Werbung„Der ist total kuschelig. Den möchte ich den ganzen Tag anziehen,“ verkündet der Mini Chef. Leon ist wenige Minuten zuvor in seinen neuen Tchibo Schlafanzug geschlüpft und findet den Zweiteiler urgemütlich. Der fühlt sich toll an.

Mit seinen Ellenbogen-Patches und der blau-melierten Hose mag ich den Schlafanzug ebenfalls. Für das tolle Hautgefühl sorgt die weiche Baumwolle. Was ich besonders klasse finde: Ihr unterstützt mit dem Kauf soziale Projekte.

„Cotton made in Africa“ bietet Hilfe zur Selbsthilfe in Entwicklungsländern. Zum Beispiel wird der Schulbesuch in Benin gefördert.

tchibo_schlafanzug
Fotografin: Elischeba Wilde

Tchibo ist generell ein soziales Unternehmen. Dieses Jahr verschenkt Tchibo 100.000 Pakete an die Tafeln. Vom 07. November 2016 bis Weihnachten spendet Tchibo pro 10 Euro Einkauf 20 Cent für weitere Pakete. Shoppen bei Tchibo macht Spaß – nebenbei tust du etwas Gutes.

parkhaus_zusammenbauen
Fotografin: Elischeba Wilde

Zurück zum Mini Chef. Er darf die coole Parkgarage testen, die ihr bei Tchibo bekommt. Erstmal wird fleißig aufgebaut. Papa sitzt mit Schraubenzieher und konzentriertem Blick im Kinderzimmer. Teamwork ist angesagt.

Gar nicht so einfach, den beweglichen Fahrstuhl anzubringen. Jetzt ist alles fertig. Wow – es gibt sogar eine Helikopter-Landefläche.

tchibo_parkhaus
Fotografin: Elischeba Wilde

Was ich praktisch finde: Das Parkhaus ist mit handelsüblichen Holzbahnen kompatibel. Das verheißt zahlreiche Spielmöglichkeiten. Eine tolle Geschenkidee.

Material: FSC®-zertifiziertes Holz. Das hochwertige Parkhaus ist 40 Zentimeter breit, 32 Zentimeter tief und 45 Zentimeter hoch.

parkhaus_zum_spielen
Fotografin: Elischeba Wilde

Darf die Prinzessin auch etwas testen? Ja. Mama hat einen mega süßen Kinder-Kapuzenschal mit Bärchenmotiv ausgesucht. Aber die Mini Chefin will nicht. Reißt ihn runter und schmeißt das Teil in die Ecke. Och wie schade.

Mit einer Gesamtlänge von 72 Zentimetern bietet der Bärenschal vielseitige Tragemöglichkeiten. Hoffentlich gefällt das wärmende Accessoire unserem Emchem später. Die Erzieherinnen im Kindergarten dürfen ihr Mützen anziehen. Mami meist eher nicht. Dabei sieht unsere Maus mit Mützen besonders süß aus. Finde ich.

tchibo_maedchentraum
Fotografin: Elischeba Wilde

Der INTERLOCK-SCHLAFANZUG gefällt der Mini Chefin umso besser. Super: die kuschelige Kleidung besteht ebenfalls zu 100 Prozent aus „Cotton made in Africa“. Ich liebe das, wenn ich einkaufen mit einem guten Zweck verbinden kann. Und ihr?

Ich finde Emilys Schlafanzug zuckersüß. Er besteht aus Rippbündchen an Halsausschnitt und Beinabschluss. Die Hose hat ein Gummibund. Der Vogel-Print auf dem weißen Oberteil ist hübsch. Auch die dunkelblaue Hose mit dem Allover-Motiv-Print kann sich sehen lassen.

emi
Fotografin: Elischeba Wilde

Jetzt zum Gewinnspiel. Drei Mamis oder Papis erhalten für ihre Liebsten ein personalisiertes Kinderbuch. Eine zuckersüße Geschenkidee. Weihnachten steht schließlich vor der Tür. Wie das funktioniert? Erstmal sucht ihr euch ein Thema aus.

Wie gefällt dir Biene Maja oder Playmobil? Es gibt spannende Abenteuer, Gute-Nacht-Geschichten oder Tolles für Ritterfans.

Der Clou: Euer Kind wird die Hauptfigur der Story. Leon darf sich selbst ein Buch aussuchen und wählt eins zum Thema Schulbesuch. Immerhin geht sein bester Kumpel in die erste Klasse.

framily
Fotografin: Elischeba Wilde

Ihr tragt auf einer selbsterklärenden Website sämtliche Daten eurer Kids ein. Haarfarbe, Augenfarbe, Name und Alter. Bei „die Olchis und Leon“ tragen wir sogar Leons Brotbelag und Lieblingsessen ein. Sehr cool!

Wir haben den Mini Chef zwei Jahre älter gemacht. Muss zur Story passen – immerhin geht Leon im Buch in die Schule. Außerdem könnt ihr einige Fotos hochladen – von eurer Familie und vom kleinen Schatz.

Hier seht ihr wie unser Buch aussieht. Ihr bekommt es von framily – einem Partner von Tchibo.

kinderbuch
Fotografin: Elischeba Wilde

Mitmachen ist ganz einfach. Schreibt mir bis zum 15. Dezember 2016 einen Kommentar unter diesen Blogeintrag.

Wieso möchtet ihr ein Buch gewinnen und für wen? Selbstverständlich dürft ihr auch für die Kinder von Freunden oder Nichten und Neffen mitmachen.

Insgesamt werden drei Bücher verlost. Das Gewinnspiel findet innerhalb Deutschlands statt.

Ich wünsche euch viel Freude bei der Verlosung.

Bis bald.

Elischeba

Disclaimer. Danke an Tchibo für die Kooperation (Artikel enthält Werbung)