Kinderhotel an der Ostsee – Strandkind in Pelzerhaken

Werbung

Fünf Nächte verbringen wir im freundlichen Kinderhotel Strandkind in Pelzerhaken. Wir lieben das nachhaltige Holzhotel an der Ostsee. Locker, leger und wunderschön. Lies auf meinem Blogazin von unseren Erfahrungen und entdecke meine persönliche Hotelbewertung.

Stell dir ein Restaurant vor, wo Kinder auf dem Boden spielen dürfen. Ein Hotel, in dem das Team kleinen Gästen auf Augenhöhe begegnet. Ein Ort, wo Mama und Papa ungestört drei Seiten in einem Buch lesen können. Weil Yvonne vom Kinderclub mit den Rabauken Muscheln vom Strand bemalt.

Kinder spielen auf dem Boden

Willkommen an der Ostsee.

Wir befinden uns in Pelzerhaken – einem Ortsteil der Gemeinde Neustadt in Holstein – im Hotel Strandkind. Wir lieben das herrliche Eckchen an der Lübecker Bucht.

Es gibt kein größeres Kompliment für ein Hotel, als wenn es Emily und Leon besser gefällt, als ihren heiß geliebten Kindergarten.

family picture

Fotograf: Michael Ganter

„Wieso können wir hier nicht hundertmal übernachten?“ fragt der Mini Chef begeistert.

Ich liebe den Mix aus Komfort und Nachhaltigkeit.

Ein modernes Holzhaus, das nordisch und freundlich eingerichtet ist. Wo alle per „du“ sind – wie unter Freunden.

Strandkind Garten

Eltern fühlen sich häufig gestresst. Der Job, die Herausforderungen des Alltags oder der ständige – oft unbewusste – Vergleich mit dem Umfeld. „Ich wollte einen Ort schaffen, wo meine Gäste sofort entspannen können“, erzählt mir Andrea. Zusammen mit ihrem Mann achtet sie darauf, dass alles unkompliziert abläuft.

Kinderhotel an der Ostsee

Fotograf: Michael Ganter

Du kannst dir ein Fahrrad oder ein Kajak schnappen, wenn dir danach ist. Lust auf Bogenschießen? Ältere Kinder oder Mama und Papa dürfen im hügeligen Garten vor der Tür mitmachen. Die tollen Aktivitäten sind inklusive.

Bogenschiessen

Fotograf: Michael Ganter

Begeistert laufen wir in unser Zimmer „Entdeckertraum Ostseeblick“.

Auf 44 Quadratmetern können wir uns herrlich austoben. Die Schränke bieten reichlich Platz. Selbst wenn du wie wir mit drei prall gefüllten Koffern anreist.

Kletterwand Ostseetraum

Wie cool ist das denn? Es gibt eine bunte Kletterwand, die zum Hochbett führt. Was verbirgt sich unter dem Elternbett?

Gespannt ziehe ich die Schublade auf. Nein! Das gibt es nicht.

„Leon, komm her, schau mal, hier ist eine Carrera Rennbahn!“

Carrera Rennbahn

Die Augen vom Junior Chef funkeln. „Boa, die ist ja stark. Darf ich die mit nach Hause nehmen?“ Wir lachen laut und erklären Leon, dass sich nach unserem Besuch andere Kinder darüber freuen.

Ich gehe auf den Balkon und atme die tolle Seeluft ein. Der angenehme Ostseewind pustet sanft in mein Gesicht. „Schau mal, dahinten ist das Meer!“ rufe ich zu meinem Mann Pierre.

Pelzerhaken

Fotograf: Michael Ganter

Wahnsinnig unkompliziert ist im Hotel Strandkind auch das Thema Kinderbetreuung.

Die Betreuung ist für Kinder ab drei Jahren vorgesehen. Aber das Team ist flexibel. Wenn ein zweijähriges Kind mit dem großen Bruder bleiben möchte, ist das machbar.

Kinderclub im Hotel Strandkind Erfahrung

Yvonne erzählt uns, dass sie sich die gesamte Situation anschaut. Wie viele Kinder betreut sie heute? Ist die Gruppe so groß, dass es für ein zweijähriges Kind zu stressig ist, oder eher nicht?

Während unseres Aufenthalts möchte Emily gern mit ihrem großen Bruder in den Kinderclub. Da wir außerhalb der Schulferien vor Ort sind, ist es ruhig im Haus.

