PressereiseSpielplatzmamis haben es sich gewünscht. Ich solle doch mal ein Video über eine kostengünstige Ferienwohnung mit Selbstverpflegung drehen. Wo nicht alles so perfekt ist. Wo Möbel auch schon mal ein bisschen älter sein dürfen und wo weder ein gut gefüllter Obstkorb noch eine Flasche Champagner bereit stehen.

Dafür viele Tiere, eine Menge Platz und eine schöne Lage. Stellt euch vor – hab ich doch glatt gemacht. Wir waren drei Nächte im Ferienhof Westerwarf.

Dass ich die eigene Wohnung anders einrichten würde, das gestehe ich gleich zu Beginn meines Films. Aber ich bin total begeistert von den Tieren. Und von der Lage. Und Leon vom riesigen Spielplatz vor der Tür. Aber seht doch einfach mal selbst:

Morgens um neun Uhr dürfen alle Kinder Gastgeberin Petra Haupt beim Tiere füttern helfen. Kleine Jungs lieben die vielen Autos und Fahrräder in der Scheune.

Super erholsam: Das riesige 10.000 qm große Grundstück gleich vor der Tür. Mamis können unter Schatten spendenden Bäumen ein Buch lesen. Väter den Grill anschmeißen. Kinder treffen auf dem Spielplatz Gleichaltrige und können mit ihnen wippen, rutschen oder auf dem Trampolin springen.

leontierefuetternnorden
Fotografin: Elischeba Wilde

Auch klasse: Der Deich liegt lediglich 400 Meter entfernt und ist somit zu Fuß rasch erreichbar. Schafherden treffen, Drachen steigen lassen und im Watt wandern – Kinderherzen schlagen hoch.

Fazit: Mamis mögen die Luxus Suite mit dem Obstkorb und Champagner bevorzugen. Die hauseigene Sauna und das Mehrgangmenü am Abend vermissen.

Doch Kinder lieben den Ferienhof Westerwarf. Und wie uns Petra Haupt erzählt hat, kullert da bei der Abreise häufiger mal das ein oder andere Tränchen.

Bis bald wieder und herzliche Grüße von Elischeba

Adresse:

Ferienhof Westerwarf

Petra Haupt
Waterwarfer Weg 2
26506 Norden – Westermarsch

Tel. +49 (0)4931 4874
E-mail: ferienhof-westerwarf(at)web.de
Website

Disclaimer: Danke für die Logis (Pressereise)