Werbung ButtonIsland Flair, weite Sandstrände, malerische Dörfer und Sangria. Deutsche Gäste lieben die Urlaubsinsel Mallorca. Ich auch. Die Balearen eignen sich hervorragend für kleine Gäste.

Wir waren im Oktober 2014 in Illetas und am Parc Natural de la peninsula de Llevant. Da war ich mit Emily schwanger und Leon zweieinhalb Jahre jung (siehe Bilder). In rund zwei Flugstunden kommt ihr auf Mallorca an. Landet auf spanischem Boden, während euch die Sonne ins Gesicht lacht.

Landhaus Mallorca
Fotograf: Pierre Wilde

Kleine Füße laufen über feinen Sand. Pitsch, patsch – ab ins Wasser. Bei L`TUR gibt es in den Osterferien nette Last Minute Angebote.

Fast ausgebucht sind die Balearen in den Sommerferien. Ich persönlich bevorzuge den September oder Oktober. Dann ist das Meer fast noch so warm wie das Wasser in meiner Badewanne.

prettymomlook
Fotograf: Pierre Wilde

Und die Hotels sind weniger überlaufen. In Nordrhein-Westfalen gehen die Osterferien dieses Jahr Mitte April los. Wieso nicht nach Mallorca fliegen? Das Meer ist dann allerdings erst 17 Grad „frisch“.

Auf Fuerteventura hatten wir im Februar 2017 lediglich ein Grad mehr und ich war drin. Wenn du sofort ganz schnell los schwimmst, dann klappt das (manchmal). 

Für mögliche Regentage in der Vor- und Nachsaison könnt ihr Mallorcas Tropfsteinhöhlen einplanen oder ein Hotel mit Hallenbad und Spielzimmer buchen.

Spielplatz Mallorca
Fotograf: Pierre Wilde

Heute möchte ich dir ein Mittelklasse Hotel zeigen, das du bei L`TUR findest und das für Familien geeignet ist. Ich finde es wichtig, dass der Strand rasch zu erreichen ist.

Mit kleinen Kindern ist es umständlich, mit dem Auto ans Meer zu fahren. Dann kommst du an und dir fällt ein, dass du Eimerchen und Schaufel vergessen hast. Oder eins der Kinder möchte eher zurück. Dann ist es vorteilhaft, schnell im Hotel zu sein.

Pools
Fotograf: Pierre Wilde

Das Alcudia Garden Hotel (Fotos unten) liegt direkt auf der Standpromenade von Alcudia. Wenn Mama einkaufen, kochen und spülen muss, hat Mama nur „halb“ Urlaub.

All Inklusive ist für mich dagegen Genuss pur. Ans Buffet gehen und einfach zugreifen. Herrlich entspannend. Super, dass das Alcudia Garden Hotel Verpflegung für die ganze Familie bietet.

Alcudia Garden
© L`TUR

Außerdem gibt es einen Kinder- und Miniclub mit toller Animation. In der Vor- und Nachsaison solltet ihr euch erkundigen, ob es saisonale Einschränkungen gibt. Spielplatz und Pool lassen die Herzen von kleinen Gästen höher schlagen.

Euch ist nach dem Schwimmen im Meer kalt? Durchgefroren in die Sauna springen! Ist herrlich. Und im Alcudia Garden inklusive – ebenso wie Whirlpool und Jacuzzi. Und Sportprogramme für die ganze Familie.

urlaub_mit_ltur
© L`TUR

Lust auf Abwechslung? Das 207.000 Quadratmeter große Aqualand in El Arenal bietet Rutschen, die fröhliches Kreischen garantieren.

Das Palma Aquarium in Palma de Mallorca umfasst 55 Aquarien mit beeindruckender Flora und Fauna. Außerdem einen Mittelmeergarten und eine Dschungellandschaft für kleine Entdecker.

Pizza Leon
Fotografin: Elischeba Wilde

Mallorca verwöhnt Familien mit zahlreichen Restaurants und Kindergerichten. Die Inselbewohner haben ein Herz für kleine Besucher.

Wo plant ihr euren Urlaub mit Kindern? Wir haben vor einigen Jahren mit L`TUR gebucht und waren mit dem selbsterklärenden Ablauf zufrieden.

Mit etwas Glück ist ein tolles Reiseschnäppchen dabei.

Alles Gute und bis bald.

Elischeba

Offenlegung: Danke an L`TUR für die Kooperation (Werbung).

Photo Credits: Die Bildrechte an den Hotelfotos liegen bei L`TUR und wurden für diesen Artikel zur Verfügung gestellt.

ltur_last_minute
© L`TUR