Strandkind Hotel - Collage

Die anderen Gäste haben Kinder dabei, die kleiner sind, als unsere. Eine Mama schaukelt ihr drei Wochen junges Baby auf dem Arm. „Hier kann ich nach der Entbindung so viel besser entspannen als zu Hause,“ berichtet sie mir strahlend.

Restaurant vom Strandkind

Was steht im Kinderclub an? Die kleinen Gäste dürfen mitentscheiden.

Leon drückt Yvonne ein Spiel in die Hand, das er sich aus der Bücherei vom Restaurant ausgeliehen hat. „Das wollen wir machen!“ ruft er.

Die junge Frau liest sich die Gebrauchsanweisung durch und spielt mit Leon. „Wollt ihr jetzt an den Strand?“ fragt sie später sanft. Häufig geht sie mit den Kindern zum naheliegenden Spielplatz, der reichlich Spaß bietet.

Schatzi an der Ostsee

Achtest du ebenfalls gern auf das Wohl der Tiere? Dann wirst du dich bei den kulinarischen Freuden rundum wohlfühlen. Die Eier kommen aus Freilandhaltung und das Fleisch aus artgerechter Haltung.

Gekocht wird mit viel Liebe und Zutaten aus der Region. Ihr werdet mit einem köstlichen Dreigangmenü verwöhnt.

Desserts im Strandkind Hotel

Der Elektrosmog ist reduziert – das Frühstücksbuffet komplett verpackungsfrei. Und jeder Winkel des umweltfreundlichen Hotels ist einladend und gemütlich.

Obst lecker

Liebes Strandkind Team, macht weiter so! Wir möchten euch wiedersehen. Wer kommt mit?

Mein persönlicher Ausflugstipp:

Fahrt unbedingt (mindestens) einen Tag nach Grömitz. Mit dem Auto seid ihr vom Hotel Strandkind aus in weniger als 20 Minuten an der Seeprücke (die Parkplatzsuche habe ich nicht mitgezählt). Es ist herrlich, an den Dünen entlang zu wandern und den Sandstrand zu genießen. Außerdem findet ihr eine nette Auswahl an Restaurants. Wir sind zwar in einem gelandet, welches weniger toll gewesen ist, allerdings sind wir durch die feine und hochwertige Hotelküche auch sehr verwöhnt.

Mit älteren Kindern könnt ihr den Kletterpark Kraxelmaxel im Grömitzer Ortsteil Lensterstrand an der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste besuchen. Außergewöhnlich ist die phantastische Lage direkt hinter dem Strand und dem Deich. Ihr schaut aus der Vogelperspektive über das Hinterland, den Strand und bis zum Yachthafen. Bis nach Travemünde und an die mecklenburgische Küste könnt ihr gucken und euch gleichzeitig richtig auspowern. Ein cooles Erlebnis!

Seebrücke von Grömitz

Es ist zu kalt um im Meer zu schwimmen? Salzwasser auf der Haut gibt es im genialen Bad in Grömitz.

Die „Grömitzer Welle“ bietet euch 1.000 Quadratmeter Wasserfläche mit 1,1 Millionen Litern aufbereitetem Seewasser und ein Feeling fast wie im Meer. Die Rutsche ist für Kids (und Papas) ziemlich cool und Mama kann sich in der Sauna entspannen. Das Wasser ist circa 27 bis 33 Grad warm. Das ist sicher ein toller Ausflug für kühlere Urlaubstage.

Ihr könnt mit dem Auto aber auch Sierksdorf, Travemünde und den schönen und bekannten Timmendorfer Strand in wenigen Fahrminuten erreichen. Pelzerhaken bietet euch den Vorteil, dass der schöne Ostseestrand nach Süden ausgerichtet ist. So habt ihr von morgens bis abends Sonnenschein. In den schönsten Farben des Regenbogens geht die Sonne auf und unter. Grund genug für einen magischen Urlaub in Pelzerhaken.

Ich wünsche euch von Herzen einen unvergesslichen Familienurlaub.

