Gewinne eine Familienkarte ins Universum® Bremen –
Blog Jubiläum

Werbung
Wie bekomme ich den Mini Chef bloß von der Technikausstellung weg? Der Fünfjährige will Wissenschaftler werden und ist fasziniert. Mich interessieren dagegen eher die Bereiche Mensch und Natur. Ich nutze gern mein Smartphone und bin für meine Spülmaschine dankbar. Trotzdem ist Technik nicht mein Lieblingsthema.

Aber mal ganz von vorn. Im Rahmen meines sechsjährigen Blog Jubiläums gibt es ein neues Gewinnspiel für euch. Verlost wird eine Familienkarte fürs Universum® in Bremen.

Wie du mitmachst? Schreibe mir bis zum 15. Oktober 2017 mit wem du das Universum besuchen möchtest und wieso.

Bremen - Universum - Collage

Vor über 20 Jahren wollten Professoren der Universität Bremen ein Wissenschaftscenter mit tollem Erlebnischarakter entwickeln.

Im Jahr 2007 wurde der silberne Wal durch ein weiteres Gebäude für spannende Ausstellungen ergänzt. So könnt ihr naturwissenschaftliche Phänomene erkunden und erlebt packende Sonderausstellungen.

Wir besuchen heute die ursprünglichen „Expeditionen“ mit den drei Themenebenen Technik, Mensch und Natur.

Zurück zur Technikausstellung. Eure Kinder können physikalische Phänomene erleben.

Traumberuf Wissenschaftler - Collage

Leon ist von der riesigen Kugellaufbahn begeistert. Er kann selbst Kugeln steuern – die Treppe hinauf oder den Aufzug herunter. Oder mit voller Kraft in einen Looping hinein – das zaubert Kindern ein Lächeln ins Gesicht.

Skulpturen aus elektrischen Schrauben bauen ist ebenfalls cool. Klappt das auch mit Geld? Wir halten zehn Cent an den Magneten – er wird angezogen. Der Euro dagegen fällt runter – damit klappt es nicht.

Themenwelt Technik im Universum in Bremen - Collage

Nach weiteren Experimenten schaffe ich es schließlich, den Mini Chef eine Etage höher zu lotsen.

Erstmal sehe ich überall Rosa. Dann komme ich näher und habe die Möglichkeit zu testen wie mein Gesicht aussieht, wenn es zwei gleiche linke oder zwei gleiche rechte Hälften hat. Wie witzig ist das denn? Mein Mann Pierre probiert das Experiment ebenfalls aus. Mit unseren linken Gesichtshälften sehen wir definitiv besser aus. Die rechte Seite geht gar nicht. 😉

gespiegelte Gesichtshälften - Elischeba und Pierre

Pierre testet seine Emotionen – ihm wird ein Film mit traurigen und lustigen Szenen gezeigt. Anschließend sieht er das Video nochmal klein und riesengroß sein Gesicht daneben. Wie hat er reagiert, als das Kleinkind geweint hat? Und wie, als der älterer Herr sich vor lachen fast verschluckt hat? Sehr interessant!

Ich muss loslachen, als wir weiter laufen. Die Gesichtserkennung meint unser Alter errechnen zu können. Mir schmeichelt der Bildschirm und macht mich jünger. Bei Pierre liegt die Technik deutlich daneben – er wird auf 67 Jahre „geschätzt“. Blöd für ihn – amüsant für mich.

Ausstellung Mensch im Universum in Bremen - Collage

Was unsere Kinder währenddessen machen? Die Mini Chefin schläft tief und fest im Bollerwagen. Leon baut eine Pyramide zusammen. Was das mit „Mensch“ zu tun hat? Er sitzt in dem Bereich in dem gezeigt wird, welche Fähigkeiten wir besitzen.

Im Bereich „Natur“ könnt ihr euch auf eine Couch setzen, die drei Erdbeben der Geschichte zeigt. Besonders intensiv nehmen wir das große Erdbeben von San Fransisco aus dem Jahr 1906 wahr.

Für kleine Kinder wirkt diese Erfahrung meist beängstigend. Es ist schrecklich laut, alles wackelt extrem und die Situation wirkt absolut real.

Für die jüngsten Besucher gibt es andere tolle Sachen. Zum Beispiel hauen Kids begeistert auf einen Wolkenmacher. Sobald sie Druck ausüben, kommen kleine Wolken heraus.

Universum Museum Bremen - Collage

Wir können einen einzelnen Wassertropfen im Fall fotografieren. Dabei sehen wir, dass er im Fall wie eine Kugel aussieht.

Um Formen geht es auch in weiteren Bereichen der Ausstellung. Zum Beispiel sehen wir, welche unterschiedlichen Variationen die Natur hergibt.

Irgendwann knurrt der Magen. Wir fahren mit der Linie 6 in die Innenstadt und gehen mexikanisch Abendessen.

Wow – hier sind sogar die Schnitzel der Kinderteller hausgemacht. Von meiner Pizza werde ich nicht satt, aber ich klaue die Reste meiner Süßen.

Du hast Lust auf das Universum®? Auf ein kleines Abenteuer mit deiner Familie? Dann mach bei meinem Gewinnspiel mit.

Schreibe mir bis zum 15. Oktober 2017 wieso du für wen mitmachen willst. Ich wünsche dir viel Spaß bei meiner Verlosung.

Auf meinem Reiseblog erzähle ich bald mehr von Bremen – außerdem ist ein Video für meinen YouTube Kanal ElischebaTV in Planung.

Bremen Tourismus - Collage

Viel Spaß beim Mitmachen und liebe Grüße aus Bremen von Elischeba

Adresse:
Universum® Bremen
Wiener Straße 1a
D-28359 Bremen

Tel. +49 (0)421 3346-0

Website

Weitere Infos über Bremen bekommst du auf der Website von Bremen-Tourismus.

