Werbung

Hey, der Mini Chef parkt besser ein als Mama.

Leon rangiert souverän mit seinem grünen Jeep an großen Autos vorbei. Daneben sitzt die kleine Schwester und strahlt.

Wo auch immer ich Kinder im coolen Fahrzeug sehe, leuchten die Augen. Willkommen im Center Parc De Eemhof in den Niederlanden.

Kids Safari
Fotografin: Elischeba Wilde

Wir befinden uns 48 Kilometer von der schönen Stadt Amsterdam entfernt. Zeewolde liegt im südlichen Teil der Provinz Flevoland.

Den grünen Jeep können Gäste sich im Cycle Center ausleihen.

Fotografin: Elischeba Wilde

Nach einer kurzen Einweisung bekommen wir Eltern einen Notknopf in die Hand gedrückt.

Für den Fall, dass unsere Süßen auf ein fahrendes Auto zusteuern. Der Jeep fährt im Schritttempo, so dass unter der Aufsicht der Eltern keine Gefahr besteht.

einparken
Fotografin: Elischeba Wilde

Der Center Parc De Eemhof

ist ein autofreier Park. Allerdings kommen uns Reinigungswagen und Fahrzeuge zum Entladen entgegen. Leon fährt an den Rand und bringt seinen Jeep zum Stehen. Nach der Tour parkt der Junior seinen Jeep sorgfältig ein.

Ihr sucht eine Aktivität für eure ganze Familie? Im Cycle Center könnt ihr Tickets für Bootsfahrten buchen.

Bootsfahrt im Center Parc
Fotografin: Elischeba Wilde

Wir laufen begeistert zum Kids Haven. Emily und Leon entscheiden sich fürs bunte Containerschiff. 

Eine andere Familie steigt ins Feuerwehrboot. Wer mag, kann Sicherheitswesten ausleihen.

Herrlich, die Fahrt über den See.

Die Sonne scheint wärmend auf uns herab. Wir beobachten vergnügt Enten mit ihren Jungen und schauen auf riesige Bäume. Was den Kids am meisten Spaß macht? Selbst das Elektroboot steuern!

Bootsfahrt im Parc de Eemhof
Fotografin: Elischeba Wilde

Wenn Papa zwischendurch hilft, dann klappt das hervorragend.

Anschließend probieren wir das Polizeiboot aus. Das Feuerwehrboot ist leider noch belegt – das ist der Favorit von sämtlichen kleinen Jungs.

Kids Haven
Fotografin: Elischeba Wilde

Ihr habt Lust bei der Fahrt über den See zu strampeln?

Dafür stehen tolle Schwanenboote bereit. Bei meinen langen Beinen kann ich mehr Platz gebrauchen. Ich finde die weißen Schwanenboote unheimlich schön. Damit Gas zu geben macht Spaß.

Schwanenboot
Fotografin: Elischeba Wilde

Strampeln kannst du auch auf den Family Bikes.

Du rackerst dich ab und deine Kids

sitzen hinter dir und lassen sich bequem kutschieren. Das finden Emily und Leon lustig. Sie genießen die Tour. Verausgabt haben sie sich vorher bereits auf den zahlreichen Spielplätzen.

Ich finde es toll, während des Trips den gesamten Center Parc zu sehen. Überall gibt es riesige Bäume und ursprüngliche Natur.

Cycle Center
Fotograf: Pierre Wilde

„Möchtet ihr die Meerschweinchen auf den Arm nehmen?“

Die freundliche Center Parc Angestellte zeigt uns den hauseigenen Stall für Kleintiere. Tiere tun Kindern gut – der Umgang mit ihnen fördert Empathie und lässt die Kleinen Verantwortung lernen.

Meerschweinchen Kleintiere
Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Leon darf die Wasserflaschen für den Stall auffüllen. Darauf ist der Mini Chef sichtlich stolz und erledigt seine Aufgabe mit Hingabe.

Wow, was kommen die schnell angelaufen, wenn sie wissen, dass es was Leckeres gibt.

Im Freilaufgehege dürfen Besucher beim Füttern zuschauen

und sind von Ziegen, Enten und Eseln umgeben. Ich mag das Bauernhof Feeling.

