Grüße aus Fuerteventura – Urlaubsinsel für die ganze Familie

.

Das allsun Hotel Barlovento liegt an einer offenen Badebucht in einer wundervollen Strandlage. Teilweise gibt es an einigen Stellen Kieselsteine. Wer nach Fuerteventura reist, sollte sich bewusst sein, dass es dort häufig sehr windig ist. Das Haupthaus und die Bungalows sind terrassenförmig angelegt und befinden sich in direkter Meernähe. Außerdem ist die Poollandschaft schön großzügig und lässt genug Platz für Sonnenliegen.

Bett im Hotel Barlovento auf Fuerteventura - Blick in das Schlafzimmer des Appartments

Modern gestaltet ist die Pool- und Snackbar mit Außenterrasse und windgeschützter Dachterrasse – sie liegt im Herzen der Anlage. Das Erlebnisrestaurant befindet sich auf zwei Etagen – mit einer herrlichen Außenterrasse, welche einen genialen Blick auf den Atlantik bietet. Lies unseren Erfahrungsbericht mit zwei Kindern – außerhalb der Schulferien. Wir haben den kompletten Aufenthalt und den Flug selbst gezahlt – es handelt sich hier nicht um eine Pressereise.

Elischeba Wilde auf dem Balkon des Appartments im Hotel Barlovento

Erstmal muss ich mich bei euch entschuldigen. Seit sechs Jahren erhaltet ihr wöchentlich spannende Beiträge von mir. Aber die letzte Zeit war es ruhig auf meinem Blog.

Das hat einen Grund. Wir sind am 13. Februar 2018 als ganze Familie nach Fuerteventura geflogen. Und schöne Zeit verfliegt sehr schnell. Wir genießen jeden Augenblick. Es ist hier 24 Stunden lang toll.

Und wie ihr auf diesem Foto seht, hatte ich bei der Anreise mehr Vorfreude im Gesicht, als beim Trip „nur“ mit dem Mini Chef. Die Reise mit Leon allein war intensiv, aber wie ihr hier gelesen habt, ging eine Menge schief.

Hinflug nach Fuerteventura - Elischeba und Emily

Wenn Emily und Pierre dabei sind, dann fühlen wir uns komplett. Normalerweise probieren wir gern neue Hotels aus. Doch im allsun Hotel Barlovento hat es uns im Februar 2017 so gut gefallen, dass wir es noch mal gebucht haben.

Strand Costa Calma auf Fuerteventura

Hier siehst du unser Video vom letzten Trip. Immerhin ist es unsere letzte Familienreise zu dieser Jahreszeit. Ab September 2018 sind wir auf die Schulferien (in NRW) angewiesen.

Family Wilde am Strand auf Fuerteventura

Fotografin: Hotelfotografin vom Club Barlovento

Da wir heute unseren ersten Regentag auf der Urlaubsinsel haben, komme ich endlich dazu, euch Feedback zu geben.

Fuerteventura eignet sich super für Kinder. Es gibt kilometerlange puderweiche Strände. Emily und Leon lieben es Steine ins Wasser zu schmeißen. Sie sammeln Schnecken und spielen, dass sie ihnen ein zu Hause bauen.

Emily - Steine ins Wasser schmeissen

Außerdem treffen wir auf der Urlaubsinsel zahlreiche Familien. Es ist schön, sich mit Eltern zu unterhalten.

Worüber sich einige Familien ärgern: aus der Alltours Website geht nicht deutlich hervor, dass Kinder trocken sein müssen, um im Miniclub betreut zu werden. Niemand von uns Gästen hat davon gelesen.

Geschwister - Emily und Leon

Fotografin: Annett Krönert (fuertephoto)

Es kommt vor, dass Vierjährige noch eine Windel benötigen. Für Kinder, die keine Windeln mehr brauchen, geht die Betreuung ab drei Jahren los.