 

Bewertungen Strandkind

Liebe Grüße von

Elischeba

Auf meinem YouTube Kanal ElischebaTV findest du meinen passenden Film mit Impressionen aus dem Hotel und Tipps für einen Familienurlaub an der Lübecker Bucht:

ElischebaTV_280 Strandkind Hotel in Pelzerhaken

Adresse des Hotels:
Hotel Strandkind

Pelzerhakener Str. 43
D-23730 Neustadt in Holstein

.
Tel. +49 (0)4561 513350
.
Website
Hier lest ihr meinen Artikel über das Strandkind Hotel auf meinem Wellness Blog.

Hinweis: Ich wurde für meine Recherche zur Halbpension vom Hotel eingeladen – die Gedanken sind meine eigenen (Bloggerreise/Werbung).

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.

Wenn du Videos zum Thema „Urlaub mit Kindern“ liebst, dann abonniere doch meinen YouTube Kanal ElischebaTV.

VG Wort Zähler

Summary
Kinderhotel an der Ostsee – Strandkind in Pelzerhaken
Article Name
Kinderhotel an der Ostsee – Strandkind in Pelzerhaken
Description
Lust auf Familienurlaub an der Ostsee? Ich zeige dir ein tolles Kinderhotel an der Lübecker Bucht. Mit zahlreichen Fotos und Erfahrungen.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

15 Kommentare

  1. Avatar
    Tanja
    03/10/2017 / 18:24

    Boa ich verliebe mich beim Lesen in dieses Hotel … ich muss direkt mal schauen, ob wir uns den Spaß leisten können … bestimmt nicht günstig, oder? 😉 Wir sind erst 2019 auf die Schulferien angewiesen … vielleicht kriegen wir vorher ein Schnäppchen???? 🙂

    • Avatar
      Elischeba
      03/10/2017 / 21:24

      Hallo Tanja,

      ja das Hotel ist erholsam und toll! Die Preise stehen auf der Website – sie sind von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich. Ohhh …. wenn dein Kind im Jahr 2019 in die Schule kommt, würde ich vorher nochmal die Vor- oder Nachsaison reichlich nutzen.

      Bei uns ist es im September 2018 so weit (schnief) …. ich reise nicht gern in der Hauptsaison … aber dann geht es nicht mehr anders.

      Schreib mir doch wenn du tatsächlich gebucht hast, o.k.? Bin neugierig wie es dir gefällt.

      Liebe Grüße von Elischeba

  2. Avatar
    Julie
    03/10/2017 / 19:36

    Da will man ja direkt losfahren! Merk ich mir mal vor. 🙂

    • Avatar
      Elischeba
      03/10/2017 / 21:24

      Super, wird dir gefallen! 🙂 Ich komm dann mit …. (smile)

  3. Avatar
    Gabriele
    04/10/2017 / 17:09

    och da kriege ich direkt Lust auf Urlaub beim Lesen 🙂

    • Avatar
      Elischeba
      17/10/2017 / 21:42

      Ist auch sehr sehr schön da 🙂

  4. Avatar
    Sina W.
    07/10/2017 / 11:29

    Tolles Hotel, das kannte ich vorher noch gar nicht. Obwohl ich oft nach Hotels an der Ostsee googele.

    • Avatar
      Elischeba
      17/10/2017 / 21:43

      Hallo Sina,

      freut mich, wenn ich dir einen Tipp geben konnte und etwas Neues zeigen …..

      LG von Elischeba

  5. Avatar
    Sarah W.
    25/10/2017 / 8:56

    Ohhh da will ich mit meinen Kindern in den Sommerferien hin!

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      17/10/2020 / 20:19

      Im heißen Sommer muss es dort besonders schön sein.

  6. Avatar
    Waltraud
    05/11/2017 / 21:09

    Was würde ich da gern mit meinem Enkel und meiner Tochter hin!

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      17/10/2020 / 20:19

      Glaub ich – einfach schauen, ob noch etwas frei ist!

  7. Avatar
    Agnes
    15/10/2020 / 22:52

    Was für wunderschöne Fotos, da wäre ich im Sommer auch gern. Jetzt nicht, jetzt ist es mir da zu kalt. 🙂

    • Elischeba
      Elischeba
      Autor
      17/10/2020 / 20:20

      Hat uns auch total gut gefallen. Vielleicht was für die Sommerferien 2021?

  8. Avatar
    Karin
    18/05/2022 / 21:22

    Hallo liebe Elischeba,

    och wie schön ist das denn da…. wir müssen hin!

    Danke für den Tipp von Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert