PressereiseAch du Schreck! Wo sind die Kinder? Mein Schatz Pierre und ich sitzen mit herrlichem Seeblick beim Frühstücksbuffet. Gerade haben wir uns darüber unterhalten, dass wir gleich in den Kinderclub möchten. Und nun sind unsere zwei Mäuse verschwunden.

Wir laufen Richtung Rezeption und suchen. Fragen Gäste, ob sie eine Zweijährige mit einem Fünfjährigen gesehen haben.

Cappuccino
Fotografen: Elischeba und Pierre Wilde

Plötzlich sehen wir ihre Schuhe vor dem Kinderclub. Nein! Wie haben sie allein den Weg gefunden? Erstaunt laufen wir hinein.

Mit der größten Selbstverständlichkeit sitzen unsere Kleinen bei den Betreuern und malen ein Bild. „Leon, wie habt ihr denn den Weg gefunden?“

„Ist doch voll einfach. Mit dem Aufzug in die erste Etage fahren und dann hier hinlaufen. Emily habe ich mitgenommen. Ihr frühstückt so lange. Das ist langweilig für uns.“

Kids Club
Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Mein Mann Pierre und ich müssen laut auflachen. Auch die jungen Mädels grinsen, die auf die Kindern aufpassen. Dass zwei Minigäste alleine in den Young Club eintreten, erleben sie nicht jeden Tag.

Wo wir uns befinden? Im Hotel Romantischer Winkel in Bad Sachsa im schönen Harz. Das ist ein Wellness Hotel für die ganze Familie.

Ein Filmchen sagt mehr als 1000 Worte. Fünf Minuten lang habe ich meine Eindrücke für euch festgehalten:

Über meine entspannende Beauty Behandlung habe ich dir hier auf meinem Wellnessblog ausgiebig berichtet.

Wie ich das Hotel entdeckt habe schreibe ich dir hier.

Der Romantische Winkel ist ideal für Mamis, die Wellness lieben und nicht ohne Kinder Urlaub machen möchten.

Während du duftende Öle auf deiner Haut spürst oder eine Runde im Pool schwimmst, haben deine Kids mit den Betreuern Spaß.

Wellness für Mami
Fotograf: Pierre Wilde

Abends isst du mit deinen Süßen zusammen am liebevoll gedeckten Tisch. Für kleine Gäste gibt es eine tolle Kinderecke mit bunten Leckereien. Eine Angestellte kommt mit einer Schatztruhe vorbei – Emily und Leon dürfen sich ein Eis zum Dessert aussuchen. Natürlich das mit den Smarties!

Kinder sind schneller satt und haben Bewegungsdrang. Das weiß auch die Hotelleitung und hat eine tolle Idee: Von 18 Uhr 30 bis 21 Uhr 30 darfst du die Kinder nochmal in den Miniclub geben.

Kids Buffet
Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Dann können die kleinen Gäste toben und Mami und Papi dürfen sich ohne Zwischenrufe unterhalten. Noch ein Glas Wein trinken und die Ruhe genießen. Wie wäre ein romantischer Spaziergang zu zweit?

Auch unser hübsches Turmzimmer ist für die ganze Familie ausgerichtet. Die Kinder haben eigene Bademäntel und kriegen Süßigkeiten zur Begrüßung.

Ihr habt ein separates Zimmer mit französischem Bett und eigenem TV für KiKa und Co. In den beheizten Hotelpools sind kleine Gäste herzlich Willkommen. Du hast ältere Kinder als meine? Kein Problem!

Emchen
Fotografin: Elischeba Wilde

Es gibt ein umfangreiches Animationsprogramm ab Geburt bis zum Teenageralter. Ich beobachte einige Gäste und stelle fest, dass der jüngste Gast im Kids Club acht Monate jung ist. 13-jährige Urlauber spielen begeistert Billard und Tischfußball.

Das Programm ist altersgerecht – Kinder werden nicht abgeschoben. Sie sind gut aufgehoben. Mami braucht bei ihrer Wellness Behandlung kein schlechtes Gewissen zu haben. Ganz im Gegenteil – die ganze Familie ist herrlich entspannt.

luxury family hotel
Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Was der Spaß kostet? Natürlich gibt es günstigere Hotels. Trotzdem möchte das Haus Familien entgegen kommen. Wie das? In den Sommerferien sind alle Kinder bis 12 Jahre inklusive Frühstück vom Haus eingeladen. Find ich cool. Und du?

Sonnige Grüße von Elischeba

Offenlegung: Danke an das Hotel für die Einladung zwecks Recherche – die Gedanken sind meine eigenen (Pressereise)

Adresse:

Hotel Romantischer Winkel*****
SPA & Wellness Resort

Bismarckstraße 23

37441 Bad Sachsa

Tel. +49 (0)5523 304-0

Website