WerbungBoa, Mama! Du sagst mir immer, dass ich bei Rot stehen bleiben soll und gehst selbst einfach über die Straße. Du musst erstmal den Ampelwürfel nehmen. Und dann schauen, ob du überhaupt Grün hast.

Ach Mensch. Der Mini Chef ist erst fünf Jahre jung und hat die Regeln besser drauf als ich.

Model und Mama Blog
Fotograf: Pierre Wilde

Aber mal ganz von vorn. Auf meinem Blog verlose ich ein cooles Brettspiel von Noris.

Wie du mitmachst? Hinterlasse mir bis zum 15. Dezember einen Kommentar. Für wen möchtest du das BIG Bobby Car gewinnen?

Wenn die Glücksfee deinen Namen zieht, dann kommt das Spiel vor Weihnachten an.

Wieso wir das Brettspiel mögen? Meine Kinder lieben es wegen den vier kleinen Bobby Cars.

Emily krallt sich das rote Auto und düst damit über den Tisch. Leon schlägt ein Wettrennen vor. Meine Süßen haben bereits Spaß bevor wir uns die Spielregeln durchlesen.

kleine Bobby Cars
Fotografin: Elischeba Wilde

Dann legen wir los. Ich ziehe eine Karte mit einem Verkehrszeichen. „Was darfst du nicht vergessen, wenn du mit deinem Fahrrad bei Dunkelheit unterwegs bist?“

Licht anmachen rufen die Kinder. Super, sie dürfen würfeln. Leon fährt mit seinem gelben Bobby-Car drei Schritte Richtung Kindergarten.

Damit die Kids spielerisch lernen, nutze ich meine Karten auch dazu, sie zu fragen, wenn ich raten muss. Der Mini Chef weiß, dass Rot für Verbote steht.

Momblogs
Fotograf: Pierre Wilde

Ich halte ihm das Vorfahrtsschild vor die Nase. Was denkst du, Leon, muss man stehen bleiben oder darf man weiterfahren?

Aufgrund der gelben Farbe rät er richtig. Hey, wenn das so weitergeht, dann kann er die (theoretische) Führerscheinprüfung bestehen! 😉

Selbst ich als Mami lerne bei dem Spiel etwas dazu. Ich ziehe die Frage „Wie alt darf ein Kind höchstens sein, wenn man es auf dem Fahrrad in einem Kindersitz mitnehmen will?“

Ich bin mir unsicher. Unter der Frage steht kleingedruckt die Antwort. Sechs Jahre. Jetzt weiß ich es. Prima!

Noris Spiele Produkttest
Fotografin: Elischeba Wilde

Während die Kids den Kindergarten als Ziel haben, bewege ich mich Richtung Schule. Bevor ich die Straße überquere, wähle ich unseren Farb-Symbolwürfel. Der Junior Chef würfelt Grün. Bei mir ist Rot oben – ich muss stehenbleiben.

Leon ist ein großer Fan vom BIG Bobby Car Spiel. Der Weg ist bereits das Ziel. Wir haben eine Menge Spaß. Nebenbei wird uns der Straßenverkehr spielerisch vertrauter.

Mini Chef
Fotografin: Elischeba Wilde

Wenn du gewinnst, dann kriegst du vier kleine BIG-BOBBY CARS in tollen Farben. Außerdem einen beidseitig bedruckten Spielplan. Neben den kleinen Verkehrskarten mit Fragen bekommst du noch einen farbigen Symbolwürfel und einen Würfel mit Zahlen.

Lust auf Familienspaß? Dann hau in die Tasten und mache bis zum 15. Dezember 2017 bei meinem Gewinnspiel mit.

Auf meiner Facebook Seite verrate ich euch am 16. Dezember 2017 wer gewonnen hat. Schreibe mir bitte auch in den Kommentar, wenn du mein Gewinnspiel bei Instagram oder Facebook geteilt hast. Darüber freue ich mich besonders!

Folge mir auch hier auf Instagram!

Produkttests von anderen Eltern findest du hier.

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Offenlegung: Zusammenarbeit mit dem Toy Fan Team (Werbung).