Offenlegung: Mein Video ist im Rahmen einer Pressereise entstanden. Die Gedanken sind meine eigenen.

„Ich will da wieder hin!“ Meine Prinzessin sitzt auf meinem Schoß, während wir uns zusammen mein neues YouTube Video anschauen.

Meine Maus möchte zurück nach Butjadingen. Kein Wunder. Der Seepark Burhave ist ein Paradies (nicht nur) für Kinder.

Hier habe ich dir ausgiebig davon berichtet. Nun ist mein Reisevideo fertig:

Wo genau liegt Butjadingen? Die beliebte Halbinsel ist zwischen Jadebusen, Nordsee und Weser eingebettet.

Der Seepark Burhave befindet sich im nordwestlichen Niedersachsen. Von Hamburg aus fährst du ungefähr zwei Stunden mit dem Auto. Bremen ist rund 80 Kilometer entfernt.

Von München aus brauchst du etwa sieben Stunden. Wieso sich der Besuch lohnt?

Wie du in meinem Video siehst, kannst du (nicht nur) bei schlechtem Wetter zu Fuß in die Spielscheune Burhave laufen.

Spielscheune Butjadingen
Fotografin: Elischeba Wilde

Der 3000 Quadratmeter große Indoorspielplatz ist für Gäste vom Seepark Burhave kostenfrei. Wir lieben die Teppichrutsche mit Speed, die riesigen Trampoline und die kunterbunte Kletterpyramide. Boot fahren klappt hier auch bei Dauerregen.

Eigentlich mag ich die Ostsee lieber als die Nordsee. Weil das Meer immer da ist und ich gern ins Wasser springe.

Wie du in meinem Video siehst, kannst du in der Nordseelagune in biologisch gereinigtem Nordseewasser baden. Völlig unabhängig von Ebbe und Flut. Außerdem gibt es einen riesigen Wasser-Abenteuerspielplatz.

Seepark Burhave
Fotografin: Elischeba Wilde

Im Film fahren wir mit der Fähre nach Bremerhaven. Meinen Erfahrungsbericht aus dem Deutschen Schifffahrtsmuseum liest du hier.

Was im Reisevideo fehlt? Der naheliegende Indoor Wellnessbereich mit kleinem Pool, Sauna und Dampfdusche (kostenfrei ist lediglich das Hallenbad).

Seepark Burhave Haus 100
Fotografen: Elischeba Wilde (drei Bilder) & Thomas Böhnert (zwei Bilder)

In der Vorsaison bekommst du sieben Übernachtungen für vier Personen ab 366,00 Euro im Ferienhaus. Die Nordseelagune hat lediglich von Mai bis Ende September geöffnet. Aber du kannst mit deinen Kids ins Hallenbad gehen, den öffentlichen Spielplatz erkunden oder am Strand rumlaufen. Wenn deine Kids entscheiden dürfen, dann geht es sicher jeden Tag in die Spielscheune.

Die Nordseeluft ist das ganze Jahr über wahnsinnig gesund. Bist du mit deiner Familie auch so gern am Meer wie ich?

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Adresse:

Seepark Burhave

H & P Touristik GmbH
Seepark Burhave 12
Reetdachhaus 2

26969 Butjadingen

Website

Offenlegung: Es handelt sich um eine Pressereise – der Seepark Burhave hat mir die Unterkunft zwecks Recherche kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Gedanken sind meine eigenen. Ich empfehle nur was mir persönlich gefällt.