PressereiseWow – das Team hat uns Sandspielzeug aufs Bett gelegt. Welch tolle Überraschung! Wie nett ist das denn?

Wir befinden uns im Upstalsboom Hotel am Strand. Hier gibt es gleich mehrere Vorzüge: Ein Herz für Familien und Hunde. Die super Lage am puderweichen Nordseestrand. Eine feine Küche mit hochwertigen Zutaten aus Freilandhaltung. Und für Mama einen tollen Wellnessbereich mit Meerblick.

Nordsee mit Kind
Fotografin: Elischeba Wilde

Der Hund, der uns begleitet, gehört uns (leider) nicht. Wir hätten gern ein Haustier und machen uns Gedanken darüber. Allerdings möchte ich das nicht aus dem Bauchgefühl entscheiden.

Für ein Tier brauchst du Zeit. Immerhin bin ich reichlich beschäftigt. Wenn ich den Hund vernachlässige oder ständig abgebe, dann fühle ich mich nicht wohl dabei.

Elischeba mit Hund Sari
Fotografin: Lisa Stork

Über den tollen Hund auf dem Foto habe ich euch bereits auf meinem Reiseblog berichtet. Übrigens: Am ersten Abend war ich mit den Kindern allein im Hotel. Unsere Süßen sind im Restaurant von Tisch zu Tisch gelaufen. Mit leuchtenden Augen. Und haben etwas verkündet, worüber sie sich riesig freuen: Morgen kommt Sari!

Ich musste den erstaunten Gästen dann kurz erzählen wer Sari ist. Die schöne Hündin von unseren Freunden Lisa und Michael.

Was soll ich weiter schreiben? Hier siehst du Sari in Bewegung:

Wie du im Video feststellst, hatten wir reichlich Regen. Wenn ihr vor Ort seid, dann kann das Wetter nur besser sein. Es gibt tolle Sachen, die ihr unternehmen könnt.

Der schönste Spielplatz ist sicherlich der weitläufige Sandstrand.

Der Vorteil der Nordsee: Eure Kinder können bei Ebbe auf dem Meeresboden spazieren gehen. Wer mag, kann eine geführte Wattwanderung mitmachen. Allerdings empfehle ich das eher für Kinder über drei Jahren, die zwei Stunden Zeit am Stück laufen können.

Lisa Stork Urlaub
Fotografin: Elischeba Wilde

Ihr könnt euch Fahrräder ausleihen oder mit dem süßen Minizug fahren, den ihr in meinem Video seht.

Horumersiel – Schillig steckt voller Aktivitäten und ist auch für einen dreiwöchigen Urlaub geeignet.

Ältere Kinder können reiten, eine Ballonfahrt machen oder Wasserski fahren. Bei Regenwetter bietet sich die Frieslandtherme Horumersiel an. Oder wie gefällt dir ein Besuch im Meerwasser-Hallenwellenbad in Hooksiel?

Nordsee Urlaub mit Kindern und Hund
Fotografin: Elischeba Wilde

Obwohl ich gerne schwimme, fahren wir nicht zum Hallenbad. Wir möchten die schöne Hündin Sari nicht allein lassen. Als der Regen nachlässt, laufen wir zum Hundestrand und treffen lauter Vierbeiner. In circa 20 Minuten zu Fuß erreicht ihr einen tollen Spielplatz.

Lisa Stork und Sari
Fotografen: Elischeba Wilde & Lisa Stork

Wir kommen gern wieder. Dann haben wir uns Sonne verdient. Wer von euch hat ein Haustier? Wie klappt Reisen mit Kind und Hund?

Bis bald und liebe Grüße von Elischeba

Adresse:

Upstalsboom Hotel am Strand****

Mellumweg 6
26434 Schillig

Tel.: +49 (0)4426 88-0

Website

Weitere tolle Übernachtungsmöglichkeiten findest du hier.

Offenlegung: Danke an das Hotel für die Halbpension zwecks Recherche – die Gedanken sind meine eigenen.