Viel zu perfekt sei mein Blog – und ich ja sowieso. Die Meinung einer Leserin. Naaa guuuut – dann wird es höchste Zeit für fünf Mama Beichten:

1. Für Unkraut bücke ich mich erst dann, wenn es sich auch richtig lohnt.

2. Wieso Leon werktags isst und am Wochenende alles verschlingt? Ganz einfach. Weil Papa viel besser kocht als Mama.

babyfuettern

3. Gründe für die späte Familienplanung? Da waren auch mega egoistische dabei. Zum Beispiel beim Thema Urlaub. In den Sommerferien wegfahren? Ist doch doof. Dann ist das Wetter doch auch bei uns schön und im Ausland alles überteuert und überfüllt. Sonne, Palmen und Meer – diese Kombination brauche ich dringend im Januar oder Februar. Und dann am liebsten drei Wochen am Stück!

4. Drei Tage hat Leon keinen Mittagsschlaf gemacht. Also gegen 12 Uhr ab mit Leon Richtung Bettchen – schön schaukelnd – er soll ja müde werden. Damit er ausgeglichen bleibt? Na ja. Vielleicht auch. Aber in erster Linie weil Mama Babys Mittagsschlaf für sich selbst braucht.

5. Nur noch ein Stückchen Schokolade im Schrank? Dann essen wir das mal heimlich ohne Leon. Mama braucht diese legale Droge für ihre Stimmung und der Kleine würde damit doch eh mehr matschen.

mimikmodel

Da sagt mir doch noch mal jemand, ich sei zu perfekt 😉 oder braucht ihr noch mehr Mama Beichten?

Morgen geht`s Richtung Messe. Ich moderiere in Dortmund (Fair2013) drei Tage lang zusammen mit Sascha Ivan eine faire Modenschau. Freitag ist mein kleiner Schatz bei meiner mega lieben Nachbarin (was wären wir Mamas ohne Freundinnen und Netzwerk). Am Wochenende kommen meine beiden Männer mit. Bist du aus NRW? Dann lass uns doch treffen … mehr Infos hier.

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba