Wow. Die haben ja sogar an Sandspielzeug gedacht. Wir stehen in der typisch spanischen Villa „Casa Nick“, die wir drei Monate vor Reiseantritt über FeWo-direkt gebucht haben.
Auf meinem YouTube Kanal ElischebaTV gibt es nun mein Video von unserer schönen und farbenfrohen Unterkunft zu sehen.
Hier gibt es unseren Übernachtungstipp in Corralejo – Restaurants, Bars, Supermarkt, Waikiki Beach und der schöne Hafen sind zu Fuß erreichbar:
Wäsche waschen und aufhängen nervt euch? Wenn ihr euch mein Video anschaut, dann seht ihr gleich, wieso das Ganze in der Casa Nick ein richtiges Vergnügen sein kann.
Generell entdecke ich auf Fuerteventura viele Ferienwohnungen mit geräumigen Dachterrassen.
Ach Mensch, so könnte ich zu Hause auch Hausarbeit verrichten. Mit Meeresblick, Wind im Gesicht und Sonne auf der Haut. Da wirst du nebenbei noch knackig braun.
Praktisch für Kinder: Die Badebucht, die circa zehn Gehminuten von der Casa Nick entfernt liegt, bietet die Möglichkeit, langsam ins Meer hineinzugehen und hat meist nur leichte Wellen. Außerdem gibt es genug Schatten spendende Bäume – nicht jedes Kind verträgt so viel Sonne.
Außerdem toll: Es gibt überall ganz viele hochwertige Aloe Vera Produkte zu kaufen. Die Superpflanze wächst nämlich auf der Insel. Also ruhig die gewohnte After Sunlotion zu Hause lassen. Auf Fuerteventura habt ihr Pflege in natürlichster Qualität. Meist lässt sich auch Babyhaut damit beruhigen.
Die gut sortierten Supermärkte erhalten sämtliche Windelgrößen und Babyprodukte. Und eine riesige Auswahl an frischen Zutaten – besonders lecker finde ich die kleinen kanarischen Kartoffeln.
Restaurants bieten nicht nur leckere kanarische Köstlichkeiten, sondern sind meist auch sehr kinderfreundlich. Wenn jemand von euch weiß, wo es solch eine Ritterburg wie hier auf dem Foto vor dem „Waikiki Beach Club“ gibt, der muss mir sofort Bescheid sagen. Dieses Teil kann ich auch für den heimischen Garten gebrauchen 😉
Was ist doof? Die Internetverbindung in der Casa Nick ist alles andere als beständig. Mal läuft sie super schnell und dann lässt sie dich für Stunden im Stich. Na ja. Kürzlich habe ich einen tollen Spruch auf Facebook gelesen: „Ich hatte eine Woche kein Internet und mal meine Familie kennengelernt.“
Wenn es in Corralejo regnet, dann ist der Boden im ganzen Innenhof der Casa Nick nass. Im Film seht ihr ja wie offen dort alles ist. Also vorsichtig sein, damit niemand ausrutscht. Immerhin muss man da durch, wenn man zum Beispiel vom Schlafzimmer in die Küche gelangen möchte.
Wo ich sonst noch über die Ferienwohnung geschrieben habe? Gibt es hier auf meinem Reiseblog zu lesen.
Wie im Video zu sehen gibt es dort gegen Ende Februar auch immer einen coolen Karnevalsumzug. Was das Thema Feiern betrifft, da können die glatt mit uns Kölnern mithalten 😉
Hier geht es zu den Unterkünften von FeWo-direkt
Hier habt ihr den direkten Link zu Ferienwohnungen in Corralejo
Alles Liebe von Elischeba
Disclaimer: Danke an FeWo-direkt für die Unterstützung meiner Pressereise (Werbung)
Hanna
21. März 2016 at 21:40 (8 Jahren ago)och wieder so ein schönes Video – ich kriege auf deinem Blog immer so viel Lust auf Urlaub 🙂
Mark
22. März 2016 at 15:17 (8 Jahren ago)wieder ein schöner Film, allerdings hast du auf Facebook gefragt ob jemand Tipps hat, ich finde ihn im Vergleich zum „Origo Mare“ etwas hektisch geschnitten, aber sonst stimmt wieder alles finde ich