Werbung

Erstmal vorweg. Die meisten von euch sind glücklich vergeben und haben mindestens ein Kind. Oder?

Allerdings weiß ich, dass einige von euch alleinerziehend sind. Kürzlich ist ein Single auf meinem Blog gelandet. Er hat mir geschrieben, dass er „später“ ebenfalls Kinder haben möchte. Dafür braucht er lediglich noch die richtige Frau fürs Leben.

Wo finden wir den richtigen Partner? Pierre und ich haben uns am 9. August 1997 auf einer Grillparty kennengelernt. Bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick. Ich habe ihm zuerst einen Korb gegeben. Pierre hat allerdings nicht locker gelassen. Dann hat es mich doch erwischt! Wenige Monate später haben wir ganz spontan in Las Vegas geheiratet.

Las Vegas Hochzeit
Fotos: privat

Ich habe Freunde, die sich durchs Internet kennengelernt haben. Die passen super zusammen und wirken frisch verliebt. Im Herbst bekommen sie ein Baby.

Ihr Glück hat bei einer Dating App angefangen. Was ich praktisch finde: Dass du bei der Partnerwahl im Internet Menschen triffst, die du sonst im Alltag nicht kennenlernst.

Du sitzt im Zug, siehst eine tollen Typen und weißt nicht, ob er zu haben ist? Bei einer Dating App geht das einfacher.

Ich möchte dir heute LOVOO vorstellen – das ist eine App, mit der du Leute aus deiner Umgebung kennenlernst.

Mit ü̈ber 60 Millionen Nutzern ist die App Marktführer in Europa.

Elischeba und Pierre im Restaurant Seebrücke
Fotograf: privat – Location: Restaurant Seebrücke Ostseebad Sellin (Rügen)

Mir gefällt das simple Konzept. Findet ein Nutzer dein Profil interessant, vergibt er ein „Like“. Gibst du ihm ebenfalls ein „Like“, habt ihr ein Match und könnt eine Konversation via Chat starten.

Wo holst du dir als Alleinerziehende die Zeit her? Ich habe kürzlich einen Artikel über die „bösen“ Mamis gelesen, die auf dem Spielplatz nur mit ihrem Handy beschäftigt sind. Wenn mehrere Kinder zusammen spielen, finde ich das persönlich nicht schlimm.

Es reicht aus, ein Auge auf die Kleinen zu werfen und zu trösten, wenn eins weint. Oder wie wäre die Suche abends auf der Couch – wenn die Kids schlafen?

Wer den Partner fürs Leben sucht, der kann überall chatten. Man braucht nicht mehr wie früher in Diskos oder Lokalen zu „suchen“.

Elischeba und Pierre Wilde auf Rügen
Fotograf: Adrian Rog – Location: Rügen

Da ich bereits Freunde verkuppelt habe und das Thema spannend finde, möchte ich euch gern Tipps für den Alltag geben.

Wenn du ein Foto für LOVOO auswählst, dann achte darauf, dass es sympathisch wirkt. Am besten eins wo du lachst – damit dein Chat Partner Lust auf ein Treffen mit dir bekommt.

Partner finden mit LOVOO
Fotos: LOVOO & Tanja Eberle

Eine leichte Bildbearbeitung finde ich in Ordnung. Die meisten Menschen sehen online besser aus. 😉

Trotzdem sollte man Fotos wählen, auf denen man noch gut zu erkennen ist. Es gibt Beauty App`s, die aus jedem Menschen eine Barbie Puppe zaubern. Erste Lachfältchen sind authentischer als ein komplett glatt gebügeltes Gesicht.

Partner finden bei LOVOO
Fotograf: Hardy Krönert (fuertephoto) – Location: Fuerteventura

Mich persönlich sprechen Texte an, die witzig geschrieben sind. Ich stelle mir vor, dass ich Single bin und zwei Kontaktanzeigen lese. Der eine Kerl schreibt, dass er gerne isst und man das leider an seinem Bauch sieht. Der andere beschreibt hauptsächlich sein extrem gutes Aussehen. Ich würde dem ersten schreiben. Und du?

Falls du glücklich vergeben bist: Wo hast du deinen Partner kennengelernt? Welche Tipps hast du für Singles?

Welche Erfahrungen hast du mit Dating App`s gesammelt? Ich freue mich auf dein Feedback.

Liebe Grüße von Elischeba

dating by LOVOO

Hinweis: Zusammenarbeit mit LOVOO (Werbung)