PressereiseStell dir ein Restaurant vor, wo Kinder auf dem Boden spielen dürfen. Ein Hotel, in dem das Team kleinen Gästen auf Augenhöhe begegnet. Einen Ort, wo Mama und Papa ungestört drei Seiten in einem Buch lesen können. Weil Yvonne vom Kinderclub mit den Rabauken Muscheln vom Strand bemalt.

Kinder spielen auf dem Boden
Fotografin: Elischeba Wilde

Willkommen an der Ostsee. Wir befinden uns in Pelzerhaken, einem Ortsteil der Gemeinde Neustadt in Holstein, im Hotel Strandkind. Wir lieben das herrliche Eckchen an der Lübecker Bucht.

Es gibt kein größeres Kompliment für ein Hotel, als wenn es Emily und Leon besser gefällt als in ihrem heiß geliebten Kindergarten.

family picture
Fotograf: Michael Ganter

„Wieso können wir hier nicht hundertmal übernachten?“ fragt der Mini Chef begeistert.

Ich liebe den Mix aus Komfort und Nachhaltigkeit. Ein modernes Holzhaus, das nordisch und freundlich eingerichtet ist. Wo alle per „du“ sind – wie unter Freunden.

Strandkind Garten
Fotografin: Elischeba Wilde

Eltern sind häufig gestresst. Der Job, die Herausforderungen des Alltags. „Ich wollte einen Ort schaffen, wo meine Gäste sofort entspannen können“, erzählt mir Andrea. Zusammen mit ihrem Mann achtet sie darauf, dass alles unkompliziert abläuft.

Kinderhotel an der Ostsee
Fotograf: Michael Ganter

Du kannst dir ein Fahrrad oder ein Kajak schnappen, wenn dir danach ist. Lust auf Bogenschießen? Ältere Kinder oder Mama und Papa dürfen im hügeligen Garten vor der Tür mitmachen. Die tollen Aktivitäten sind inklusive.

Bogenschiessen
Fotograf: Michael Ganter

Begeistert laufen wir in unser Zimmer „Entdeckertraum Ostseeblick“.

Auf 44 Quadratmetern können wir uns herrlich austoben. Die Schränke bieten reichlich Platz. Selbst wenn du wie wir mit drei prall gefüllten Koffern anreist.

Kletterwand Ostseeraum
Fotografin: Elischeba Wilde

Wie cool ist das denn? Es gibt eine bunte Kletterwand, die zum Hochbett führt. Was verbirgt sich unter dem Elternbett?

Gespannt ziehe ich die Schublade auf. Nein! Das gibt es nicht. „Leon, komm her, schau mal, hier ist eine Carrera Rennbahn!“

Carrera Rennbahn
Fotografin: Elischeba Wilde

Die Augen vom Junior Chef funkeln. „Boa, die ist ja stark. Darf ich die mit nach Hause nehmen?“ Wir lachen laut und erklären Leon, dass sich nach unserem Besuch andere Kinder darüber freuen.

Ich gehe auf den Balkon und atme die tolle Seeluft ein. „Schau mal, dahinten ist das Meer!“ rufe ich zu meinem Mann Pierre.

Pelzerhaken
Fotograf: Michael Ganter

Wahnsinnig unkompliziert ist im Hotel Strandkind auch das Thema Kinderbetreuung.

Die Betreuung ist für Kinder ab drei Jahren vorgesehen. Aber das Team ist flexibel. Wenn ein zweijähriges Kind mit dem großen Bruder bleiben möchte, ist das machbar.

Kinderclub Erfahrung Strandkind
Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Yvonne erzählt uns, dass sie sich die gesamte Situation anschaut. Wie viele Kinder betreut sie heute? Ist die Gruppe so groß, dass es für ein zweijähriges Kind zu stressig ist, oder eher nicht?

Während unseres Aufenthalts möchte Emily gern mit ihrem großen Bruder in den Kinderclub. Da wir außerhalb der Schulferien vor Ort sind, ist es ruhig im Haus.

Strandkind Hotel
Fotografin: Elischeba Wilde

Die anderen Gäste haben Kinder dabei, die kleiner sind als unsere. Eine Mama schaukelt ihr drei Wochen junges Baby auf dem Arm. „Hier kann ich nach der Entbindung so viel besser entspannen als zu Hause,“ berichtet sie mir strahlend.

Restaurant vom Strandkind
Fotografin: Elischeba Wilde

Was steht im Kinderclub an? Die kleinen Gäste dürfen mitentscheiden. Leon drückt Yvonne ein Spiel in die Hand, das er sich aus der Bücherei vom Restaurant ausgeliehen hat. „Das wollen wir machen!“ ruft er.

Die junge Frau liest sich die Gebrauchsanweisung durch und spielt mit Leon. „Wollt ihr jetzt an den Strand?“ fragt sie später. Häufig geht sie mit den Kindern zum naheliegenden Spielplatz, der reichlich Spaß bietet.

Schatzi an der Ostsee
Fotografin: Elischeba Wilde

Achtest du ebenfalls gern auf das Wohl der Tiere? Dann wirst du dich bei den kulinarischen Freuden rundum wohl fühlen. Die Eier kommen aus Freilandhaltung und das Fleisch aus artgerechter Haltung.

Gekocht wird mit viel Liebe und Zutaten aus der Region. Ihr werdet mit einem köstlichen Dreigangmenü verwöhnt.

Desserts im Strandkind Hotel
Fotografin: Elischeba Wilde

Der Elektrosmog ist reduziert – das Frühstücksbuffet komplett verpackungsfrei. Und jeder Winkel des umweltfreundlichen Hotels ist einladend und gemütlich.

Obst lecker
Fotografin: Elischeba Wilde

Liebes Strandkind Team, macht weiter so! Wir möchten euch wiedersehen. Wer kommt mit?

Folge mir auch auf Instagram und Facebook!

Bewertungen Strandkind
Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Liebe Grüße von Elischeba

Sonstiges: Hier lest ihr meinen Artikel über das Strandkind Hotel auf meinem Wellness Blog.

Adresse:

Hotel Strandkind

Pelzerhakener Str. 43

D-23730 Neustadt in Holstein

Tel. +49 (0)4561 513350

Website

Hinweis: Ich wurde für meine Recherche zur Halbpension eingeladen – die Gedanken sind meine eigenen (Bloggerreise).