Also liebe Frauenärzte, wenn ich das nächste Mal zum Ultraschall komme, dann sagt mir bitte nicht, dass ich doch einen Jungen erwarte 😉
Ich habe nämlich jetzt ganz viel Rosa und Pink gekauft. Macht voll Spaß.
Hier könnt ihr ein paar Errungenschaften vom Kinderflohmarkt und aus den Ebay Kleinanzeigen sehen:
Mamis haben mich damals vorgewarnt: Auf Kinderflohmärkten werden die Eltern zu Tieren und du kriegst ständig einen Ellbogen ab.
Nun ja – so ein bisschen ist da schon was dran 🙂
Beim letzten Mal durfte ich mit meinem Mutterpass eine halbe Stunde eher rein – Papa hat aufs Söhnchen aufgepasst und Mama hatte alle Zeit der Welt.
Wie auf dem Foto zu sehen, gibt es auch viele süße Markensachen gebraucht zu kaufen. Ich achte auch auf Naturmaterialien – es sollte möglichst Baumwolle sein.
Unsere Babyschale fürs Auto wollte ich gern neu haben – und beim Thema Sicherheit selbstverständlich in bester Qualität. Und yes – auch hier sollte wieder Pink her.
Ich habe zweieinhalb Jahre lang Jungensachen gekauft und auch in den ersten Monaten meiner zweiten Schwangerschaft auch fürs Töchterchen nur Blau, Beige und Gelb, da ich ja erst Anfang Oktober 2014 definitiv erfahren habe, dass ich eine kleine Prinzessin bekomme.
Auf der Kind und Jugend Messe in Köln-Deutz habe ich mich im September 2014 mal ein bisschen umgeschaut und eine coole Neuigkeit entdeckt. Babyschalen, die man während der Fahrt in Liegepositionen bringen kann.
Perfekt, da ich im Sommer 2015 – wenn alles gut geht – eine längere Autofahrt mit meiner kleinen Familie plane. Mit einer regulären Babyschale wäre das laut Hebammen und Kinderärzten nicht so ideal, da eine sitzende Position über mehrere Stunden die empfindliche Wirbelsäule des Neugeborenen belastet.
Mir gefällt beim kiddy evo lunafix auch der stoßabsorbierende Lattenrost, der für eine gleichmäßige Belüftung sorgt, damit das Baby nicht so schwitzt.
Außerdem finde ich den Autositz für die kleine Maus richtig schick – er fühlt sich auch toll an.
Aber wie ist die Handhabung vom kiddy evo-lunafix im Alltag? Ist das easy, die Liegeschale auf Reisen in einen Kinderwagen zu verwandeln?
Darüber schreibe ich euch, wenn ich die ersten Touren mit der kleinen Maus gemacht habe – dann gibt es noch einen ausführlichen Produkttest mit Fotos vom Töchterchen.
Falls ihr euch gerade überlegt, welchen Autositz ihr euch für die Zeit direkt nach der Geburt zulegt, dann schaut euch doch mal dieses Video vom Hersteller an:
Welcher Film meine Vorfreude aufs zweite Kind verstärkt? Mein eigener vom ersten Jahr mit Leon – eine nette Zusammenfassung von einer zauberhaften Zeit:
Tja, die Kleinen werden echt rasch groß und selbstständig. Leons jetziges Alter finde ich aber noch interessanter als die Babyzeit, obwohl die auch ziemlich kuschelig war.
Dann bis zum nächsten Mal und ich guck mal, was ich sonst noch so in Rosa und Pink ergattern kann. Wenn mich Freunde fragen, was sie mir schenken dürfen, dann antworte ich immer: Bitte nicht Größe 56 kaufen! Ich bekomme doch immer Kinder, die bei der Entbindung bereits um die 60 Zentimeter riesig sind 🙂
Beste Grüße von Elischeba
Disclaimer: Danke an Kiddy für das Musterexemplar
Artikel Empfehlung auf meinem Beautyblog: mein Video von der Schwangerschaft im 8. Monat mit Söhnchen Leon – im Romantik Hotel on Tour – von Dezember 2014
Mamamulle
18. Dezember 2014 at 21:48 (10 Jahren ago)56 heißt die Größe 56! *lach* 🙂
Die Babyschale finde ich cool! Eine tolle Funktion mit der Liegeposition.
„mamamulle.de“
Elischeba
18. Dezember 2014 at 21:53 (10 Jahren ago)Ha ha ha …. mit so “kleinen Größen” kenn ich mich nun mal nicht aus 🙂 😉
Danke für den Tipp – ich hab`s geändert …..
Yeaa – die Liegeposition ist klasse – ich glaub bei Leon damals (Frühling 2012) gab es so etwas noch gar nicht?!?
LG von Elischeba
Laura S.
18. Dezember 2014 at 22:03 (10 Jahren ago)das sind süße Sachen, ich habe mir die Babyschale mal angeschaut, das scheint auch recht einfach zu sein, sie in die liegende Position zu kriegen, man scheint nur den Bügel runter drücken zu müssen
p.s. ich mag auch rosa 🙂 mein Freund findet das aber schrecklich
Reinhard
23. Dezember 2014 at 12:53 (10 Jahren ago)Hi Elli,
Rosa und Pink sind sicher sehr schöne Farben für kleine Mädchen ! …und ich kann sehr gut verstehen, dass Du begeistert bist, Deine Tochter in „rosarot“ und „pink“ komplett einzukleiden. Aber Du solltest es nicht übertreiben. Aus eigener Erfahrung mit meiner Tochter kann ich Dir sagen, dass die reine „Rosarot“-Phase sehr schnell enden kann. …ganz besonders, wenn die Tochter ein „starkes Persönchen“ ist, kupfergoldene Haare hat und sehr schnell ihren eigenen Kopf und Kleidungsstil entwickelt. …so wie meine Tochter ! 😉
LG Reinhard