Family Wilde am Strand auf Fuerteventura

Fotografin: Annett Krönert (fuertephoto)

Pierre und ich sehen das so: wir lieben die intensive Familienzeit. Im hektischen Alltag kommt die zu kurz. Trotzdem ist es toll, als Paar alleine einen Strandspaziergang zu machen oder Zweisamkeit zu pflegen.

Wie seht ihr das? Plant ihr Urlaub mit Betreuung ein?

Paar Shooting - Elischeba und Pierre am Strand

Fotografin: Annett Krönert (fuertephoto)

Herrlich ist die All Inklusive Verpflegung. Mamas können super relaxen, wenn sie nicht einkaufen und kochen müssen. Mich stresst es, mir zu Hause ständig Gedanken darüber zu machen, was ich auf den Teller bringe. Geht es dir ebenso?

Bewertung Hotel Barlovento

Hier setze ich mich ans Buffet und genieße kanarische Köstlichkeiten. Die Kinder lieben Lasagne, Pizza und Nudeln.

Koch im Hotel Barlovento auf Fuerteventura

Uns werden täglich leckere Themenbuffets geboten. Auch ein Thaiabend war dabei. Ich liebe „Tom Ka Gai“, die duftende Kokosmilchsuppe mit Hähnchen, Zitronengras und Galgant.

Essen im Hotel Barlovento

Wer auf den Kanaren Urlaub macht kennt „Papas arrugadas“. Die runzeligen Frühlingskartoffeln werden in wenig Wasser mit viel Meeressalz gekocht. Bis das Wasser verdampft ist. Wir genießen sie täglich mit leckerer Mojo-Sauce.

„DJ mach die Mucke an“, rufen die Kids um 20 Uhr lautstark. In der Mini Disco werden Eltern eingespannt. Erinnerst du dich an meinen Artikel „Wieso Kids uns jung halten?“ 😉

Familie Wilde im Baum

Fotografin: Annett Krönert (fuertephoto)

Außerdem gibt es coole Abendshows für die ganze Familie. Vor allem die der Animation ist der Hammer. Irre, wie sich das Personal mit Einbruch der Dunkelheit in hervorragende Schauspieler verwandelt. Nur „Tanz der Vampire“ geht nicht mit Kindern.

Eltern haben sich das Musical mit einem Dreijährigen angeschaut – der arme Kerl hatte anschließend üble Albträume. Pierre und ich haben uns bei der Show abgewechselt. Erst durfte ich eine halbe Stunde gucken und dann er.

Drachen steigen lassen auf Fuerteventura

Vor Dienstag graut es uns. Dann steht leider unser Rückflug an. Wir haben nur Sommerjacken dabei – uns erwarten minus zehn Grad. Wir waren so „naiv“ und dachten uns, dass wenn wir nach zwei Wochen zurückkommen, die Temperaturen in Deutschland milder sind.

Wie empfindet ihr die aktuelle Kältewelle? Heute stürmt und regnet es auf Fuerteventura. Also werden wir langsam auf die Heimreise vorbereitet.

Liebe Grüße von der Urlaubsinsel.

Eure

Elischeba

Hinweis: Die Reise haben wir zu 100 Prozent selbst gezahlt.

Folge mir auch auf Instagram und Facebook damit wir in Verbindung bleiben.

Update 06.03.2018:
Hier der Film über unseren Urlaub im allsun Clubhotel Barlovento an der Costa Calma auf Fuerteventura

ElischebaTV_291 allsun Clubhotel Barlovento Costa Calma auf Fuerteventura

VG Wort Zähler

Summary
Grüße aus Fuerteventura – Urlaubsinsel für die ganze Familie
Article Name
Grüße aus Fuerteventura – Urlaubsinsel für die ganze Familie
Description
Urlaub auf Fuerteventura. Lies unseren Erfahrungsbericht über das *allsun Hotel Barlovento* mit zwei Kindern und zwei Erwachsenen.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

13 Kommentare

  1. Avatar
    Tanja
    23/02/2018 / 21:08

    Sooo schöne Fotos! Bis jetzt geht es in Deutschland noch mit der Kälte. Wir haben viel Sonne. Es ist trockene Kälte. Regnen soll es nicht wenn ihr zurückfliegt.