Center Parc mit Streichelzoo
Fotografin: Elischeba Wilde

Als ich den Kindern das Schwein zeige, erinnern sie sich an ihr Wurstbrot und möchten heute kein Fleisch essen. Das Tier tut ihnen leid. Süß!

Haben die Racker Lust große Schiffe zu sehen?

Der maritime Yachthafen De Eemhof liegt zehn Gehminuten entfernt. Es sei denn, du hast keinen Bollerwagen dabei.

Dann mag der Trip länger dauern. Es gibt auf dem Weg häufig Grund stehenzubleiben und zu staunen. Ihr Eltern kennt das. 😉

Yachthafen De Eemhof
Fotograf: Pierre Wilde

Psst. Das bleibt unter uns.

Bunjee Trampolin ist erst ab vier Jahren erlaubt. Aber unsere dreijährige Emily sieht den großen Bruder und möchte unbedingt springen.

Da der Sicherheitsgurt perfekt passt, macht die junge Frau vom Center Parc Team eine Ausnahme.

emily bungee jumping
Fotografin: Elischeba Wilde

Unsere Prinzessin darf mit ihren Bungee-Bändern hoch hinaus und hat sichtlich Spaß.

Angst? Hey, die Mini Chefin hat einen großen Bruder.

Da wirst du robust.

action factory
Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Im Aqua Mundo staune ich, als ich den Flow Rider entdecke.

Wie cool ist das denn? Ich beobachte Väter, die mit ihren Jungs den spektakulären Turbo Twister herabdüsen. Stark.

flow rider
Fotografin: Elischeba Wilde

Leon und ich springen in die Wellen des tropischen Schwimmbades und Pierre spielt mit Emily im schönen Kleinkindbereich.

Aqua Mundo
Fotografin: Elischeba Wilde

Einige von euch fragen mich

nach den besten Unterkünften in Center Parcs. Was mir bei unserem VIP Haus gefällt: das schöne Bad und eine eigene Sauna.

Dieser Luxus tut an kühlen Tagen unheimlich gut. Wie wäre es mit Musik auf Knopfdruck? Gibt es ebenfalls im Wellnessbad – in Gestalt eines eingebauten Wandradios.

VIP Haus in De Eemhof
Fotografin: Elischeba Wilde

Viele Gäste finden den Lieferservice im VIP Bungalow praktisch. Frische Brötchen hängen morgens an der Haustür.

Außerdem sind die Betten bei deiner Ankunft bezogen. Für euch liegen frische Handtücher bereit und ihr genießt kostenlosen Internetzugang.

Room Tour VIP Haus im Center Parc
Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Für junge Familien finde ich die „Neue Generation Kinderferienhäuser“ super.

Während Mama kocht, können die Rabauken im Garten des hauseigenen Spielplatzes auf der Rutsche toben. Von innen sind die Häuser schön bunt eingerichtet – das gefällt mir. Der Haken? Die Kinderferienhäuser sind oft ausgebucht – sichert euch früh eins.

familyblogger Elischeba Wilde
Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde und privat

Am letzten Tag hat der Mini Chef einen Plan.

„Mama, ich möchte wiederkommen, wenn ich alt genug für den Kletterpark bin.“ Kann ich verstehen. Beim Hochschauen bekomme ich selbst Lust auf den Blick aus der Vogelperspektive. Wobei … ich hab doch Höhenangst.

Kinderspaß im Center Parc
Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Mit tollen Erinnerungen fahren wir nach Hause. Was ich am schönsten fand? Die Fahrt mit dem Family Bike. Und die leuchtenden Augen meiner Kinder im grünen Jeep.

Hier gibt es das passende Video auf meinem YouTube-Kanal ElischebaTV über den Center Parc De Eemhof zu sehen:

ElischebaTV_296_640x360 Center Parc De Eemhof

Liebe Grüße von Elischeba

Adresse:

Center Parc De Eemhof

Slingerweg 1

NL-3896 LD Zeewolde

Niederlande

Tel. +31 365 22 91 00

Website

Offenlegung: Der Center Parc De Eemhof hat mich als Journalistin zwecks Recherche eingeladen und mir freie Übernachtungen gestellt (Pressereise). Die Gedanken dazu sind meine eigenen.

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.

Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere doch meinen YouTube Kanal ElischebaTV!
 
VG Wort Zähler