Hinweis: Die Gewinne werden euch vom Universum® Bremen gesponsert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Offenlegung: Meine Eintrittskarte wurde vom Universum® Bremen und Bremen Tourismus gestellt (Werbung). Die Gedanken sind meine eigenen.

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben. Wenn du Videos zum Thema „Urlaub mit Kindern“ liebst, dann abonniere doch meinen YouTube Kanal ElischebaTV.
 
VG Wort Zähler

Summary
Gewinne eine Familienkarte ins Universum® Bremen – Blog Jubiläum
Article Name
Gewinne eine Familienkarte ins Universum® Bremen – Blog Jubiläum
Description
Mein Familienblog feiert sechsjährigen Geburtstag. Hier mein viertes Gewinnspiel – ein Tag im Universum®Bremen für deine ganze Familie.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

16 Kommentare

  1. Avatar
    Tamara E.
    18/09/2017 / 22:24

    Wow wir wohnen in Hamburg – das ist gar nicht sooo weit. Da lohnt sich ein Trip nach Bremen!

  2. Avatar
    Cynthia collart
    18/09/2017 / 23:11

    Wow das sieht ja sehr interessant aus. Wir wohnen zwar in Bremen waren aber leider noch nicht im Universum, aber ich denke das unsere beiden Kids jetzt das richtige Alter haben und wir jede Menge Spaß haben würden. Daher wäre ein Gewinn phänomenal ❤

    Liebe Grüße Familie Collart

  3. Avatar
    Nicole
    19/09/2017 / 9:32

    Ich bin in Bremen geboren, meine ganze Familie wohnt noch dort.
    Diese tolle Familienkarte für das Universum wäre gleich zweifach praktisch. 1. Könnten unsere Kinder endlich mal wieder Oma und Co besuchen und
    2. wird der Forschergeist bei unseren Kindern geweckt, gerade unser 4 Jähriger ist Hochbegabt getestet und braucht immer wieder neuen Input.
    Ein toller Preis, der sich in jeglicher Hiinsicht lohnen würde. Vielen Dank für die Verlosung.

  4. Avatar
    Renate Busch
    19/09/2017 / 10:23

    Ich möchte staunen über alles was es dort zu entdecken gibt.

  5. Avatar
    MB
    19/09/2017 / 11:55

    Wir haben schon so viel Positives über das Universum gehört, es selber aber noch nicht hingeschafft. Daher nutze ich gerne die Chance, vielleicht haben wir Glück. Mein Mann, meine Tochter und ich würden es dann mit einem Kurzurlaub in Bremen verbinden, da wir in Schleswig-Holstein wohnen. Dann können wir auch gleich mal die Bremer Stadtmusikanten besuchen 😉

  6. Avatar
    Birgit L.
    19/09/2017 / 13:16

    Wir waren vor Jahren schon mal mit unseren Jungs dort und es hat uns sehr gut gefallen! Dein Bericht hat mich daran erinnert, wie viel Spaß es uns allen gemacht hat und dass sich ein weiterer Besuch auf alle Fälle lohnt!!! Wir würden uns jedenfalls freuen 🙂

  7. Avatar
    Mercedes sagner
    19/09/2017 / 14:53

    Unsere kleine Familie würde sich riesig freuen. Mein Kleiner war dort noch nie und wird sich bestimmt riesig freuen.
    Wünsche euch ganz liebe Grüße

  8. Avatar
    Sabrina
    19/09/2017 / 14:58

    Leider habe ich als alleinerziehende vollberuftätige Mutter wenig Zeit. Diesen Gewinn würde ich von Herzen gern dafür nutzen, mit meinen beiden Mädchen einen wunderschön interessanten Tag zu verbringen. Meine Große, 9, ist wahnsinnig wissbegierig und liebt Experimente. Die Kleine probiert auch gern alles mögliche aus und liebt Abenteuer. Für uns wäre es eine tolle Familienzeit ❤

    • Avatar
      Elischeba
      17/10/2017 / 11:35

      Super, dann freue dich auf deinen Gewinn!!! 🙂

      Herzlichen Glückwunsch.

  9. Avatar
    Alantoli
    21/09/2017 / 11:24

    Mit meiner Familie, wir wollten eigentlich schon in den Sommerferien hin, aber es hatte nicht geklappt…

  10. Avatar
    Marie
    25/09/2017 / 19:45

    Ich würde mit meiner Familie dort hingehen. Ich habe 2 Kinder in verschiedenen Alterklassen und ich denke im unversum Bremen ist für jedes Alter etwas zum staunen dabei.

  11. Avatar
    Claudia L.
    30/09/2017 / 16:18

    Ich möchte für meine Familie mitmachen, denn wir finden alles rund um das Universum interessant. Wir würden uns freuen, dort einen Tag verbringen zu können.

  12. Avatar
    Antje
    06/10/2017 / 23:23

    Ich will natürlich mit meinen eigenen Kindern hin. Ich möchte auch gerne wissen, mit welcher meiner beiden Gesichtshälften ich besser aussehe.

  13. Avatar
    Susanne Weinsanto
    12/10/2017 / 19:43

    Ich möchte mitmachen, da die Schwester meiner allerbesten Freundin in Bremen wohnt, und ich mir sicher bin, dass die da gerne hingehen würde..

  14. Avatar
    Karin Klein
    13/10/2017 / 20:58

    Ich würde mit meinem Mann und meinen Kindern hin gehen. Beide sind begeistert von Natur und Technik und bei dem miesen Wetter kann die Draußentätigkeiten ja leider vergessen.

  15. Avatar
    Daniel Z.
    15/10/2017 / 22:43

    Mit meiner Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert