischeba

Disclaimer: Danke für die Pressereise – die Gedanken sind wie immer meine eigenen

Photo Credits: Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde – Models: Family Wilde