Unsere Erfahrungen im Center Parc De Eemhof

Werbung

Center Parcs findet ihr in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich. Mal liegen sie am Strand, in der Nähe von tollen Städten, am See oder in den Bergen.

In den Center Parcs de Eemhof könntet ihr rein theoretisch sogar mit dem eigenen Boot anreisen. Denn der kinderfreundliche Freizeitpark liegt direkt am Eemeer. Die abwechslungsreiche Wasserwelt, die bei kalten Regentagen Dschungelatmosphäre bietet, ist besonders beliebt. Aqua Mundo – das Herz der Center Parcs. Das tropische Schwimmparadies ist bei kleinen und großen Gästen äußerst beliebt.

An einem Seitenarm des großen IJsselmeeres verfügt er über eine eigene Marina. Es gibt zahlreiche Aktivitäten für Kinder. Amsterdam liegt knapp 50 Kilometer entfernt und Utrecht kannst du in einer halben Stunde mit dem Auto erreichen. Der nächstgelegene Flughafen ist Amsterdam Schiphol. Auch wenn das Hotel am Hafen gern von Paaren besucht wird, so gibt es rund um die Ferienhäuser zahlreiche Ideen für eure Kinder. Wir besuchen den beliebten Center Parc De Eemhof in den Niederlanden für eine Kurzwoche von Montag bis Freitag und nehmen euch mit.

Family Wilde im Center Parc De Eemhof

Hey, der Mini Chef parkt besser ein als Mama.

Leon rangiert souverän mit seinem grünen Jeep an großen Autos vorbei. Daneben sitzt die kleine Schwester und strahlt.

Wo auch immer ich Kinder im coolen Fahrzeug sehe, leuchten die Augen. Willkommen im Center Parc De Eemhof in den Niederlanden.

Kids Safari - Center Parc De Eemhof

Wir befinden uns in Zeewolde 48 Kilometer von der schönen Stadt Amsterdam entfernt. Zeewolde liegt im südlichen Teil der Provinz Flevoland.

Den grünen Jeep können Gäste sich im Cycle Center ausleihen.

Jeep für Kinder - Center Parc De Eemhof

Nach einer kurzen Einweisung bekommen wir Eltern einen Notknopf in die Hand gedrückt.

Für den Fall, dass unsere Süßen auf ein fahrendes Auto zusteuern. Der Jeep fährt im Schritttempo, so dass unter der Aufsicht der Eltern keine Gefahr besteht.

Leon beim Einparken - Center Parc De Eemhof

Der Center Parc De Eemhof

ist ein autofreier Park. Allerdings kommen uns Reinigungswagen und Fahrzeuge zum Entladen entgegen. Leon fährt an den Rand und bringt seinen Jeep zum Stehen. Nach der Tour parkt der Junior seinen Jeep sorgfältig ein.

Ihr sucht eine Aktivität für eure ganze Familie? Im Cycle Center könnt ihr Tickets für Bootsfahrten buchen.

Bootsfahrt im Center Parc De Eemhof

Wir laufen begeistert zum Kids Haven. Emily und Leon entscheiden sich fürs bunte Containerschiff.

Eine andere Familie steigt ins Feuerwehrboot. Wer mag, kann Sicherheitswesten ausleihen.

Herrlich, die Fahrt über den See.

Die Sonne scheint wärmend auf uns herab. Wir beobachten vergnügt Enten mit ihren Jungen und schauen auf riesige Bäume. Was den Kids am meisten Spaß macht? Selbst das Elektroboot steuern!

Bootsfahrt im Parc de Eemhof

Wenn Papa zwischendurch hilft, dann klappt das hervorragend.

Anschließend probieren wir das Polizeiboot aus. Das Feuerwehrboot ist leider noch belegt – das ist der Favorit von sämtlichen kleinen Jungs.

Kids Haven - Center Parc De Eemhof

Ihr habt Lust bei der Fahrt über den See zu strampeln?

Dafür stehen tolle Schwanenboote bereit. Bei meinen langen Beinen kann ich mehr Platz gebrauchen. Ich finde die weißen Schwanenboote unheimlich schön. Damit Gas zu geben macht Spaß.

Elischeba im Schwanenboot - Center Parc De Eemhof

Strampeln kannst du auch auf den Family Bikes.

Du rackerst dich ab und deine Kids

sitzen hinter dir und lassen sich bequem kutschieren. Das finden Emily und Leon lustig. Sie genießen die Tour. Verausgabt haben sie sich vorher bereits auf den zahlreichen Spielplätzen.

Ich finde es toll, während des Trips den gesamten Center Parc zu sehen. Überall gibt es riesige Bäume und ursprüngliche Natur.

Family Wilde im Family Bike - Center Parc De Eemhof

„Möchtet ihr die Meerschweinchen auf den Arm nehmen?“

Die freundliche Center Parc Angestellte zeigt uns den hauseigenen Stall für Kleintiere. Tiere tun Kindern gut – der Umgang mit ihnen fördert Empathie und lässt die Kleinen Verantwortung lernen.

Meerschweinchen Kleintiere - Center Parc De Eemhof

Leon darf die Wasserflaschen für den Stall auffüllen. Darauf ist der Mini Chef sichtlich stolz und erledigt seine Aufgabe mit Hingabe.

Wow, was kommen die schnell angelaufen, wenn sie wissen, dass es was Leckeres gibt.

Im Freilaufgehege dürfen Besucher beim Füttern zuschauen

und sind von Ziegen, Enten und Eseln umgeben. Ich mag das Bauernhof Feeling.

Center Parc mit Streichelzoo - De Eemhof - Collage

Als ich den Kindern das Schwein zeige, erinnern sie sich an ihr Wurstbrot und möchten heute kein Fleisch essen. Das Tier tut ihnen leid. Süß!

Haben die Racker Lust große Schiffe zu sehen?

Der maritime Yachthafen De Eemhof liegt zehn Gehminuten entfernt. Es sei denn, du hast keinen Bollerwagen dabei.

Dann mag der Trip länger dauern. Es gibt auf dem Weg häufig Grund stehenzubleiben und zu staunen. Ihr Eltern kennt das. 😉

Elischeba Wilde im Yachthafen De Eemhof

Psst. Das bleibt unter uns.

Bunjee Trampolin ist erst ab vier Jahren erlaubt. Aber unsere dreijährige Emily sieht den großen Bruder und möchte unbedingt springen.

Da der Sicherheitsgurt perfekt passt, macht die junge Frau vom Center Parc Team eine Ausnahme.

emily bungee jumping - Center Parc De Eemhof

Unsere Prinzessin darf mit ihren Bungee-Bändern hoch hinaus und hat sichtlich Spaß.

Angst? Hey, die Mini Chefin hat einen großen Bruder.

Da wirst du robust.

Elischeba und Leon in der Action Factory - Center Parc De Eemhof

Im Aqua Mundo staune ich, als ich den Flow Rider entdecke.

Wie cool ist das denn? Ich beobachte Väter, die mit ihren Jungs den spektakulären Turbo Twister herabdüsen. Stark.

flow rider im Aqua Mundo - Center Parc De Eemhof

Leon und ich springen in die Wellen des tropischen Schwimmbades und Pierre spielt mit Emily im schönen Kleinkindbereich.

Aqua Mundo - Center Parc De Eemhof

Einige von euch fragen mich

nach den besten Unterkünften in Center Parcs. Was mir bei unserem VIP Haus gefällt: das schöne Bad und eine eigene Sauna.

Dieser Luxus tut an kühlen Tagen unheimlich gut. Wie wäre es mit Musik auf Knopfdruck? Gibt es ebenfalls im Wellnessbad – in Gestalt eines eingebauten Wandradios.

VIP Haus im Center Parc De Eemhof

Viele Gäste finden den Lieferservice im VIP Bungalow praktisch. Frische Brötchen hängen morgens an der Haustür.

Außerdem sind die Betten bei deiner Ankunft bezogen. Für euch liegen frische Handtücher bereit und ihr genießt kostenlosen Internetzugang.

Room Tour VIP Haus im Center Parc De Eemhof

Für junge Familien finde ich die „Neue Generation Kinderferienhäuser“ super.

Während Mama kocht, können die Rabauken im Garten des hauseigenen Spielplatzes auf der Rutsche toben. Von innen sind die Häuser schön bunt eingerichtet – das gefällt mir. Der Haken? Die Kinderferienhäuser sind oft ausgebucht – sichert euch früh eins.

familyblogger Elischeba Wilde

Am letzten Tag hat der Mini Chef einen Plan.

„Mama, ich möchte wiederkommen, wenn ich alt genug für den Kletterpark bin.“ Kann ich verstehen. Beim Hochschauen bekomme ich selbst Lust auf den Blick aus der Vogelperspektive. Wobei … ich hab doch Höhenangst.

Kinderspass im Center Parc De Eemhof

Mit tollen Erinnerungen fahren wir nach Hause. Was ich am schönsten fand? Die Fahrt mit dem Family Bike. Und die leuchtenden Augen meiner Kinder im grünen Jeep.

Wer mag, kann in Zeewolde – im Süden der niederländischen Provinz Flevoland mit 23.340 Einwohnern – auch Fahrradtouren planen. Ihr findet in der Nähe den Mittelwellensender Flevo und den Kurzwellensender Flevo. Wer mit älteren Kindern oder Fahrradsitzen ein Ziel anpeilen möchte, sollte wissen, dass „Oude Haven Spakenburg“ ein Highlight ist. Dabei handelt es sich um einen schönen Yachthafen mit über 400 originellen Booten. Alternativ ist „Molen De Hoop“ interessant. Dort könnt ihr eine schöne Mühle besichtigen. Es gibt auch ein tolles Café und nettes kleines Museum.

Außerdem möchte ich euch noch ein paar Tipps für den Urlaub mit Kindern mitgeben. 

