WerbungJuhu – hier kommt wie versprochen mein nächstes Gewinnspiel zum Blog Jubiläum.

Sechs Jahre lest ihr auf meinem Blog „Model und Mama“ – dafür möchte ich Danke sagen. Egal ob Themen wie Schwangerschaften, Reisetipps oder unser chaotischer Alltag – ihr habt uns begleitet. Finde ich super!

Heute verlose ich zwei Spielsets. Einmal eins für Kinder im Alter von ein bis fünf Jahren. Und ein anderes für sechs- bis 12-jährige Tüftler.

Gerne möchte ich dir zuerst das Set für Ein- bis Fünfjährige vorstellen: das „LEGO® DUPLO® Kreativ-Bauset bunte Tierwelt“.

Lego Duplo Blog
Fotografin: Elischeba Wilde

Es gibt einen großen Haufen LEGO® DUPLO® Steine, aus denen ihr exotische Tiere bauen könnt.

Sollen wir mit der Krabbe starten? Die Feinmotorik und die Entwicklung von Baufertigkeiten werden spielerisch gefördert.

Die DUPLO® Steine sind speziell für kleine Hände geeignet. Ich finde die Farben schön. Besonders Türkis, Rosa und Sonnengelb.

Verlosung zum Blog Geburtstag
Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Sollen wir mit den rosa Steinen den Flamingo errichten? Meiner Prinzessin macht es Spaß, das zu bauen, worauf sie gerade Lust hat. Die großen Bausteine bieten zahlreiche Möglichkeiten. Da ich ein Fan von freiem Spielen bin, finde ich das klasse.

Du möchtest das „LEGO DUPLO Kreativ-Bauset bunte Tierwelt“ für deinen Schatz gewinnen? Dann hinterlasse mir bis zum 30. September einen Kommentar. Schreibe mir, für wen du die tollen Bausteine wieso gewinnen möchtest.

Duplo Steine zu gewinnen
Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Dein Kind ist sechs Jahre jung oder älter? Unser fünfjähriger Mini Chef zeigt dir den zweiten Gewinn. Der City Dschungel-Frachthubschrauber ist gar nicht einfach aufzubauen.

Leon schaut sich geduldig die Gebrauchsanweisung an und baut erstmal das Auto zusammen. Die rote Spinne finden beide Kinder cool. 

Ich bin übrigens eine widersprüchliche Mutter. Einerseits bringe ich meinen Kindern bei, auf artgerechte Tierhaltung zu achten. Und dann schreie ich im nächsten Moment: „Leon, Hilfe, da ist eine Spinne, mach die bitte sofort kaputt!“ 😉

Lego ab sechs Jahren
Fotografin: Elischeba Wilde

Zurück zum Spielzeug. Der Hubschrauber verfügt über ein aufklappbares Minifiguren-Cockpit. Außerdem bietet er dir kreisende Rotoren und eine funktionierende Seilwinde.

Einen Teil baut Leon nach der Gebrauchsanweisung auf. Den Rest wie er Lust hat. Spaß steht an erster Stelle.

Ich finde es toll, wenn Spielzeug die Phantasie beflügelt. Ich schaue mich demnächst nach Dinosauriern bei LEGO® DUPLO® um.

Lego Duplo Geschenkidee
Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Leon hat mir kürzlich detailliert vom „Krebsscheren-Dinosaurier“ erzählt. Als ich erstaunt geantwortet habe, dass ich von dem noch nie etwas gehört habe, meinte er, dass er den gerade erfunden hat.

Da musste ich erstmal lachen. Aber bei über 6000 Arten von Dinosauriern hätte ich ihm den „Krebscheren-Dinosaurier“ abgenommen. 😉

Du willst den City Dschungel-Frachthubschrauber haben? Dann schreib mir für wen du ihn willst und wieso. Hinterlasse mir bis zum 30. September 2017 einen Kommentar.

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und auf meiner Facebook Seite veröffentlicht (auf Wunsch nur mit Vornamen). Es wird jeweils ein Set verlost. Hier geht es zur Website von LEGO® DUPLO®.

momblogger playing
Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Es sind zum Jubiläum weitere Gewinnspiele in Planung – sogar ein Miniurlaub für eine ganze Familie. Bleib dran und folge mir auf Instagram und Facebook.

Viel Glück wünscht dir Elischeba

Offenlegung: Die LEGO Sets wurden uns von der LEGO GmbH zur Verfügung gestellt.