    • Avatar
      Elischeba
      06/03/2018 / 22:15

      Dankeschön! Inzwischen sind wir wieder in Deutschland. Die ersten zwei Tage waren echt krass, aber jetzt scheint langsam der Frühling zu kommen (freu).

      LG von Elischeba

  2. Avatar
    Sara
    24/02/2018 / 21:51

    soo schöne Fotos – ich wäre auch gern da!

    • Avatar
      Elischeba
      06/03/2018 / 22:15

      Danke – Fuerteventura ist eine tolle Insel.

  3. Avatar
    Hanna
    26/02/2018 / 12:56

    Tolles Hotel – hab ich gerade gegoogelt…

    • Avatar
      Elischeba
      06/03/2018 / 22:16

      Ja, wir haben es zum zweiten Mal gebucht, weil einfach fast alles stimmte. Wir waren sehr zufrieden.

  4. Avatar
    Janina W.
    13/04/2018 / 10:31

    Was für TOLLE Fotos!!!!

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      03/02/2023 / 20:33

      Danke, liebe Janina!

  5. Avatar
    Knut
    30/01/2023 / 12:34

    Ich bin heute auch auf dieses Hotel gestoßen und habe dazu dein Video bei YouTube gesehen. Sowas ist wirklich hilfreich und man bekommt einen anderen Blick auf die Dinge, als wenn man nur die Werbefotos hat, wo immer alles passt. Wir wollen auch mit zwei Kindern reisen. Kannst du uns vielleicht sagen, wo eure Kinder geschlafen haben? Wie wurde das gelöst?

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      03/02/2023 / 20:35

      Hallo Knut,

      am liebsten würde ich auch sofort Koffer packen und wieder hin. Vor allem beim aktuellen Wetter in Deutschland. 😉

      Oh, ich meine, dass wir im Wohnraum unseres Appartements die Couch zum Bett machen konnten. Somit hatten wir zwei Schlafzimmer.

      Der Bereich war – so wie ich mich erinnere – groß genug für einen Erwachsenen oder zwei Kinder. Vielleicht auch für zwei Erwachsene. Zur Sicherheit kannst du dich ja im Hotel vorher erkundigen.

      Einen schönen Urlaub von Elischeba

  6. Avatar
    Laura H.
    03/02/2023 / 20:58

    Hallo Elischeba,

    das sind wundervolle Bilder. Wir suchen etwas für die Herbstferien. Aber das kostet uns im Oktober 2023 mit zwei Schulkindern fast 7000 Euro! Wir möchten nicht mehr als 5000 Euro ausgeben.

    Schöner Artikel.

  7. Avatar
    Detlef Bock
    24/06/2023 / 16:22

    Hallo Elischeba,
    meine Frau und ich sind absolute Fuerte-Fans. Wir müssen einfach mind. 1x im Jahr an die Costa Calma. Wir waren zuletzt dreimal hintereinander im R2 Rio Calma (zuletzt Ende April/Mai) und planen im September wieder auf die Insel zu fliegen, dann voraussichtlich ins Barlovento. Auf die Schulferien sind wir schon lange nicht mehr angewiesen. Unsere Tochter mit ihren 24 Jahren verreist lieber mit ihrem Freund.
    Was mich noch interessiert: ist Dein Mann nach seinem Herzinfarkt(?) gesundheitlich wieder ganz der Alte?

    Liebe Grüße aus Hamburg

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      12/07/2023 / 15:09

      Hallo Detlef,

      ja, Fuerte ist klasse! Es geht meinem Mann wieder so gut wie vorher!

      Darüber sind wir sehr glücklich.

      Liebe Grüße von Elischeba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert