WerbungErstmal vorweg. Vorzeigbar ist unser Garten nicht. Unsere Hecke fällt auseinander, weil sie als Fußballtor herhalten muss. Blumen haben keine Köpfe mehr, da sie regelmäßig von Kinderhändern gepflückt werden.

Außerdem gibt es große Löcher in der Erde. Weil gelbe Bagger den Boden ausgraben, um den Keller für ein Haus herzurichten. Die Klinkersteine liegen nicht mehr ordentlich ums Beet herum. Sie wurden für das Haus der Dinosaurier dringender gebraucht.

wilder Garten für Kinder
Fotograf: Pierre Wilde

Wer sich bei uns im Garten wohlfühlt?

Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Insekten. Die lieben wilde Natur. Und Kinder. Unser Garten ist der Treffpunkt für kleine Leute. Die damit verbundene Lautstärke finde ich toll. Fröhliches Kindergekreische wirst du spätestens dann vermissen, wenn deine Liebsten 20 sind und ausziehen.

Heute möchte ich dir ein Klettergerüst von trainer4you zeigen, das die Herzen von Rabauken Purzelbäume schlagen lässt.

Bevor ich dir Details verrate kannst du dir folgendes Video anschauen:

ElischebaTV_294_640x360 Klettergerüst für den Garten

Das Christopeit Olympia 5 Klettergerüst mit Schaukel wird in zwei Kartons geliefert. Es besteht aus hochwertigem Metall und kann bei jedem Wetter draußen bleiben. Dass man es nicht sonderlich zu pflegen braucht, passt zu unserer unperfekten Familie.

Ich finde es klasse, wie das Klettergerüst für mehr Bewegung unserer Kinder sorgt. Das fröhliche Gekreische unseres Besuchs ist herrlich.

unser Garten
Fotograf: Pierre Wilde

Zum Klettergerüst gehören zwei senkrechte Sprossenleitern, eine waagerechte Sprossenleiter, eine Brettschaukel, ein Kletterseil, ein Reck und zwei Ringe.

Beim Aufbau steckt ihr die einzelnen Elemente zusammen. Die Füße müssen einbetoniert werden.

Ab welchem Alter wird das Klettergerüst empfohlen?

Für Kinder ab drei Jahren. Wobei auch unser zweijähriger Besuch mit leuchtenden Augen drauf war. Kleinere Kids brauchen nicht bis oben zu klettern und können von Mama und Papa angeschaukelt werden.

Was ich super finde:

Weil 100 Kilo Belastung kein Problem sind, dürfen auch mehrere Freunde zusammen drauf. Wir hatten bereits vier Kinder gleichzeitig auf dem Klettergerüst.
Das Material ist langlebig und sicher. Die Halterungen hochwertig und die Kletterelemente rutschfest.

Klettergerüst für den eigenen Garten
Fotografin: Elischeba Wilde

Hast du ebenfalls einen Garten und suchst noch etwas Tolles zum Klettern? Für deine Treue als Leser möchte ich mich bedanken.

Mit dem Rabattcode „Gartenspaß“

erhältst du bei trainer4you zehn Prozent Rabatt auf das coole Klettergerüst. Das funktioniert auch, wenn der Artikel bereits reduziert angezeigt wird.
Hier gelangst du direkt zum Klettergerüst auf der Website von trainer4you.

Wie gefällt dir unser Klettergerüst? Welcher Gartentyp bist du? Was ist dir wichtig?

Garten
Fotografin: Elischeba Wilde

Ich freue mich auf dein Feedback. Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Offenlegung: Zusammenarbeit mit trainer4you – die Gedanken sind meine eigenen

Erinnerst du dich an mein Video mit Kinderzimmer Room-Tour und unserem neuen Kleiderschrank? Wenn du etwas bei „Polini kids“ gekauft hast und den Hersteller in sozialen Netzwerken bewertest, dann bekommst du das süße Maskottchen zugeschickt. Ich zeige es dir im Video (siehe oben).
 
VG Wort Zähler