Nach einer langen Anfahrt hilft die Natur dabei, dass wir weniger Reizen ausgesetzt sind. Das wirkt sich für die ganze Familie wohltuend aus und hilft dabei, vom  abzuschalten. Jeder hat andere Bedürfnisse und es ist schön, wenn wir niemanden vergessen. Der Urlaub ist eine tolle Gelegenheit, mehr Zeit miteinander zu verbringen und sich ganz auf die Familie zu konzentrieren. Andererseits bleiben Eltern auch ein Paar. Habt kein schlechtes Gewissen, wenn ihr ein paar Stunden einer möglichen Ferienbetreuung nutzt. Meist haben die Kinder dort auch viel Spaß und finden Gleichaltrige. Der feste Mix aus Zeit für sich und Zeit als Familie ist ideal.

Ente

Langeweile gehört auch mal im Urlaub dazu und ist in Ordnung. Ihr braucht Kids nicht rund um die Uhr zu beschäftigen. Medienzeit ist heutzutage normal. Man kann grobe Regeln darüber verfassen, wann jeder auf sein Handy oder Tablet schaut und wann man sich voll der Familie widmet. Für schlechtes Wetter könnt ihr zu Hause schon Spiele, Bücher und Malsachen einstecken. Leon hat noch mehr Spaß an Ausflügen, wenn er sich meine kleine zweite Digitalkamera ausleihen darf, um Fotos zu schießen. Manchmal erlebe ich die schönsten Dinge, wenn ich mich voll auf die Kinder und deren Tempo einlasse. Weniger denken, mehr leben und genießen.  Auf einmal siehst du eine Waldbeere oder hörst einen Vogel singen, was du vorher nicht beachtet hast.  Genießt euren Urlaub mit allen Sinnen.

Hier gibt es das passende Video auf meinem YouTube-Kanal ElischebaTV über den Center Parc De Eemhof zu sehen:

ElischebaTV_296 Center Parc De Eemhof

Liebe Grüße von

Elischeba

Adresse:
Center Parc De Eemhof

Slingerweg 1
NL-3896 LD Zeewolde

.
Tel. +31 365 22 91 00
.
Website

Offenlegung: Der Center Parc De Eemhof hat mich als Journalistin zwecks Recherche eingeladen und mir freie Übernachtungen gestellt (Pressereise). Die Gedanken dazu sind meine eigenen.

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.

Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere doch meinen YouTube Kanal ElischebaTV!

VG Wort Zähler

Summary
Unsere Erfahrungen im Center Parc De Eemhof
Article Name
Unsere Erfahrungen im Center Parc De Eemhof
Description
Wir sind zurück - mit zahlreichen Fotos und Erinnerungen. Hier geht es zum Beitrag von Elischeba Wilde über den Center Parc De Eemhof in den Niederlanden.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

13 Kommentare

  1. Avatar
    Nina W.
    22/05/2018 / 21:03

    Puh, da hatte ich ja einiges zu lesen ….. aber toller Artikel. Ihr habt auf euren Bildern immer so ne super Ausstrahlung!

    • Avatar
      Elischeba
      23/05/2018 / 11:06

      Oh Dankeschön, das freut mich, liebe Nina!

  2. Avatar
    Renate
    22/05/2018 / 21:16

    Als „stille“ Leserin möchte ich einfach mal sagen, dass uns deine Reiseberichte immer wieder inspirieren. Ich finde auch die Art, wie du deine Kinder zeigst, sehr professionell. Immer so nebenbei und so, dass es später nicht peinlich ist. Sie werden später bestimmt stolz auf dich sein. 😉

    • Avatar
      Elischeba
      23/05/2018 / 11:06

      Na, hoffen wir mal … 😉 Dankeschön, liebe Renate!

  3. Avatar
    GAST
    23/05/2018 / 10:45

    hallo, wir kennen uns mit Center Parcs nicht aus – was ist von allem, was Sie hier zeigen, im Preis inklusive?

    • Avatar
      Elischeba
      23/05/2018 / 11:08

      Das schöne und tropische Schwimmbad Aqua Mundo (außer Flow Rider) und der Kinderbauernhof sind von den Aktivitäten, die ich hier vorstelle, inklusive.

      Bei weiteren Fragen immer her damit 😉

      • Avatar
        GAST
        23/05/2018 / 12:21

        das wars fürs erste, aber Danke!

  4. Avatar
    Elke W.
    25/05/2018 / 17:37

    Schöner Artikel. Wir überlegen bereits seit drei Jahren ob Center Parc was für uns ist.

    • Avatar
      Elischeba
      25/05/2018 / 21:19

      Hallo Elke,

      ach echt? Kann ich euch noch irgendwelche Tipps für eure Entscheidung geben? 😉

      Liebe Grüße von Elischeba

  5. Avatar
    Luna
    26/05/2018 / 23:02

    Yipiehhh ….jetzt ist auch das Video fertig, auf das ich schon seit Tagen gespannt bin!

    • Avatar
      Elischeba
      27/05/2018 / 20:28

      Hi hi … yeah … bewegte Bilder sagen mehr als 1000 Worte ….

  6. Avatar
    Gitte
    04/06/2022 / 13:38

    Hallo Elischeba, davon habe ich schon gehört und der Park sieht wirklich klasse aus!

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      05/09/2022 / 19:07

      Ja, er war auch klasse. Eignet sich hervorragend für Familien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert