PressereiseDas hätte ich ja liebend gern bei uns um die Ecke. Während unseres Nordsee Trips verschlägt es uns einen Tag ins Meeresschwimmbad Ocean Wave in Norden Norddeich.

Unter Müttern gilt es sogar als Geheimtipp bei Babys und Kindern mit Neurodermitis.

Weil die Kraft des Meeres nicht nur Seele und Geist beflügelt, sondern auch toll für die Haut ist.

30 Grad warm und herrlich angenehm. Thalasso Feeling pur. Jede halbe Stunde gibt es Wellen – für den großen Badespaß. Kleine Kinder lieben den Babybereich mit dem Mini Springbrunnen und der Mini Rutsche.

oceanwave_600x600
Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Teenager klettern Stufe für Stufe auf den großen roten Leuchtturm. Weniger wegen dem tollen Ausblick auf die schöne Landschaft aus den Bullaugen. Nein, sie wollen Action und die wird ihnen geboten. Denn runter geht`s per Riesenrutsche – mal große Schlenker, dann wieder kleinere. Aber immer schön schnell. Und platsch – ab ins Wasser. Und los geht`s – auf ein neues Rutschvergnügen.

Unser dreijähriger Leon hat definitiv Spaß – sowohl im Kleinkindbereich als auch im Meerwasser-Wellenbecken – mit Schwimmflügeln, die Gäste sich vor Ort kostenlos ausleihen dürfen.

Aber seht doch selbst – in meinem neuen Film:

Toll sind auch die speziellen Familienumkleidekabinen mit Wickeltisch und extra viel Platz.

Wir fühlen uns noch Stunden danach mächtig erholt und einfach sauwohl. Weil sich Salzwasser auf der Haut so viel besser anfühlt als Chlor. Und weil warmes Meerwasser auch noch eine therapeutische Wirkung hat.

So ein Schwimmbad um die Ecke – da wäre ich definitiv Stammgast. Und sicher nicht die Einzige, die regelmäßig zum Kraft auftanken vorbei kommen würde.

Aber jetzt gehen ja erstmal (zumindest hier in NRW) die Sommerferien los. Und falls es dich nach Norden verschlägt, dann weißt du ja nun, wo ihr einen tollen Familientag erleben könnt. Geht ruhig wie wir bei Sonne rein – dann habt ihr (sehr wahrscheinlich) ein bisschen mehr Platz.

Bis bald wieder und liebe Grüße von Elischeba

Kontaktadresse Ocean Wave:

Dörper Weg 22
D-26506 Norden/Norddeich

Tel.: +49 (0)4931 986-300
E-Mail: info@ocean-wave.de
Website

Disclaimer: der Artikel ist im Rahmen einer Pressereise entstanden – die Gedanken sind wie immer meine eigenen

Sonstiges: auf meinem Reiseblog stelle ich hier ein tolles Familienhotel in der Nähe von Venedig vor