Es weht ein rauer Wind über die holländische Nordsee. Soll ich wirklich mit dem Söhnchen ins Wasser? Wir haben gerade mal knapp über 20 Grad Außentemperatur. Karibik Feeling ist etwas anders. Ach, was soll Mama lange überlegen. Leon wird zum Freidenker erzogen.

Guck mal, da ist das Meer. Willst du da rein?

Ja. Die Antwort vom Mini Chef ist entschlossen und kommt prompt.

swimtrainerniederland

Wie schön, dass ich nicht nur meinen tollen SWIMTRAINER von FREDS SWIM ACADEMY dabei habe, über den ich euch bereits vor einigen Wochen berichtet habe, sondern auch einen Schwimmoverall aus 2,5 mm starkem Neopren für den 25 Monate jungen Leon.

reifenundfroschSo. Jetzt langsam mit den Füßen ins Wasser. Hey, ganz schön frisch. Leon lacht. Er findet das cool. Der Schwimmreifen ist auch für den tieferen Bereich geeignet, wo die Mutter noch gut stehen kann und das Kind sich frei bewegt.

Aber aufgrund der Gezeiten könnte ich eine ganze Stunde lang durchs Wasser laufen und hätte immer noch einen trockenen Bikini an.

schwimmreifenzeeland_freigestellt_600x600

Also hocke ich mich hin und lasse Leon durch die Wellen gleiten. Im Freibad halte ich den Schwimmreifen nicht fest, sondern bewege mich in der unmittelbaren Nähe von Leon.

Der kleine Mann liebt es nämlich, sich alleine darin zu bewegen – ich achte darauf, das alles gut geht. Denn es ist schon zwei Mal passiert, dass ein Kind plötzlich von unten aufgetaucht ist, den kleinen Mann kräftig gerammt hat und Leon samt Reifen umgekippt ist. Aber „von alleine“ ist das noch nie passiert – der Reifen stützt richtig klasse und bereitet aufs Schwimmen vor – du hast mit ihm weit mehr als ein reines Spaßobjekt.

unscharf

Doch hier in den Wellen, da fühle ich mich besser, wenn ich den Reifen festhalte. Sie kommen ohne Vorwarnung von hinten – Leon findet das spaßig.

Die Beinchen strampeln frei im Wasser. Der SWIMTRAINER gibt mir ein Gefühl von Sicherheit – einfach nur mit Schwimmflügeln wäre ich nicht „so weit“ mit ihm rein gegangen.

Doch nach 15 Minuten reicht uns der Spaß. Es wird langsam frisch. Der kleine Mann hat ja Neopren an. Aber die Mama eben nicht.

Es ist mir eine große Ehre, dass ich als Botschafterin für den SWIMTRAINER fungieren darf, denn es gibt so viel darüber zu erzählen.

wasserball

Zum Beispiel werden die Produkte – vor allem der SWIMTRAINER „Classic“ rot sowie deren Neopren-Overalls – auch zur Unterstützung für Kinder mit Handicap benutzt – beim Schwimmen lernen oder im Rahmen einer Aquatherapie.

Mit dem SWIMTRAINER „Classic“ können Eltern gemeinsam mit Ihrem Kind die positiven Kräfte und Effekte des Wassers nutzen. Speziell Kinder mit besonderen Bedürfnissen können von der therapeutischen Wirkung des Wassers profitieren, da Bewegungen im Wasser unter anderem die Muskulatur und das Gleichgewicht stärken.

Der SWIMTRAINER „Classic“ kann dieses therapeutische Schwimmen wirkungsvoll unterstützen. Mehr Infos darüber gibt es im Blog der FREDS SWIM ACADEMY.

fred

Ich wünsche euch tolle Sommerferien und vielleicht hilft der SWIMTRAINER auch euren Kids beim Schwimmen lernen.

Sonnige Grüße von Elischeba

ARTIKEL EMPFEHLUNG: hier gibt es meinen Film vom Center Parc Port Zelandé an der holländischen Nordseeküste

Disclaimer: Danke an die FREDS SWIM ACADEMY für die angenehme Kooperation mit mir als Botschafterin