Einen schönen Urlaub mit toller Betreuung für Kids ab vier Jahren bieten viele Hotels. Aber was ist mit Eltern von Kleinkindern, die im Urlaub auch mal ein Stündchen für sich haben möchten? Wo doch der dreijährige Sohn sowieso gewohnt ist, vormittags in den Kindergarten zu gehen?

Oder wo die kleine Tochter gar nichts dagegen hat, wenn die Mama mal kurz weg geht und ihre kleine Prinzessin mit den Animateuren alleine spielt?

Im Kinderhotel Vespera auf Lošinj an der kroatischen Adriaküste wird dir dieser Service auch für die Kleinen geboten.

In meinem knapp sechsminütigen Video kannst du dir einen Eindruck verschaffen und den Baby Club kennenlernen:

Bereits beim Eingang auf dem Weg zur Rezeption fällt mir die nette Spielzeugecke auf. Das ganze Haus ist sehr familienfreundlich – für Eltern mit größeren Kids gibt es auch zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür. Lediglich die Kleiderschränke könnten meiner Meinung nach für einen längeren Urlaub mit viel Gepäck noch mehr Potential und Staumöglichkeiten aufweisen.

Die warme Sonne Kroatiens mag nicht jeder so gewohnt sein. Umso angenehmer ist der riesige Spielplatz im Schatten des Kiefernwaldes. Ein leichter Wind sorgt für ein stets angenehmes Klima.

kiefernwaldspielplatz

Wie im Video zu sehen, gibt es auch Baby Badewannen und Toilettensitze für die Kleinen. Mütter von Säuglingen können außerdem Wasserkocher, Flaschenwärmer oder Wickelkommoden erhalten.

Während der Mahlzeiten können die Kids zum Mini Buffet gehen – mit vielen kleinen Stühlen und ein paar Spielsachen. Als wir einmal mit anderen Eltern im Gespräch vertieft sind, ist unser Leon und deren Tochter plötzlich verschwunden. Hilfe! Dabei haben wir die zwei doch nicht mal zwei Minuten aus den Augen gelassen. Ein Fehler!

kidstrinkenDas ganze Haus hilft mit beim Suchen – wir sehen Kellner und Animateure rennen. Mein Schatz Pierre und ich schauen erstmal draußen im gefährlichsten Teil nach – Richtung Meer. Auf einmal Entwarnung aus der dritten Etage: Die zwei kleinen Mäuse wurden gesichtet. Fröhlich, lachend und rennend. Die zwei wussten gar nicht, wozu die ganze Aufregung und wo das Problem liegt.

Unser Sohn hat sich halt das hübscheste kleine Mädchen im Hotel geschnappt und ist mit ihr in den Aufzug gegangen, um schön weit hoch zu fahren. Ist ja auch doof, wenn die Eltern ständig gucken.

Das habe ich mir doch schon fast gedacht. Erleichterung pur, als wir die kleinen Ausreißer wieder im Arm halten.

elischebawildekroatien2

In die Kinderbetreuung geben wir unser Söhnchen insgesamt drei Mal – einmal müssen wir den Mini Chef holen, da er richtig sauer ist. Er war doch so schön am spielen und dann will die Animation mit ihm hoch gehen, um einen Snack einzunehmen.

Dieser sehr süße Kuchen sieht doch nicht mal lecker aus. Am Buffet schmeckt`s besser. Ansonsten ist es ein wenig schade, dass wir die Indoor-Location samt Bällebad wegen Renovierungsarbeiten lediglich am Anfang der Woche nutzen können. Leider nicht an den letzten zwei Regentagen. Doch keine Sorge – wenn du dorthin reist, ist alles fertig – schöner, freundlicher und spaßiger.

pinoclub

Klasse finde ich die Flexibilität. Wir sind um den 11. Mai 2014 herum vor Ort – Leon wird aber erst am 21. Mai 2014 zwei Jahre jung. Kein Problem, findet das Team – wir dürfen den Zwerg trotzdem alleine im Pino Club lassen.

Du hast schon ältere Kids, denen du ein bisschen mehr bieten musst, als ein Bällebad und ein paar Spiele? In der Ferienzeit gibt es zwei weitere Clubs. Einen für Kids von fünf bis zwölf und dann noch einen Bereich für Teeanger. Immer den jeweiligen Bedürfnissen angepasst. Find ich gut!

restaurantvespera

Abends geht der Spaß dann erst richtig los: Tanzen, Disco und den Sternenhimmel genießen. Die herrliche Luft ist gegen Abend ganz besonders wohltuend und angenehm würzig. Spaziergänge am Meer sind dann besonders romantisch.

Wasserratten, die gern im Meer schwimmen, sollten sich wegen des Kiesstrandes auf Lošinj Badeschuhe mitnehmen. Ist wesentlich bequemer und komfortabler.

elischebawildemmer

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und freue mich schon darauf, dir bald wieder zu schreiben. Kleiner Tipp: Am Sonntag gibt es hier ein besonders cooles Gewinnspiel. Was verrate ich noch nicht.

Sonnige Grüße von Elischeba

Artikel Empfehlung:

Delphine sichten in Kroatien

Eine Stunde im Duftgarten

Disclaimer: meine Reportagen sind im Rahmen einer Pressereise entstanden – die Gedanken sind wie immer meine eigenen