Werbung
Der Mini Chef füttert Elefanten und hält stolz einen Greifvogel. Unsere Maus kuschelt mit einer Ziege und streichelt ein Minischwein. Ich entspanne bei der weitläufigen Landschaft und mein Mann Pierre beobachtet die eleganten Giraffen.

Willkommen im Saarland. Hier gibt es mein neues Reisevideo mit tierischen Begegnungen:

ElischebaTV_275_640x360 Naturwildpark Freisen Zoo Neunkirchen Saarland

Gern möchte ich dir zu beiden Ausflügen mehr erzählen.

Den Naturwildpark Freisen finde ich persönlich herrlich. Du genießt eine weitläufige Landschaft, einen fast zwei Kilometer langen Rundweg und um die 400 Tiere.

Ich finde es klasse, dass so viele Tiere frei herumlaufen. Sie haben eine Menge Platz und wir kommen ihnen ganz nah. Ein tolles Erlebnis für Kinder.

Der Naturwildpark Freisen beheimatet unter anderem Zwergziegen, Schweine, Esel, Störche, Waschbären, Füchse, Rotwild und Eulen.

Tierpark im Saarland
Fotograf: Pierre Wilde

Es gibt auch eine Falknerei – den Besuch schaffen wir zeitlich nicht. Das Gastronomieangebot ist für einen Tierpark erstaunlich hochwertig. Es werden frische Zutaten verwendet – was für eine Familienattraktion nicht selbstverständlich ist. Natürlich könnt ihr euch auch eigene Snacks und Getränke mitnehmen.

Es gibt nette Ecken fürs Picknick. Günstiger ist das nebenbei auch. Zum Toben haben eure Kids außerdem einen tollen Spielplatz mit einem Wikingerschiff. Während eure Rabauken klettern, könnt ihr stolze Elche beobachten.

wo kann ich Tiere füttern
Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Es gibt zwei Zoos im Saarland. Der Neunkircher Zoo ist der ältere und flächenmäßig größere. Auf 16 Hektar Fläche leben rund 500 Tiere aus 78 Arten. Der Schwerpunkt liegt bei asiatischen Tierarten. Es gibt in dem im Jahr 1926 eröffneten Zoo auch eine Falknerei.

Im Video seht ihr, dass jeder von uns ein Erinnerungsfoto mit einem Raubvogel machen durfte. Gegen ein paar Euros ist das möglich. Das Füttern der Elefanten ist ein Highlight – nicht nur für Kinder.

Auch der Pavianfelsen ist klasse. Welche Zoos gefallen euch besonders gut? Mir persönlich ist es wichtig, dass Tiere genug Platz haben. Naturwildparks mag ich besonders gern.

Neunkircher Zoo
Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Hier liest du von unserer Unterkunft im Saarland.

Bis bald und alles Liebe von Elischeba

Adressen:

Neunkircher Zoo

Zoostr. 25

D-66538 Neunkirchen

Tel. +49 (0)6821 21853
Email: info(at)neunkircherzoo.de

Website

Naturwildpark Freisen

Hermbacher Hof 1

D-66629 Freisen

Tel. +49 (0)6855 996463
Email: info(at)naturwildpark-freisen.de

Website

Offenlegung: Die Eintrittskarten wurden mir für meine Recherche gestellt (Pressereise)

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Videos zum Thema „Urlaub mit Kindern“ liebst, dann abonniere doch meinen YouTube Kanal ElischebaTV.
 
VG Wort Zähler