Werbung
Offenlegung: Das Den Haag Novotel City Centre hat uns zwei Übernachtungen gestellt – die Gedanken sind meine eigenen.

Emily stiehlt der Stadtführerin die Show.

Während die Dame in der Passage eifrig Details über Den Haag erzählt, schauen plötzlich alle Gäste nach oben. Stubsen sich gegenseitig an, lachen und winken Emily zu.

Mein blonder Engel steht am großen Fenster unserer Suite im Den Haag Novotel City Centre und schaut raus. Emilys Nase drückt sich an der Scheibe platt.

Suite Novotel Den Haag City Centre Emily
Fotografin: Elischeba Wilde

Unser Zimmer befindet sich auf der ersten Etage – direkt über der bekannten Einkaufsstraße. Fröhlich flirtet unsere Maus mit Passanten.

Wir sind mitten drin – im bunten Leben einer Stadt, die mich wahnsinnig fasziniert.

Den Haag nimmt dich gefangen.

Den Haag ist imposant, ohne aufdringlich zu sein. Die Gebäude sind individuell und haben Charakter. Nicht so funktional wie in den meisten Ecken Deutschlands.

Die Menschen versprühen eine beeindruckende Ausstrahlung und sind äußerst freundlich und weltoffen.

Den Haag
Fotografin: Elischeba Wilde

Fünf Kilometer entfernt lockt in Scheveningen puderweicher Sandstrand.

Wenn ihr Hunger bekommt, dürft ihr euch auf süße Beach Restaurants mit Karibik Feeling freuen.

Scheveningen mit Kindern
Fotografin: Elischeba Wilde

Viele Lokale bieten Rutschen, Trampoline oder Schaukeln. Ihr könnt in Ruhe speisen und eure Kids toben. Kellner haben ein Herz für Kinder.

Rutsche Spielplatz Scheveningen
Fotograf: Gerd Bülte

Wir kommen Freitagnachmittag im Den Haag Novotel City Centre an und sind überrascht wie viele Familien mit kleinen Kindern wir dort treffen.

Rasch wird uns bewusst woran das liegt. Der Service für kleine Gäste beginnt bereits beim Frühstück. Eine Kinderecke mit Leckereien ist so positioniert, dass Mini Urlauber sich selbst bedienen können.

only for kids
Fotografin: Elischeba Wilde

„Mama, das sind Angry Birds“, erklärt Leon mir und zeigt auf das Schild am Buffet. Darauf steht „KIDS ONLY“.

Mama und Papa brauchen ewig lange zum Frühstücken?

Kein Problem. Ihr lieben Kinder braucht euch nicht zu langweilen. Das Den Haag Novotel City Centre bietet euch im Frühstücksraum einen großen bunten Kindertisch. Darauf sind Buntstifte und Malsachen verteilt.

Novotel City Breakfast
Fotograf: Pierre Wilde

Größere Kinder können zur Rezeption laufen und im Empfangsbereich Tischfussball spielen.

Emily und Leon sind vom separaten Kinderraum begeistert. Stylisch, bunt, bequem und kindgerecht. Für kreative Besucher liegen Bücher und Bausteine in Kisten bereit.

Den Haag mit Kindern
Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Das Highlight für Mini Gäste: der große Tisch mit Touch Screen und Computerspielen für Kinder.

Der Haken: Wenn Eltern einen Stadtbummel machen möchten, ist der Protest groß: Im Hotel ist es schöner! Wie gut, dass wir unsere Süßen mit einem großen Eis bestechen können. 😉

Novotel Den Haag City Centre
Fotografin: Elischeba Wilde

Mein Tipp: Fahrt innerhalb der Schulferien oder an heißen Sonntagen lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Strand.

Am 6. Mai 2018 brauchen wir mit dem Auto zwei Stunden für fünf Kilometer und warten ewig auf einen Parkplatz.

unsere Kinder brauchen Flügel
Fotograf: Gerd Bülte

Das Hotel ist für Familien, die gern schick und zentral wohnen, sehr zu empfehlen.

Über das hauseigene Fitnessstudio (mit dem Hammer Ausblick!) schreibe ich dir zeitnah auf meinem Reiseblog. Außerdem werde ich dir Tipps für deinen Trip in Den Haag geben.

Elischeba by Gerd Bülte
Fotograf: Gerd Bülte

Wer weiß – vielleicht stehlen deine Kids der Stadtführerin bald auch die Show. 😉

Hier gibt es auf YouTube unser Video vom Wochenende in Den Haag und Scheveningen:

ElischebaTV_295_640x360 Novotel Den Haag City Centre Scheveningen

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Adresse:

Novotel Den Haag City Centre****

Hofweg 5 – 7

NL-2511 AA Den Haag

Niederlande

Tel: +31 70 2039003

Website

Hier findest du weitere Accor Hotels in den Niederlanden.

Offenlegung: Das Den Haag Novotel City Centre hat uns zwei Übernachtungen gestellt – die Gedanken sind meine eigenen.

Folge mir auch auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben!
 
VG Wort Zähler