Offenlegung: Danke an das Toy Fan Team für die Zusammenarbeit (Artikel enthält Werbung).

Schienenbahnen hat jedes Kind zu Hause. Ob zum Geburtstag, auf dem Flohmarkt ein Set ergattert oder von Oma geschenkt bekommen. Komplette Sets bringen Raum für Kreativität. Ich mag Spielzeug das die Phantasie anregt. Wo nicht alles vorgeben ist, sondern wo Kinder die Geschichten schreiben.

Was ich besonders an Schienenbahnen mag: Du kannst sie immer wieder erweitern. Und heute auf meinem Blog sogar eine klasse Ergänzung gewinnen.

Gewinnspiel Eichhorn Mamablog
Fotografin: Elischeba Wilde

Nämlich die 5-teilige Hängebrücke von Eichhorn. Mit zwei Bergschienen und zwei Pfeilern ist sie schnell an die übrige Bahn angebaut.

Was ich klasse finde: Für die Herstellung der Eichhorn Produkte wird ausschließlich 100% FSC ® Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet.

Wie du die blaue Hängebrücke gewinnen kannst?

Schreibe mir bis zum 30. April 2017 einen Kommentar. Für wen möchtest du die Hängebrücke haben?

Ich freue mich auf dein Feedback.

Außerdem stelle ich dir gern weitere Ergänzungen vor. Wie gefällt dir der bunte Eichhorn Autoverladezug?

Autoverladezug
Fotografin: Elischeba Wilde

Er steht an der Rampe um Autos auf- und abzuladen. Der Mini Chef spielt, dass kaputte Autos abgeschleppt werden. Über die Rampe kannst du die Autos auf den Zug fahren und auf den Wagon abbestellen. Im Set ist eine Lok mit zwei Wagons, zwei Autos, zwei Figuren, zwei Schienen und eine Rampe enthalten.

Was machen Züge in der Nacht? Sie parken im tollen Lokschuppen von Eichhorn. Der Lokschuppen hat zwei Tore, eine Weiche und Schienen mit Prellböcken.

Eichhorn Lokschuppen
Fotografin: Elischeba Wilde

Bei kompletten Sets gibt es oft ein Problem: Zu wenig gerade Schienen. Kennst du das? Deswegen finde ich es super, dass man bei Eichhorn das große Schienenset bestellen kann. Es enthält vier Kurvenschienen, vier lange und zwei kurze gerade Schienen. Das verheißt kreativen Spielspaß.

Mit etwas Glück drückt der Postbote dir Anfang Mai 2017 die Hängebrücke in die Hand. Ich wünsche dir viel Spaß beim Gewinnspiel.

Hängebrücke
Fotografin: Elischeba Wilde

Hau rein in die Tasten und schreibe mir bis zum 30. April 2017, für wen du die Hängebrücke gewinnen möchtest.

Kinderaugen werden leuchten. Spielen deine Kids ebenfalls gern mit Eisenbahnen und Zügen? Dann mach mit!

Einen schönen Frühling von Elischeba

Weitere Erfahrungsberichte und Produkttests findest du hier.

Offenlegung: Danke an das Toy Fan Team für die Zusammenarbeit (Artikel enthält Werbung).