Offenlegung: Pressereise – die Gedanken sind meine eigenen

Der Nordseewind weht durch mein Haar. Auf unserer Haut spüren wir die Wärme der Sonne. Entspannt laufen wir Richtung Friesenstrand. Hier in Tossens findet ein tolles Zirkus- und Drachenfest statt.

„Möchtest du eine Ente angeln?“ fragt eine junge Frau von Center Parcs den Mini Chef. Das brauchst du Leon nicht zweimal fragen. Begeistert nimmt er die Angel in die Hand. „Hey – ich hab sie!“ ruft er laut. Da muss eine Belohnung her.

Drachenfest Tossens 2017
Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Leon bekommt einen großen goldfarbenen Luftballon. Darauf steht „50 Jahre Center Parcs“.

Die Idee von Henricus Derksen, der 1913 geboren wurde, feiert 50-jähriges Jubiläum. Was in der niederländischen Provinz Limburg klein anfing, das ist jetzt riesengroß. Und wächst weiter.

Aber was macht Center Parcs zu etwas Besonderem? Im Center Parc Park Nordseeküste habe ich ein nettes Video gedreht.

Schau es dir an:

Ich finde das Freizeitangebot für Kinder klasse. Regen? Kalter Wind? Kein Problem. Wir springen ins warme Wasser! Im Aqua Mundo erlebst du das ganze Jahr über Tropenstimmung. Kleinkinder genießen ihren eigenen Bereich mit Babyrutsche.

Ältere Kids rasen mit einem Gummischlauch durch den Crazy River. Das Wellenbad erinnert uns an eine tolle Brandung am Meer.

Lust auf karibisches Feeling beim Frühstück? Wir beginnen unseren Tag im farbenfrohen Market Dome. Im Herz des Center Parcs speisen wir unter bunten Balkonen und Palmen. Die verglaste Kuppel und die urigen Piratenhäuser bieten eine coole Urlaubsatmosphäre.

Center Parcs Park Nordseeküste 2017
Fotografin: Elischeba Wilde

Du möchtest ausgiebig frühstücken und deine Kinder sind längst satt? Während du deine Liebsten im Kletterparadies oder beim Malen im Blick hast, kannst du dir dein zweites Mohnbrötchen schmieren. Praktisch, oder?

Am Sandstrand könnt ihr bei Ebbe barfuß durchs Watt laufen. Kinder lieben matschen!

Wattwandern Tossens Center Parc
Fotografin: Elischeba Wilde

Außerdem gibt es einen großen Spielplatz für kleine Abenteurer. Eine Arche Noah, zahlreiche Schaukeln und jede Menge Kletterspaß.

Du bist von Wiesen und Feldern umgeben und genießt die wunderbare Lage auf der malerischen Halbinsel Butjadingen.

Abends läufst du in deine Ferienwohnung, die reichlich Platz für die ganze Familie bietet. An der Rezeption beobachte ich eine junge Mutter, die mit ihrem Apartment unglücklich ist. Es gibt berechtigte Mängel – die Urlauberin erhält kostenlos ein Upgrade. Das finde ich klasse!

Center Parcs Nordseeküste
Fotografen: Elischeba & Pierre Wilde

Generell ist das Team aufmerksam und freundlich. Wer Halbpension bucht, der kann abends im Market Restaurant leckere Themenbuffets genießen.

Und am nächsten Morgen weht der Nordseewind durch dein Haar und du sagst: Was für ein schöner Urlaub!

Deine Elischeba

Offenlegung: Im Rahmen meiner Tätigkeit als Journalistin hat mich der Center Parc Park Nordseeküste für meine Recherche eingeladen. Die Gedanken sind meine eigenen.

Adresse:

Center Parc Park Nordseeküste

Nordseeallee 36

D – 26969 Tossens

Website