WerbungWoran merkst du, dass du eine Tochter hast? Bei Schuhen! Als ich unsere neuen Schuhe von POLOLO auspacke, rennt meine Maus begeistert zu mir.

Sie kann es kaum erwarten, den hübschen Kinderschuh anzuprobieren. Und erklärt mir dabei, dass Lila super zu ihrer rosafarbenen Hose passt.

POLOLO Schuhe fuer Maedchen
Fotografin: Elischeba Wilde

Der Mini Chef hingegen fragt mich, wieso die Schuhe nicht blinken. Und erinnert mich daran, dass er morgens wenig Zeit hat.

Es muss schnell gehen. Farbe, Muster und Design sind zweitrangig. Wobei Dinosaurier immer gehen. 😉

Gerade will er mir sagen, dass Schuhe zum Schnüren aufhalten, da stellen wir gemeinsam fest, dass dies „nur“ Deko ist. Ich finde sie cool. Und du? Rasch anziehen klappt ebenfalls – perfekt!

POLOLO Schuhe
Fotografin: Elischeba Wilde

Aber mal ganz von vorn. Ich darf in Zusammenarbeit mit POLOLO coole Kinderschuhe testen. Wir sind nicht zimperlich und werden damit alles machen, was Kinder gern tun. Im Wald toben, durch den Matsch laufen und in Pfützen springen.

wir testen Schuhe
Fotografin: Elischeba Wilde

Bleiben die Füße trocken? Sieht das Schuhwerk auch dann noch hübsch aus, wenn wilde Kids damit losziehen?

nasse Schuhe
Fotografin: Elischeba Wilde

Leon trägt die Boots „Terra“ in braun und oliv. Die Halbstiefel sind aus pflanzlich gegerbtem Leder und perfekte Übergangsschuhe.

POLOLO fuer Jungs
Fotografin: Elischeba Wilde

Ich finde sie stylisch und schick – sie passen super zu Jeans oder Cargohosen. Das Material ist schadstoffgetestet und allergikerfreundlich.

im Baum klettern
Fotografin: Elischeba Wilde

Die Sohle wärmt und absorbiert Schweiß. Leon klettert auf Bäume, läuft durchs feuchte Laub und auf nassem Boden.

Seine Füße bleiben trocken und die Schuhe sehen aus wie neu. Ich wische den Dreck lediglich mit einem feuchten Tuch ab.

Lauflernschuh
Fotografin: Elischeba Wilde

Emilys Modell „Juan“ in Lila ist „eigentlich“ ein Lauflernschuh. Aber es gibt ihn auch in ihrer Größe 26. Die Sohle ist super biegsam und erleichtert die ersten Schritte. Babys können mit „Juan“ auch prima krabbeln.

Der hübsche Kinderschuh ist aus pflanzlich gegerbtem Nappa-Leder, schadstoffgetestet und allergikerfreundlich.

Minigolf zwei Jahre Kind
Fotografin: Silvia Hettche

Wie bei den Boots „Terra“ besteht die Lederdecksohle auch hier aus einer wärmenden und gleichzeitig schweißabsorbierenden Filzsohle.

Beide Kinderschuhe fühlen sich herrlich weich an. Du spürst die gute Qualität – jeder Schritt ist sehr bequem.

vorher nachher Schuhtest
Fotografin: Elischeba Wilde

Ich habe für dich Emilys Schuhe hier nach unseren Touren durch Matsch und Pfützen fotografiert. Sie wurden lediglich mit einem feuchten Tuch abgewischt. Ich bin keine perfekte Hausfrau. 😉

Sie wirken immer noch neuwertig – was sagst du? Außerdem habe ich die Schnürsenkel gewechselt. Zwei Paare davon liegen als Variante zum Mixen bei.

Reinigung der Schuhe
Fotografin: Elischeba Wilde

Leons Schuhen sieht man gar nicht an, dass sie überhaupt getragen wurden.

Doch POLOLO bietet mehr als nur gute Qualität. Was ich ebenfalls super finde, ist der tolle Beitrag für die Umwelt.

80 Prozent der pflanzlichen Gerbstoffe verbleiben im Leder. Die restlichen Gerbstoffe werden biologisch abgebaut. Die Lieferanten setzen zur Herstellung des Leders und der Lammfelle ausschließlich pflanzliche, nachwachsende Gerbstoffe aus Eichenrinde, Mimosa oder der Tarafrucht ein.

draussen ist es am schoensten
Fotografin: Silvia Hettche

Was mir gefällt: Die hohen Anforderungen bezüglich Tierhaltung und Herkunft der Tiere.

Die Rinderzucht in Brasilien frisst den Amazonasregenwald auf. Dabei ist das Amazonasbecken ein artenreiches Ökosystem. Und sehr wichtig für unser Klima.

POLOLO zieht eine lokale Produktion vor. Sämtliche Rohhäute für die Lederherstellung stammen aus Deutschland. Dank der kurzen Transportwege ist der Einsatz von gesundheitsschädlichen Konservierungsstoffen nicht nötig.

Schuhe fuer Emily
Fotografin: Silvia Hettche

Das finde ich klasse und sage: Weiter so, POLOLO!

Wer von euch hat für seine Kids bereits POLOLO Kinderschuhe gekauft? Worauf achtet ihr beim Schuhkauf?

Ich freue mich auf Feedback.

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Hinweis: Zusammenarbeit mit POLOLO (Werbung). Die Gedanken sind meine eigenen.